Kann ich frühzeitig entdrosselt anmelden?

Diskutiere Kann ich frühzeitig entdrosselt anmelden? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute. Kann mir einer von euch sagen ob ich mein Motorrad schon morgen von gedrosselt auf ungedrosselt ummelden kann auch wenn ich erst ab...
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo Leute.
Kann mir einer von euch sagen ob ich mein Motorrad schon morgen von gedrosselt auf ungedrosselt ummelden kann auch wenn ich erst ab Samstag offen fahren darf? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das ich ein offenes Motorrad erst dann auf meinen Namen anmelden und versichern kann wenn ich einen entsprechenden Führerschein habe.
 
sancheZz.

sancheZz.

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
63
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also anmelden kann ein Motorrad jeder. Dafür ist nicht mal ein Führerschein notwendig. Ich weiß jetzt nicht wie es mit der Versicherung ist...wenn du ne EVB-Nr. hast, oder wie auch immer diese Versicherungsnummer jetzt heißt, müsstest du das Mopped ohne Probleme ummelden können. Nur fahren darfst du halt noch nicht =)
 
Remi1983

Remi1983

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
49
Ort
Offenbach am Main, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich glaube das sollte kein Problem sein. Zumindest das ummelden nicht. Du solltest aber bedenken das du vorher zum TÜV musst, der dir die leistungssteigerung einträgt und dann noch amt die es vermerken. Meine mal so etwas gelesen zu haben.

Hier sind bestimmt noch paar freaks die dir das genau sagen können.

Am ummelden selbst sollte es aber nicht liegen.
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Okay dann will ich morgen früh mal bei der Versicherung anrufen und schauen was die mir erzählen. Schließlich will ich Ostern ja ne kleine runde drehen wenn das Wetter mit spielt :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich glaube das sollte kein Problem sein. Zumindest das ummelden nicht. Du solltest aber bedenken das du vorher zum TÜV musst, der dir die leistungssteigerung einträgt und dann noch amt die es vermerken. Meine mal so etwas gelesen zu haben.

Hier sind bestimmt noch paar freaks die dir das genau sagen können.

Am ummelden selbst sollte es aber nicht liegen.
Ja zum TÜV wollte ich morgen früh direkt hin.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
wie schon gesagt das ist garkein thema ... versicherung melden das die maschine auf offen umgemeldet wird zum tüv und austragen lassen. problem ist nur wie bringst die maschine zum tüv ... da du erst ab sa. offen fahrend arfst müsstest du a: die maschine mit nem hänger hinfahren oder b: nen kollege fährt sie hin.


um allem ausm weg zu gehen würde ich sie mit nem hänger oder bus zum tüv fahren.

denn erklär mal den grünen dass du gerade unterwegs zum tüv bist bezüglich der austragung der drossel. die verhaften dich an ort und stelle :) denn glauben tun die das net ..
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Was muss ich denn alles mit zum TÜV nehmen? Reicht dort der Fahrzeugschein und die ausgebaute Drossel?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
fahrzeugschein musst mitnehemn und die coc ( alias unbedenklichkeitsbescheinigung) das ist das beige papier wo alle daten und fakten von suzuki drauf stehen das ich ist LEBENSWICHTIG.

das drückst den prüfen in die hand und sagst drossel is raus willst sie ausgetragen haben ... da guckt er nach was es für ne drossel war, merkt es war ein gaswegsbegrenzer dreht am hahn und fertig. und schon bist 35€ los :)
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
fahrzeugschein musst mitnehemn und die coc ( alias unbedenklichkeitsbescheinigung) das ist das beige papier wo alle daten und fakten von suzuki drauf stehen das ich ist LEBENSWICHTIG.
/QUOTE]

Sollte ich mir sorgen machen, wenn ich dieses Beige Papier nicht habe?
Bin ein wenig verwirrt
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Sorgen weis ich net aber besser wäre es,denn in diesem Dokument steht alles drin. Reifen großen Leistungen gewichte im Endeffekt ist das dein Fahrzeugschein nur alsdDokument vom Hersteller. Ist das nicht vorhanden solltest mal beim Verkäufer nachfragen oder ggf Hersteller. Denn woher soll der tüver wissen welche angaben im org zustand dein bike hat;)
 
TraxX.750

TraxX.750

Gixxer
Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
121
Ort
Ellerbek (Kreis Pinneberg)
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Wenn das Bike vorher schonmal offen angemeldet war kann man soweit ich weiß auch mit dem alten Fahrzeugschein hingehen wo die vorige Leistung drin steht. Bin mir aber nicht sicher.


Loud Pipes, Save Lives
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
das geht zwar auch , aber die meisten vernichten diesen alten schein. im grunde genommen bekommt man dieses coc immer vom hersteller mit und dieses coc sollte man sich aufheben ich weis nicht ob man es beim hrsteller nachordern kann. wenn das bike offen angemeldet ist dann brauch man es nicht unbedingt aber in seinem fall wo die maschine gedrosselt ist benötigt man es :)

wie gesagt ohne weiß der tüver eben nicht was er eintragen muss
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
COC kann man sich afaik immer vom Hersteller nachbestellen. Bei Suzuki kostet dieses Service allerdings. Hatte das schon mal für eine TL1000R, die ich importieren wollte angefragt.
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Ok danke!
Frage direkt mal nach

Ehm kann man das nicht ausdrucken?
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Nein ist ein Dokument vom Hersteller .. Spezifisch auf seine Fahrgestell Nummer. Das kann nur der Hersteller. Bei meiner BMW ist sogar das so wie nen Geldschein mit so einer glitzerstreifen und hologrammen.
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Oh Mist, der Verkäufer hat's auch nicht :(
Bin im August dran mit Drossel entfernen, muss ich mir wohl von Suzuki liefern lassen.
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
Oh Mist, der Verkäufer hat's auch nicht :(
Bin im August dran mit Drossel entfernen, muss ich mir wohl von Suzuki liefern lassen.
Ich hatte auch kein COC-Papier. Laut Aussage von der DEKRA benötigt man den alten entwerteten Fahrzeugbrief, sonst ist einen Vollabnahme notwendig. Bei mir war es so das der Händler von dem ich die Maschiene gekauft habe das Motorrad aus England geholt hat und damals eine Vollabnahme gemacht hat. Dieses Schreiben hatte ich allerdings irgendwie verlegt :keule: Ich habe dann beim Straßenverkehrsamt angerufen und die hatten das von der Anmeldung in eingescannter Form vorliegen und haben es mir gefaxt. Mit dem Schreiben konnte ich das Motorrad dann ohne Probleme umtragen lassen und auch ummelden, es war nur schweinekalt aufm Weg zur Dekra :D

Wenn du also den alten entwerteten Brief noch vorliegen hast sollte das umtragen kein Problem sein. Wenn nicht hast du meines Wissens nach die Auswahl zwischen COC-Papier besorgen (laut Suzukihändler 150€) oder eine Vollabnahme
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
also das COC zeug ist (zumindest hier in Karlsruhe) Bullshit


da fährst du mit Fahrzeugbrief und Schein zum Tüv, lässt dir ein Gutachten für den Droselausbau geben, bewegst dann deinen Hintern zur zulassungsstelle und lässt das dann umtragen
von Vorteil ist es wenn du das gelbe Büchlein von der Drossel noch hast. bzw das Drosselungsgutachten. aber auch nicht unbedingt nötig
 
herzi

herzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
106
Ort
Dinklage
Motorrad
GSX-R 600 K6
also das COC zeug ist (zumindest hier in Karlsruhe) Bullshit


da fährst du mit Fahrzeugbrief und Schein zum Tüv, lässt dir ein Gutachten für den Droselausbau geben, bewegst dann deinen Hintern zur zulassungsstelle und lässt das dann umtragen
von Vorteil ist es wenn du das gelbe Büchlein von der Drossel noch hast. bzw das Drosselungsgutachten. aber auch nicht unbedingt nötig
Also von mir wollte der TÜV entweder den letzten entwerteten Biref mit den ursprünglichen Fahrzeugdaten, das COC-Papier oder eine Bericht einer Vollabnahme haben
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hui, ich weiß nicht wie es dem Rest geht, aber fehlt da nicht noch der Passierschein A38? ;)
 
sancheZz.

sancheZz.

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
63
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich bin nur mit meinem Fahrzeugschein zur DEKRA. Die haben anhand der Schlüsselnummern festgestellt wieviel die Maschine offen hat.
36€ später hatte ich einen Wisch von der DEKRA in dem Stand das die Drossel entfernt wurde. Dann mit Brief und Schein zur Zulassungsstelle und die Daten wurden in den neuen Brief und Schein übertragen.

Scheint ja überall iwie anderes zu sein :D
 
Thema:

Kann ich frühzeitig entdrosselt anmelden?

Kann ich frühzeitig entdrosselt anmelden? - Ähnliche Themen

  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?! - Ähnliche Themen

  • Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!

    Frühzeitig entdrosseln - welche Strafen?!: Servus Freaks, hab mal ne frage und zwar würds mich mal interessieren was für Strafen mir blühen könnten, wenn ich mein mopped frühzeitig...
  • Neue Themen

    Oben