k6 original auspuff

Diskutiere k6 original auspuff im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich finde mein auspuff inzwischen von der optik her gut aber es k?nnte ein bisschen lauter sein ,jetzt habe ich mir ?berlegt ob ich...
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
Hi Freaks,

ich finde mein auspuff inzwischen von der optik her gut aber es k?nnte ein bisschen lauter sein ,jetzt habe ich mir ?berlegt ob ich es nicht irgenwie lauter machen k?nnte .ich meine das muss doch irgenwie mit meinen orig. gehen oder
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
hab mir da auch schon mal gedanken gemacht, aber noch nix schlaues gefunden, das man einfach so machen kann.....

was sicher m?glich w?re ist das lahmlegen der auspuffklappe, aber ob das was bringt????

falls du jemanden kennst, der gut schweissen kann, dann kannste nat?rlich den topf aufschneiden und ein bisschen von den innereien rausnehmen.

der d?mpfer ist ein wartungsfreier reflexionsd?mpfer,w?hrend dem die meisten zubeh?rsystem absorbtionsd?mpfer sind, die mit der zeit immer lauter werden.

ein reflexionsd?mpfer funktioniert mit verschiedenen kammern, die voneinander getrennt und nur ?ber versetzte r?hren verbunden sind. wenn du nun eine dieser zwischenw?nde rausnimmst, oder nur ein paar zus?tzliche l?cher rein machst wird der topf gleich einiges lauter.

muss mich da mal noch weiter mit befassen, was man ver?ndern m?sste, dass vorallem die tiefen frequenzen nicht mehr absorbiert werden, so dass der topf dumpfer und b?ser im klang wird.

ist alles m?glich, aber man muss etwas ahnung von der ganzen akustik haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
kannst den ja kaufen wenn der preis ned zu hoch wird und dann mal ausprobieren.

bin auch etwas am schauen. wenn ich was g?nstiges finde kauf ichmir den und flex mal auf :D

finde den originalen zusammen mit der carbonabdeckung eben auch am sch?nsten, ausser dem laser und dem yoshi, doch die kosten beide eine ganze stange geld.

und der laser schluckt auch noch leistung und das brauch ich ned
 
red_bull_65

red_bull_65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
600 K6
ich finde der originale passt einfach perfekt von der optik her .ich werde mal am montag zu einer autotuning firma fahren http://www.tc-styling.de/unsereleistungen.php?kat=1 und fragen ob die nicht irgendwas machen k?nnen:D .ist zwar eine firma f?r auto veredlung aber ich denke die k?nnen auch was an mein auspuff machen oder besser gesagt m?ssen .:D :D


ich kann dich ja informieren was dabei rauskommt :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
denke schon dass die was machen k?nnen.


theoretisch kannste das alles berechnen , wo dass du ein loch machen musst, oder wie du die reflexionsw?nde versetzen musst, dass besonders ein gewisses frequenzband lauter wird.

jetzt wird ja einfach so viel wie m?glich absorbiert. das heisst du kannst gewisse dinge ver?ndern um zum beispiel vorallem der dumpfe sound, oder nur das kreischen rauszulassen :D

aber das werden dir die scon sagen k?nnen, falls sie was machen k?nnen. ansonsten topf kaufen aufschneiden, alles raus, zumachen und mit ohropax fahren...denn dann wirds abartig laut :D
 
Thema:

k6 original auspuff

k6 original auspuff - Ähnliche Themen

  • Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?

    Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?: Moin Kurze Frage ich wollte mir einen originalen Auspuff holen für meine k7 750 ... Kann ich auch einen von der 600 k6 nehmen? Danke u Gruß
  • 600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?

    600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?: Hallo leute brauch mal kurz euren rat für einen bekannten. Er hat ne 750er k6 und muss zum tüv nächste woche.allerdings hat er einen sportauspuff...
  • Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning)

    Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning): Servus, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Endtopf keine E-Nummer bzw. komplett keine Nummer oder ähnliches besitzt. Möchte ich mir einen...
  • Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff

    Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff: Suche einen Original Pott für die Renne! Zustand egal, hauptsache komplett!
  • Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..

    Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..: Hallo Community, wie steht Ihr zu diesem Thema. Was würdet Ihr euch für einen Auspuff kaufen und warum? Oder fährt Ihr doch lieber mit dem...
  • Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw.. - Ähnliche Themen

  • Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?

    Original Auspuff identisch bei 600 und 750 k6 k7?: Moin Kurze Frage ich wollte mir einen originalen Auspuff holen für meine k7 750 ... Kann ich auch einen von der 600 k6 nehmen? Danke u Gruß
  • 600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?

    600er k6 original auspuff auf k6 750er tüv möglich?: Hallo leute brauch mal kurz euren rat für einen bekannten. Er hat ne 750er k6 und muss zum tüv nächste woche.allerdings hat er einen sportauspuff...
  • Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning)

    Suche Auspuff Kilo K5 oder K6 (egal ob original oder tuning): Servus, da mir heute aufgefallen ist, dass mein Endtopf keine E-Nummer bzw. komplett keine Nummer oder ähnliches besitzt. Möchte ich mir einen...
  • Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff

    Suche Suzuki gsxr 1000 K5/K6 original Auspuff: Suche einen Original Pott für die Renne! Zustand egal, hauptsache komplett!
  • Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..

    Original Auspuff K6 K7 gegen Akra, Leo, Hurric, Termi usw..: Hallo Community, wie steht Ihr zu diesem Thema. Was würdet Ihr euch für einen Auspuff kaufen und warum? Oder fährt Ihr doch lieber mit dem...
  • Oben