Kaufberatung Cross Maschinen mit Staßenzulassung

Diskutiere Kaufberatung Cross Maschinen mit Staßenzulassung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem Mopped für durch den Wald... Soll vorerst nicht so teuer sein, da ich auf dem gebiet komplett...
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Hi zusammen,

bin momentan auf der Suche nach einem Mopped für durch den Wald... Soll vorerst nicht so teuer sein, da ich auf dem gebiet komplett neu bin (hab zwar ne 700er raptor aber mitm mopped noch keine Erfahungen.

Am wichtgsten ist mir das die Mschine zuverlässig ist und wenig probleme macht iwas um die 400 ccm oder mehr sollte sie schon haben. Preislich sage ich mal max. 5000 euro wobei ich doch deutlich drunter bleiben wollte...

Danke ;)
 
J

jogibear09

Kleingixxer
Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
86
Ort
Potsdam
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ktm 690 enduro hält ewig und bekommst so ab 4000 €. Und hast legale 47 kW Leistung.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Als Einstieg reicht doch ne alte Suzuki DR 650 oder 350.
Sind absolut zuverlässig, kosten nur nen Bruchteil der KTM und haben ne einfache Technik.

Goldfisch.
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Wenn du was Böses haben willst KTM 300exc schön 2stroke :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ktm 690 enduro hält ewig und bekommst so ab 4000 €. Und hast legale 47 kW Leistung.
Viel zu groß/schwer für ne cross maschine!
Kauf dir ne 250er o.ä. 4 Takt, glaub mir, da geht genug mit den "paar ps". Kollege ist mir seiner ktm gut zufrieden
 
schrammbo92

schrammbo92

Kleingixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
66
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K8
exc modelle angefangen von 250, sind sehr gut und machen viel spaß.
dann halt noch:
wr 250
wr 450
bmw g 450x
würde dir ne einspritzer empfehlen. 300 exc hatte ich auch, ist mehr was für trail und climben
 
J

Jörg

Gixxer
Dabei seit
10.02.2012
Beiträge
151
Ort
Kayhude
Motorrad
-GSX-R 750 K7
Suzuki DRZ-E Modell (49PS) zuverlässig und standfest
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSXR1000RS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
184
Ort
Hillesheim
Motorrad
Honda CBR 1000 RA 12
Also bis jetzt gefällt mir so ne de 350 schon ganz gut.. Ziemlich leicht und vor allem vom preis her echt überschaubar...
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hi Rene,
also 400 / 450 ccm ist satt genug für eine cross / enduro.

habe mir vor kurzem eine gebrauchte GasGas EC 250 gekauft.
Das Teil macht mächtig spaß. kannst ja mal vorbei kommen und dir das teil ansehen...

EC250_1.jpg


bye
theisman
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Es gibt keine Cross mit Straßenzulassung.. Was du meinst schimpft sich Enduro ;)
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
jup, so siehts aus.

da du ja auf der suche nach einer enduro bist, ist das schon das richtige.
hat einfach den vorteil, dass du das teil auch schonmal so bewegen kannst z.b. als haus und hof maschine...

als kaufberatung kann ich dir nur sagen, dass wenn du eine gebrauchte willst, darauf achten solltest das die maschine keinen wartungsstau hat.
also die maschine sollte grundsätzlich einen gepflegten zustand haben und keinen wartungsstau.
damit meine ich, dass die maschine eine history hat also der vorbesitzer nach weisen kann, was gemacht wurde und wo (zylinder, kolben überholt, fahrwerk geändert oder überholt, etc.).

bye
theisman
 
turbojoe

turbojoe

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
43
Ort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Motorrad
z. Zt. keines
Cross mit Straßenzulassung gibt's doch, z.B. Yamaha YZ 426 F. Ist ne reine Cross-Maschine, für die es einen Umbausatz gab, der für eine Straßenzulassung ausreichte. Hat eingetragene 43 PS, wiegt rd. 105 kg und geht wie Sau...
 
M

moko

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
moin,

die einzige vollcross die ich mit strassenzulassung hatte war die kawasaki kx250 : kleine lichtmaschine rein + frontlampe + blinker + spiegel + die hupe weis ich nicht mehr,

dann ab zur vollabnahme-zulassung und du bist der einzige im ort der eine vollcross auf strasse fährt und natürlich ab in den wald ,mfg.

eine 410te husqvarna war auch nicht schlecht
 
M

moko

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
ja die selbe 410te wie meine , für vollcross soll man keine schweren 600er benutzten den 250er - 300er - 400er - 450er sind leichter und besser das nur zum hubraum !!!

ich bleibe bei echter vollcross mit strassenzulassung sprich umbau und keine schwere enduros oder crosser vom werkaus auf strasse !

es dauert etwas aber hin und wieder gibt es vollcrosser mit tüv bei mobile.de ! ,mfg.moko
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moko

Minigixxer
Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
23
Ort
hamburg
Motorrad
-gsxr750 srad
was meinst du damit ? wo ist dein problem mit dem wort "vollcross"? sollte ich crosser hinschreiben oder enduro weil sie vorne ne lampe hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufberatung Cross Maschinen mit Staßenzulassung

Kaufberatung Cross Maschinen mit Staßenzulassung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben