Großer Biker

Diskutiere Großer Biker im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit 8 Jahren begeisterter Biker und jetzt auch der Suche nach einem neuen Bike und die GSX-R 750 bzw. 1000 haben es mir angetan...
H

HBBiker84

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1
Ort
Bremen
Motorrad
Aprillia Dorsoduro
Hallo,

ich bin seit 8 Jahren begeisterter Biker und jetzt auch der Suche nach einem neuen Bike und die GSX-R 750 bzw. 1000 haben es mir angetan. Allerdings bin ich mit 196cm fürn Supersportler ja sehr groß. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Bikes bei meiner Größe? Bei ner kurzem Probefahrt war eigentlich soweit alles ganz ok.

Oder würdet Ihr mir ganz andere Bikes empfehlen, wobei es schon in den Sportlerbereich gehen sollte.

Danke!
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hi,
bin 192 cm groß und fahre seit 4 Jahren eine GSX-R 750 K8. Soweit habe ich keine Probleme, allerdings nach 4-5 Stunden am Stück tun mir die Knie weh. Sonst kann ich nichts negatives berichten. Geiles Möpi !!! :g055: .... und selbst das finde ich nicht negativ. Muß man halt Pausen einlegen - dann geht das.
 
G

Gast6303

Gast
jeb , stimme ich zu . bin 1,95 klein . und fahre ne 600 K9 und ausser knie schmerzen nach langen touren gibt es keine probleme . aber selbst die halten sich in grenzen .
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
... und mit lang meinen wir/ich min. 3-4 Std. aber wie orange gsxr schon sagt - die schmerzen halten sich in grenzen.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
bin auch so 1.92m und hab ne 750er k4.also dieses baujahr ist sehr bequem für große leute.
hab mal auf ner k6 gesessen und das war viel unbequemer.
aber denke mal das ist auch haltungssache.
naja und k4 geht ja über alles:D
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
Bin 1,94m und fahr ne 750er k6 . Dadurch , dass man die standartfußrasten sowie das schaltgestänge versetzen kann fährt sich das ganz bequem.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Bin 1,94m und fahr ne 750er k6 . Dadurch , dass man die standartfußrasten sowie das schaltgestänge versetzen kann fährt sich das ganz bequem.
In wiefern hast du die Fußrasten und das Schaltgestänge versetzt ? Wohin ?
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
auf der montageplatte gibt es ein paar gewindebohrungen mehr. dadurch kannst du die fußrasten sowie das schaltgestänge noch rund 10 mm nach unten versetzen (war zumindest bei mir so).
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
auf der montageplatte gibt es ein paar gewindebohrungen mehr. dadurch kannst du die fußrasten sowie das schaltgestänge noch rund 10 mm nach unten versetzen (war zumindest bei mir so).
Ist da das "Risiko" der schleifenden Fußrasten in der Kurve nicht deutlich höher ? 8)
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
kp. hatte es bisher noch nicht. und wenn schon die rasten können ja einklappen :P
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich bin 192 cm groß und fahre eine GSXR 1000 K6, allerdings mit Gillesfußrastenanlage.
Ich hab überhaupt keine Probleme, das Bike fühlt sich bequemer an, als meine alte zx6r 08...

Zu der Geschichte mit den Fußrasten nach unten versetzen:
Klar ist dann das Risiko höher, dass erst der Schuh und dann auch die Fußraste selbst aufsetzt.
Meine Fußrasten stehn auf hinterster Stellung fast ganz oben und ich bin sehr zufrieden, hab allerdings noch keine andere Position ausprobiert, da der Vorbesitzer genau so groß ist wie ich und deßwegen habe ich alles so belassen.

Diese Montageplatte ist halt die günstigste Variante, seine Fußrasten indiviuell zu verschieben und für eine "bessere" Sitzposition zu sorgen.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Muß ich mir bei meiner K8 mal ansehen. Will nur nicht, dass die Rasten vor dem Knie am Boden schleifen ... :D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Mr_Uhh ... bei mir schleift kein Knie <.< aber immermal die Raste. Das ist aber garnicht so schlimm. Wenn man zu sehr in eine Kurve brettert, kann es ganz schön Knallen aber passiert ist bisher noch nichts.

Ansonsten : Bin zwar mit 1,89m der kleinste hier habe aber auch überhaupt keine Probleme, musste auch keine Rasten verstellen oder so. Ich denke da hilft nur drauf sitzen und eine Probefahrt machen. Die einzigen Probleme die ich am Anfang hatte waren die Hände. Die taten hin und wieder mal weh aber das vergeht schnell und man hat sich daran gewöhnt.

LG =)
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
An alle: alter Schwede seid ihr alle groß?! :D

An Flaime: wenn bei dir die Raste vor dem Knie schleift, dann ist deine Sitzhaltung nicht korrekt (sofern du überhaupt Hanging-off fahren möchtest). Arsch und Oberkörper mehr neben das Bike und das Knie ist auf dem Boden, die nötige Schräglage hast du ja ganz offensichtlich.
 
Eisbär

Eisbär

Gixxer
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
194
Ort
Taunusstein
Motorrad
Kilo K6
So hier mal "mein Senf dazu". Bin 1,93 mit eher langen Beinen (Vergleich: Jeanslänge 36). Komme auf der Kilo K6 sehr gut zurecht.
Thema Kniewinkel: Der ist mir etwas zu eng. Rasten runter will ich nicht (aufsetzen in Kurven).
Für lange Touren (Urlaubsfahrten >500 KM) habe ich mir ein 2tes Sitzkissen aufpolstern lassen (4 cm). Macht die Sache bequemer. Optimal dazu wären höhenverstellbare Stummel, die geben die Urlaubskasse momentan aber nicht her.
Kurzes Fazit: Kilo K6 für meine Außmaße top"
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Hm....das mit dem zusätzlichen, aufgepolstertem Sitzkissen für lange Touren ist an sich mal echt ne gute Idee.

Ansonsten....mit 190cm komme ich auch schon seit Jahren auf mehreren Gixxen klar, selbst auf Gewalttouren (ca.4000km/Woche). Die Knie tun halt weh, aber...wer sein Moped liebt.....

grüssle, die Wurst
 
Julian

Julian

Kleingixxer
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
78
Ort
Emden Wolthusen, Niedersachsen
Motorrad
GSXR 1000 K2
so.. und nu komm ich...
bin bis jetzt wohl der größte mit meinen 2,01m.
Hatte eine GSXR1000 K3.
Fand das fahren darauf aber gemütlich. Das mit den Knien kann ich natürlich auch berichten. Hatte an dem Bike soweit nichts verändert, was Fußrasten etc. betrifft.

Sicherlich sind Supersportler für uns große männers nicht das beste, aber ich für meinen Teil werde mit ner Chopper oder ähnliches nicht warm.

Bin angefangen mit der SRAD, selbst da konnte ich gut drauf sitzen, allerdings auch erst, nachdem ich das Heck angehoben habe. :D
Hatte noch ne Honda CBR SC50, auf der Konnte ich auch gut platz nehmen.

War mal kurz davor mir ne KAWA zuzulegen, und habe mir die mal über einen Tag ausgeliehen und Probe gefahren.
Ging gar nicht. Die war wirklich zu klein.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
mit meinen 1.75 kann ich alles fahren:Daber interessant zu lesen wies euch über 1.90 großen zum teil schwer fällt
 
Thema:

Großer Biker

Großer Biker - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt - Ähnliche Themen

  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger

    Handschuhe gesucht - große Handfläche eher kleine Finger: Moin zusammen, ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für neue Handschuhe. Ich habe insgesamt eher kleinere Hände, aber vor allem "filigrane"...
  • Langgemacht am großen Stern

    Langgemacht am großen Stern: Was soll ich sagen, der Titel verräts ja schon. Heute morgen, bei einer klassischen "Bäckerfahrt" nur um die Ecke in Gedanken nicht 1000% da...
  • 04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben

    04./05.08. Groß Dölln MotoMonster 1 Platz abzugeben: Moin, wie die Überschrift schon sagt, habe ich ggf. für den 04./05.08. einen Platz bei Motomonster in Groß Dölln abzugeben. Bei Interesse bitte...
  • Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt

    Hilfe wegen Einteiler Grösse benötigt: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen Einteiler Von Alpinestars probiert. Den Missile Tech Air. Anscheinend schneidet Alpinestars diese Jahr...
  • Oben