GSXR-K8 K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust?

Diskutiere K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust? im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, ich bin erst seit eben in diesem Forum und hoffe, dass der Beitrag hier richtig und nicht unangebracht ist. Ich habe mir vor 3 Wochen...
M

MijasK8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
6
Ort
Velbert
Motorrad
GsxR 750 K8
Hi Leute, ich bin erst seit eben in diesem Forum und hoffe, dass der Beitrag hier richtig und nicht unangebracht ist.
Ich habe mir vor 3 Wochen beim Vertragshändler eine 3/4 K8 gekauft, gebraucht.
Meine erste Supersportler, nach einer Suzuki Gladius. Ich war direkt hell auf begeistert.
Sonntag fuhr ich mit einem Freund der vorher eine K5 1000 fuhr, jetzt eine Bmw S1000R (120ps/naked).
Ich hab mich irgendwie gewundert, dass er mich am laufendem Band überholt hat. Beim Gaswheely-Versuch kam ich einfach nie hoch.
Bei 8000 und 9000, Gas weg, Vollgas, ... Nichts.
Mein Freund ist die dann gefahren und meinte, die hätte nie im Leben 150Ps, eher 80-100. Er kam auch nicht hoch, dabei hat er schon Jahre an
Erfahrung auf dem Buckel, mit seiner Bmw kommt er spielnd hoch.

Meine Frage ist nun, sind solche Probleme bei der K8 750ccm bekannt? Ich habe bereits Händler gefragt, und viele Bekannte, die teilweise auch Rennen fahren.
Am Auspuff liegt des definitv nicht, das habe ich ausprobiert.
Heute habe ich die Maschine wegen eines Problems beim Speichern der Trips, und der Leerlaufanzeige abgeben. Dazu habe ich ihm direkt das Problem mit der Leistung geschildert.
Er meinte es sei völlig normal, dass man ohne weiteres nicht mit der Maschine vorne hoch kommt. Das kann ich mir bei 150 (oder auch nur 130) Ps nicht wirklich vorstellen, ein Freund mit ner 600er kommt
ohne probleme hoch. Der A Modus ist auch drin. Sie ist leider nicht scheckheftgepflegt.
Mich stört das sehr, weil ich solche Probleme nicht haben wollte, und desshalb extra zum Händler gefahren bin.

Ich freue mich über Antworten, und wünsche allen eine sichere Saison.:)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
was hast du denn an top speed?
also meine 750er k4 schafft den powerwheelie nur im 1-2. gang
alles andere musst du mit kupplung machen.
aber du kannst die bmw nicht direkt mit deiner gixxer vergleichen!!!!!
die bmw hat mehr drehmoment durch mehr hubraum,da ist es nicht so ausschlaggebend das sie nur 120ps hat.
aber die gixxermodelle haben meist immer 10ps weniger als angegeben.
vielleicht ist ja noch ne drossel verbaut
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Richtig Powerwheelie ist locker drin, hört sich für mich nach ner versteckten Drossel an :)
Lass den Händler den Fehler suchen, dafür haste deine Garantie schließlich...
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Erstmal eine S1000R hat 160PS und drückt untenrum ordentlich was mehr.
Bei der 750er wirst du so gut wie 150PS haben. Die Angabe von Suzuki ist da sehr optimistisch. Aber da du beim Händler gekauft hast, soll er das Ding mal auf einen Prüfstand stellen und dann weißt du mehr. Und da du von der Gladius kommst, denk dran du musst jetzt anders fahren. Leistung gibt's jetzt erst ab 9-10000 U/Min. Für mich auch noch ungewohnt beim Umstieg von TL1000 auf Kilo K6 so hoch zu drehen.

Gruß
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also kann mir gut vorstellen, dass neue 750er nicht mehr so leicht hoch gehen werden.
Meine k7 600er ging von alleine so gzt wie garnicht hoch. Und die Hersteller wollen natürlich dass die Maschine nach vorne geht, nicht nach oben.
Zusätzlich ist bei neuen Bikes die Leistungskurve viel gleichmäßiger als bei den alten. Daher wirken sie auch nicht so stark, eine zx-10r 2014 wirkt auf den ersten moment schwächer als meine 1000er k7, da sie die Leistung viel Gleichmäßiger und sanfter entfaltet.
Dahrr wird auch dein Kollege meinen dass sie keine 150ps hat.

Und eine Naked 1000er hat ein viel höheres Drehmoment, das kannst du nicht vergleichen!

Schau mal wieviel auf der Autobahn geht, wenn sie echt zu wenig ps hat, merkst du das sofort am Mangelhaften Topspeed
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vorneweg: Es gibt keine 750er die jemals nur annähernd die angegebene Leistung erreicht hat...
Aber normal sollte sie kommen wenn du im ersten oder zweiten bei 9000U/min ruckartig anreißt!
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
641
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wie schwer bist du denn wenn ich fragen darf?
Mit meinen 90kg kann ich im ersten ohne Probleme nen Power-Wheelie fahren. Allerdings muss man das auch wollen!

PS: ja i woas scho. Wird Zeit paar Pfunde abzuspecken :D


MfG
Judy
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ist denn ein wheelie das wichtigste im leben?
Vielleicht ist sie wirklich gedrosselt? !
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.729
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich tippe auch auf Drossel, evtl. 98 PS...
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Und bei der Gelegenheit schau auch mal welche Ritzel- und Kettenradgröße verbaut ist.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Also irgend etwas stimmt da nicht,denn sogar mit einer 600er schafft man im 1.gang einen wheelie (ohne kupplung) und zwar locker.

also muss es mit der 750er erst recht gehen.Irgend was stimmt da nicht an deiner maschine.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Ich tippe auch auf Drossel, evtl. 98 PS...
Auch wenn er nur 98ps hätte,würde die kiste hoch gehen.die alten gsxr hatten doch auch nur ca. 100ps und mit denn dingern gehts ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Suziman

Gast
Also irgend etwas stimmt da nicht,denn sogar mit einer 600er schafft man im 1.gang einen wheelie (ohne kupplung) und zwar locker.

also muss es mit der 750er erst recht gehen.Irgend was stimmt da nicht an deiner maschine.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​




Auch wenn er nur 98ps hätte,würde die kiste hoch gehen.die alten gsxr hatten doch auch nur ca. 100ps und mit denn dingern gehts ja auch.
Kommt wohl auch auf die Technik an.
Wenn ich im ersten Gang bei 9000 u min aufreiße geht die auch nicht hoch, sondern nach vorne. [emoji4] ich lege mein Gewicht aber auch immer nach vorne.

Anders zb ne z1000. Da kannst machen was du willst, die geht immer hoch.

Vielleicht mal aufrechter hinsetzen und voll dran reißen nach dem du leicht Gas weggenommen hast?
 
M

MijasK8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
6
Ort
Velbert
Motorrad
GsxR 750 K8
Wow Leute, soviele Antworte, danke echt der Hammer! :D

Also Ritzel wirkt normal, ich denke die hätte der Händler auch beim Kauf erwähnt, ich werde aber mal nachfragen.
Zu meinem Gewicht, mit Kombi wiege ich 100kg, aber selbst wenn ich mit ordentlich Kraft und Ruckhaft vorne hochziehe, geht sie vieleicht 2cm hoch, für gefühlt zwei Meter.

An den Topspeed hab ich mich Wetter- und Erfahrungsgemäß noch nicht rangetraut, aber auch so beim Druchziehen hätte ich im Vergleich zur Gladius etwas mehr erwartet, also an Power.
Eine Drossel erscheint mir auch am naheliegensten, oder ein Fehler am Kombigerät.

Die Maschine steht jetzt eh beim Händler, ich warte einfach ab was er sagt.
Aber vielen Dank für die vielen Antworten!
 
M

MijasK8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
6
Ort
Velbert
Motorrad
GsxR 750 K8
Ja ich sitze fast auf sem sozius :D
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Ich habe bei meiner 750 am ritzel 1 zahn weniger und die schmeisst nich fast ab so höllisch geht das teil.
Kawasaki z1000 hat keine Chance beim beschleunigen.
Und schon gar keine Gladius
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Interessant wieviele die Leistung am "die geht vorne hoch" festlegen.

Fakt ist wie es einer der Leute hier bereits geschrieben hat : Wenn sie vorne hochgehen soll, dann schafft sie das im Normalfall auch!
Mit einer S1000RR oder jeder anderen 1000er würde ich es allerdings nicht vergleichen. Ich hatte jetzt eine 750er K9 und fahre aktuell die L1 und bei mir geht im Normalfall bei vollem Gas nichts hoch ausser ich fahre im ersten 50 konstant und reiße dann voll auf. Was das bringen soll weiß ich nicht, wahrscheinlich haut man sich als unerfahrener durch das oftmals vorkommende Schlagen durch zu schnelles "absacken" lassen irgendwas auf dauer kaputt aber hey, wenn mans braucht ^^

Hast du denn schonmal in den Papieren geschaut ob sie gedrosselt ist? Wenn man sie drosseln sollte macht man das ja aus Versicherungstechnischen Gründen und dann müsste es ja auch eingetragen sein!? Ansonsten frag bei deinem Händler nach oder lass sie aufm Prüfstand testen bzw. check sie mal durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MijasK8

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
6
Ort
Velbert
Motorrad
GsxR 750 K8
Laut Papieren ist sie offen, bei voller Leistung. Im letzen Test hier in Deutschland wurde die Leistung aber nicht überprüft, jediglich die Temperatur und CO-Gehalt gemessen, die waren alle werte ok.
Eingetragen ist sie mit 110 KW.

Ich warte jetzt einfach bis Montag ab, der Händler wollte sich dann melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ne 750er sollte einer KoKilo gixxer bis 120-130 zziemlich gut mit halten...bis 200 wird sie leicht zurück fallen und dann erst hat sie keine Chance mehr!

Wenn sdu ner 1000er also bis 150 nich an den Fersen bleibst, dann stimmt was nicht!
 
G

Gast14763

Gast
GSXR 750

Höchstgeschwindigkeit* 280 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h 3,2 sek
0–140 km/h 4,7 sek
0–200 km/h 8,6 sek
Durchzug 60–100 km/h 4,2 sek
100–140 km/h 3,9 sek
140–180 km/h 4,3 sek


GSXR 1000

Höchstgeschwindigkeit* 295 km/h
Beschleunigung 0–100 km/h 3,1 sek
0–140 km/h 4,6 sek
0–200 km/h 7,5 sek
Durchzug 60–100 km/h 3,5 sek
100–140 km/h 3,2 sek
140–180 km/h 3,2 sek

Müssten die L1 Modelle sein
 
FOX4

FOX4

Gixxer
Dabei seit
02.09.2012
Beiträge
125
Ort
Kreis Herford
Motorrad
750 K8
Fahre auch das Modell und wiege mit Rüstung um die 85-90kg...

Meine macht auch im 2. Männchen klar das es gewollt sein will und entsprechend die Drehzahl da sein muss...

Power-Wheely:
Je nach dem ab wann man sowas als solchen erkennen will...
Ich hatte öfters das Phänomen das ich auf LS in geduckter Haltung beim rausbeschleunigen das Vorderrad leicht "angelupft" hatte... gemerkt hab ich das aber immer nur dann als ich diese gefühlten 1-2cm wieder runter kamm und sich der Lenkungsdämpfer bemerkbar machte
 
Thema:

K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust?

K8 750, frisch vom Händler und Leistungsverlust? - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4 - Ähnliche Themen

  • Dichtring-Ölablassschraube

    Dichtring-Ölablassschraube: Hallo zusammen, ist es egal welchen Dichtring ich als Dichtring für die Ölablasschraube nehme? Momentan ist ein recht flacher Dichtring drauf...
  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Suzuki 750 K8 alles tot

    Suzuki 750 K8 alles tot: Hallo allerseits meine Suzuki hatte bis jetzt keine Probleme, heute aber war es so, dass alles tot war. trotz Zündung an, bleibt alles auf dem...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Oben