gixxer_bln
Pocketbiker
Themenstarter
Ich f?rchte, mein Bock hat Durchfall:
Meine GSX-R 750 W (Bj. 95) habe ich noch nicht so lange. Es ist meine erste Maschine mit Wasserk?hlung. Also kontrollierte ich den Stand des K?hlmittels im Ausgleichbeh?lter unter dem Soziussitz. Aber der Beh?lter ist wei?-milchig - da kann ich nichts erkennen.
Einen echten Anhaltspunkt f?r zu wenig K?hlwasser habe ich anf?rsich nicht: Auf der Autobahn wird sich auf bei einigen Minuten (ziemlich) z?giger Fahrt laut Anzeige nur wenig w?rmer, aber im Stadtverkehr bei den vielen Ampeln und 30 Grad im schatten, da steigt die Nadel halt mal was an.
Trotzdem: ich sah halt nichts in diesem Beh?lter, und so kaufte ich mir K?hlfl?ssigkeit (wie bitte? Ja, die spezielle f?r Alu-K?hler!) und f?llte erst mal zum Test 100 ml nach.
Kurz darauf h?rte ich ein gurgeln, und dann spuckte sie mir die 100 ml einfach ?ber einen Schlauch unten am Bock wieder aus .. na toll.
Idee: Vielleicht geht's nur bei laufendem Motor. Also, Motor angelassen, noch mal was eingef?llt, und sie spuckte es mir wieder vor die F??e.
Bevor Ihr Euch jetzt alle vor Lachen in die Ecke schmeisst: Erkl?rt mir doch mal bitte, was ich hier falsch mache.
Ausserdem wundere ich mich ?ber diesen Ausgleichbeh?lter. Im KFZ steht dieser Beh?lter w?hrend des Betriebens m?chtig unter Druck. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, sonst w?rde einem der Verschluss-Stopfen st?ndig um die Ohren sausen. Wie funktioniert also dieser Beh?lter eigentlich?
Und: Wo finde ich den Thermostat f?r den Ventilator und den Temperaturf?hler f?r die Anzeige? Ein Wartungshandbuch o.?. habe ich f?r mein Modell n?mlich leider noch nicht gefunden.
Meine GSX-R 750 W (Bj. 95) habe ich noch nicht so lange. Es ist meine erste Maschine mit Wasserk?hlung. Also kontrollierte ich den Stand des K?hlmittels im Ausgleichbeh?lter unter dem Soziussitz. Aber der Beh?lter ist wei?-milchig - da kann ich nichts erkennen.
Einen echten Anhaltspunkt f?r zu wenig K?hlwasser habe ich anf?rsich nicht: Auf der Autobahn wird sich auf bei einigen Minuten (ziemlich) z?giger Fahrt laut Anzeige nur wenig w?rmer, aber im Stadtverkehr bei den vielen Ampeln und 30 Grad im schatten, da steigt die Nadel halt mal was an.
Trotzdem: ich sah halt nichts in diesem Beh?lter, und so kaufte ich mir K?hlfl?ssigkeit (wie bitte? Ja, die spezielle f?r Alu-K?hler!) und f?llte erst mal zum Test 100 ml nach.
Kurz darauf h?rte ich ein gurgeln, und dann spuckte sie mir die 100 ml einfach ?ber einen Schlauch unten am Bock wieder aus .. na toll.
Idee: Vielleicht geht's nur bei laufendem Motor. Also, Motor angelassen, noch mal was eingef?llt, und sie spuckte es mir wieder vor die F??e.
Bevor Ihr Euch jetzt alle vor Lachen in die Ecke schmeisst: Erkl?rt mir doch mal bitte, was ich hier falsch mache.
Ausserdem wundere ich mich ?ber diesen Ausgleichbeh?lter. Im KFZ steht dieser Beh?lter w?hrend des Betriebens m?chtig unter Druck. Das scheint hier nicht der Fall zu sein, sonst w?rde einem der Verschluss-Stopfen st?ndig um die Ohren sausen. Wie funktioniert also dieser Beh?lter eigentlich?
Und: Wo finde ich den Thermostat f?r den Ventilator und den Temperaturf?hler f?r die Anzeige? Ein Wartungshandbuch o.?. habe ich f?r mein Modell n?mlich leider noch nicht gefunden.