Ixil Hyperlow zu laut ???

Diskutiere Ixil Hyperlow zu laut ??? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo hat hier jemand auf seiner Gixxer eine Hyperlow von Ixil drauf :confused: habe das Teil an meiner Gixxer verbaut und wurde am Karfreitag...
dragongixxe

dragongixxe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
7
Ort
Abtsteinach
Motorrad
GSX600R K8
Hallo
hat hier jemand auf seiner Gixxer eine Hyperlow von Ixil drauf :confused:
habe das Teil an meiner Gixxer verbaut und wurde am Karfreitag angehalten , der Freundliche Bulle:p sagte mir zu laut und schwupps eine db-Messung gemacht 111 db bei Messung :lol: ich verwierrt hat doch eine EG-ABE nun will er überprüfen ob das alles seine Richtigkeit hat , mal sehn was da kommt. Hat jemand schon erfahrung gemacht und kann mir dazu was sagen :püh

Danke Dragongixxe
 
C

Christopher

Gast
Der Wert in den Papieren deiner Kiste ist ausschlaggebend.
Da kann zehnmal ne Enr drauf sein,zu laut ist zu laut.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
111db ? klingt fast nach ohne db-killer
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
ohne db-killer ,ABE ist schon frag würdig oder????
 
dragongixxe

dragongixxe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
7
Ort
Abtsteinach
Motorrad
GSX600R K8
ohne db-killer ,ABE ist schon frag würdig oder????
Naj ist aus Spanien :rolleyes: sollte aber lt. Eu-Recht auch rechtens sein :)
mal sehn was die freundlichen dazu sagen werde ja bald Post bekommen :D
Ach ja ich durfte sogar weiterfahren mit dem Teil :D sagten nur das sie es prüfen .
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
hab den auch an meiner 3/4 K8 und der ist wirklich heftig laut!!! hab bisher aber auch noch keine polizei getroffen, die mich anhalten hätte können.
und db-killer gehen in den auspuff auch gar nicht mehr rein. die beiden röhrchen sind so dünn im durchmesser, da passt kein db-killer mehr rein :)

schreib aber mal, wenn du post von der polizei bekommst!! bin mal gespannt, was das kostet :)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
die haben wohl auf der autobahn gemessen:lol::lol:

das ding hat doch niemals 111db,im leben nicht:nono:

die dürfen NICHT an der straße messen,da muß ein fehler unterliegen.;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:00 geschrieben, der vorherige um 22:58. ------------​

bau mal aus spaß den endtopf ab und hör dir dann mal den sound an,klingt nicht viel lauter als ohne topf aber 111db:eek:,glaub ich nicht aber lass mir gern das gegenteil beweisen;)

grüße
 
C

cimbo

Gixxer
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
hey :)

hört sich ja ansich recht lustig an das ne k8 zu laut sein soll:D da es ja immer heisst die k8er mit dem kat da bringt überhaupt kein endtopf db !!!

ich habe auch den ixil an meiner 600er k8 und finde ihn auch recht laut trotz kat !!

aber ob er über 100db schmeisst :confused:

mich würde es auch brennend interessieren was da rauskommt bei dir und der rennleitung

hoffentlich nichts schlimmes !!!!
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
wer weiß was der gemssen hat, vllt mit dem sensor bis zum krümmer vor geschoben :D oder den sensor in motor direkt gehalten :D
und bei einer drehzahl von 13000U/min oder wie? zumal ja am fahrzeug ein schild ist wo raufsteht 98db bei 6000U/min oder sowas
aber 111db ist schwachsinn zumal bei der k8 mit dem kat unten dran
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
111 ...die ham scheisse gebaut. irgendwas is da faul...technisch oder falsch rumgemacht. glaub ich auch net...
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ja ich glaub auch das 111db mit ner K8 kaum zu erreichen sind!
Allerdings ist die Dämpferwirkung von nen Hyperlow auch nahe null!!
 
dragongixxe

dragongixxe

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
7
Ort
Abtsteinach
Motorrad
GSX600R K8
Hallo hier mal ein Update
Also da mir das die ganzen Feiertage versaut hat:(
Bin ich heute beim Tüv vorgefahren und hab eine Messung machen lassen,und siehe da mein Hyperlow bringt nur 98db auf das Messgerät:D
Habe dann auch die Rennleitung informiert,da ich das nicht einsehe das ich als Biker die Arschkarte gezogen haben soll:nono:
Jetzt bin ich mal gespannt was da noch auf mich zukommt.
Aber supi das ich so viel Antworten bekommen habe.DANKE

Gruß Dragongixxe
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wie ich schon sagte,fummelt mal aus langerweile den endtopf ab und hört euch das elend mal an,niemals 111db.;):lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:08 geschrieben, der vorherige um 21:05. ------------​

aha,da haben wir´s doch,gerade gelesen 98db;)

wie gesagt die rennleitung hat bestimmt die straßengeräuche mit drauf gehabt,anders konnte es ja nicht sein;):cool:
 
Jakob 81

Jakob 81

Gixxer
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
109
Ort
zu Hause
Motorrad
gsx-r 750
Ne Messung vom TÜV hat auf jedenfall auch vor Gericht bestand ( das sind ja schließlich die Sachverständigen schlechthin )!!
Also da wirst Du wohl keine Probleme mehr haben!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
98 db ist natürlich für ne K8 auch nicht sooo schlecht...^^ eingetragen sind 96, ne??
Man darf doch ein bisschen Toleranz nach oben haben,ne? Bin ich also mit dem Hyperlow doch legal unterwegs :)
Die 750 K6 von nem Kumpel hat 102db im schein eingetragen... mit dem Leo und ohne Kat wird da wahrscheinlich noch mehr rauskommen :P
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Man darf doch ein bisschen Toleranz nach oben haben,ne?
5db drüber darf man, wobei ich persönlich 100db nicht als laut empfinde, wenn ich da an meine db-drag Zeiten zurückdenke und dann ne Durchschnittslautstärke weit jenseits der 140db...da erscheinen mir die 111db her als Pipikram.:D:lol:

Mfg Dreas
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
mit KAt GLAUBE glaube ich auch nicht sa dir 111 db weil das schon ganz schön laut ist .
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
5db drüber darf man, wobei ich persönlich 100db nicht als laut empfinde, wenn ich da an meine db-drag Zeiten zurückdenke und dann ne Durchschnittslautstärke weit jenseits der 140db...da erscheinen mir die 111db her als Pipikram.:D:lol:

Mfg Dreas
140db :D ? moto gp hat max 135k, wie habt ihr das denn gemacht
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
man nehme paar fette endstufen und paar ordentliche woofer wie z.b. emphaser oder rockford foscate und baue diese in ein super gedämmtes auto,dann kommen solche werte zu stande;)

meine kumpels hatten immer so´n zeug drin,ich war der mit´n fetten motor auf der viertelmeile:D und optik war´s a und o;)

jetzt steht er abgemeldet in der garage und mein bike ist wichtiger:lol::lol:

grüße
 
Thema:

Ixil Hyperlow zu laut ???

Ixil Hyperlow zu laut ??? - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut!

    IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut!: Guten Abend, Ich fahr ne GSX-R 600 K9 und habe einen IXIL Hyperlow verbaut, und der ist zu Laut. Der bringt 108 dB habs beim TÜV messen lassen...
  • IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut! - Ähnliche Themen

  • IXIL

    IXIL: Guten Tag ich habe mal eine Frage hat einer von euch evt eine Ahnung wo ich für den Auspuff ein DB herbekomme ? habe selber schon auf der Seite...
  • Ixil hyperlow auspuff anders befestigen

    Ixil hyperlow auspuff anders befestigen: Hay an die GSX-R 600 K8/L0 Fahrer hat einer von euch den auspuff im berreich der fussrasten befestigt ? (wenn ja wie ;-) )
  • Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8

    Suche Ixil Hyperlow für GSXR 750 K8: Moinsen Joa wie im Titel bereits erwähnt, suche ich den genanten Topf. Entweder als Komplettanlage oder nur den Topf an sich (kommt auf den Preis...
  • GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow

    GSXR 600 k6 mit Ixil Hyperlow: Servus, habe bei Mobile vor kurzer Zeit eine K6 gesehen mit dem Ixil Hyperlow... finde den Topf schön und der klang ist auch recht laut :cool...
  • IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut!

    IXIL Hyperlow an der GSX-R K9 zu Laut!: Guten Abend, Ich fahr ne GSX-R 600 K9 und habe einen IXIL Hyperlow verbaut, und der ist zu Laut. Der bringt 108 dB habs beim TÜV messen lassen...
  • Oben