Kat entfernen k7 kilo Gixxer

Diskutiere Kat entfernen k7 kilo Gixxer im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wie das ist mit dem entfernen des kat´s bei der k7 kilo. hab gehört man kann ihn legal ausbauen und durch...
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
hallo wollte mal fragen ob jemand weiß wie das ist mit dem entfernen des kat´s bei der k7 kilo.
hab gehört man kann ihn legal ausbauen und durch das y-rohr ersetzen wenn danch noch die angaben für die abgaswerte stimmen die Suzuki angibt.
wäre bis 2008 möglich.
also wenn ihr da was wisst wäre eine auskuft ne coole sache.
:102::bahnhof:
 
S

Strimmiger

Gast
KAT entfernen und durch Y-Rohr ersetzten LEGAL von wem haste das gehört
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
man sagt wenn die Abgaswerte noch eingehalten werden dann wäre dies auch ohne kat noch im legalen bereich.
das käme darauf an wie großzügig Suzuki bei der homologation war.

keine Ahnung:shake::smilie_a:
 
irro

irro

Pocketbiker
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K7
man sagt wenn die Abgaswerte noch eingehalten werden dann wäre dies auch ohne kat noch im legalen bereich.
das käme darauf an wie großzügig Suzuki bei der homologation war.

keine Ahnung:shake::smilie_a:
hast du sie schon mal gehört und gefahren mit dem y stück? hab so ein teil und es is jenseitz von legal.alleine vom sound brauchst nicht mal dran denken zum tüv zufahren.
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
mmmmmhhhh,
ich weiß ja au net, dacht mir schon das des lauter wird, aber so arg?!?
Wie is es von der leistung her??
überleg halt nu machen oder lassen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
klar wird se lauter...und besseren druck unten rum hat se dann..und das ist nicht legal..und die teile hab ich auch lager grins
 
O

okko

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
32
Ort
bei berlin
Motorrad
es sollte eigentlich eine wunderschöne kilo k6 werden :-(
ABSOLUT ILLEGAL;
mienen Nachbarn wurde deswegen sein Bike bei einer Kontrolle Stilgelegt :mad:
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
mach das nicht, sonst musste alle zwei Jahre dir den Kat wieder anbauen, AU schreibt das vor!!!!
Kauf dir lieber ne gute Tröte und fahr ohne eater wenn du Krach willst...
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
mach das nicht, sonst musste alle zwei Jahre dir den Kat wieder anbauen, AU schreibt das vor!!!!
Kauf dir lieber ne gute Tröte und fahr ohne eater wenn du Krach willst...
ohne db-killer fahren wäre aber auch vorsatz und ILLEGAL:lol:!

so sehen die deinen auspuff klotzen auf die e-nummer und gut,niemand schaut nach dem kat außer beim tüv aber da baust du den wieder ein und gut!

weiß nur nicht wie die rennleitung bei euch drauf ist und dein bike stillegt:confused:!

bei uns hoffe ich mal,klotzen die kaum danach und wenn wird umgebaut:smilie_f:.

endweder man will es bissel lauter und riskiert was oder man lässt es so wie´s ist.

ich gehöre zu den ersten:D:lol:
 
F

Flo750_k7

Gast
Abgaswerte durch ausbau des KAts verändrn bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis!!!
 
C

cuscu

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
19
Ort
Olpe
Motorrad
GSX-R 750 K04
Ich habe bei meiner K08 eine Komplettanlage von Devil verbauen lassen.
Der Kat wurde entfernt und mein Händler sagt, dass das alles absolut legal ist und hat mir auch seinen Stempel + Unterschrift auf die ABE gesetzt. Darüber steht der Text, dass die AGA der StVO entspricht.
Ich hatte nämlich auch große Bedenken ohne KAT zu fahren. Deswegen wollte ich das schriftlich von meinem Händler haben.
Oder hat die Komplettanlage von Devil einen kleinen Kat verbaut ?
 
Speedstar

Speedstar

Gixxer
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
138
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe den Kat gegen ein Y Rohr getauscht und hab die Bostöpfe ohne DB Killer dran ist schon sehr laut aber ein echt geiler klang. Wenn man das macht dann sollte man auch mit den Konsequenzen rechnen wenn man mal angehalten wird. Bei meiner alten R1 hatte ich auch denn Kat weg und als ich zum Tüv musste hab ich nur die DB Killer rein gemacht und gut war es hab so Tüv bekommen. Also schmeiß raus das Ding ist doch auch mega hässlich sohn Kat und wenn du zum Tüv musst und du dir nicht sicher bist dann baust ihn wieder unter das doch wohl keine Große Sache ist in 15-20 min erledigt :):):):):):):):):)
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
Abgaswerte durch ausbau des KAts verändrn bedeutet erlöschen der Betriebserlaubnis!!!
wer schaut auf den kat,lächerlich:lol:

der kann doch auch nen einschubkat drin haben,den sehen die von außen auch nicht....

außer sie wird beschlagnahmt und zerpflückt aber das macht bei uns keiner mehr...;)
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
meine güte,einfach ab den Kasten und das Y-Rohr ran !! Wo ist das Problem ??
Bin schon öfters angehalten worden...und auf was achten die Herren der Unwissenheit ??? KILLER ^^ na und der ist drin.
Auf den Kat schauen die nicht.
und 1x in 2 jahren den Brotkasten ranschrauben ist ja wohl kein Hexenwerk
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
Wo bekomme ich so ein Y Stück für die K6 600er ????
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Ich denk das Y-Stück wird für die kilo sein wegen den 2 Dämpfern wenn ich es richtig verstanden hab .
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Wo bekomme ich so ein Y Stück für die K6 600er ????
ne das gibt es nicht für die k6.hast ja auch nur einen auspuff;)
ist also schon laut mit nur nem esd
wenns dann nch lauter willst brauchst halt nen krümmer der nen größeren durchmesser hat,also die rohre
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey zusammen. Wollte nicht nochmal ein Thema aufmachen deswegen...

Ich habe vor nen Kat auseinander zu nehmen, alles raus räumen und Y-Rohr einschweißen und alles wieder zusammen...

Frage 1: Wie verhält sich das mit der Lamda-Sonde? Wenn ich sie wieder einschraube sollte ja alles wie vorher laufen und der leere Kat hat da keine einwirkung drauf, stimmt´s?

Frage 2: Wenn ich dann noch die Auspuffklappe deaktiviere und dazu dann das Kabel an der ECU abklemme, ist die Lamdasone auch ohne Funktion und ich habe einen Notlauf-Programm?

Stimmt das soweit? :D

Alles an meiner 1000er K7
 
Thema:

Kat entfernen k7 kilo Gixxer

Kat entfernen k7 kilo Gixxer - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen - Ähnliche Themen

  • 750 K9 Kat entfernen

    750 K9 Kat entfernen: Hallo, Ich wollte mal fragen wie das ist wenn ich bei meiner 750er k9 den Kat entferne und durch ein normales Rohr ersetzte, also ein Katersatz...
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Hallo Freaks :-) Ich weiss diesen Thema wurde schon mehrmals durchgekaut und es ist allgemein bekannt dass die GSX-R K8 kein Soundwunder ist...
  • kat entfernen

    kat entfernen: Guten tag leute. Ein frage ist es erlaub bei der k7 den kat weg zutun? Weil habe mal gelesen dass nur bestimmte Modelle es dürfen! Stimmt das?
  • Kat entfernen

    Kat entfernen: Mahlzeit liebe Gixxer Freunde, hab mir jetzt so ein schönes Kat-Ersatzrohr zugelegt und möchte nun den Kat entfernen. Könnt ihr mir empfehlen wie...
  • Nach Kat Entfernung abstimmen

    Nach Kat Entfernung abstimmen: Hallo zusammen, Hab bei meiner L0 750 er den Brotkasten entfernt. Nun meine frage...weil mir jeder ein schlechtes Gewissen machen will. Muss...
  • Oben