Kein Öldruck nach Sturz?

Diskutiere Kein Öldruck nach Sturz? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Hab folgendes Problem : Bin vor ner Woche mit meiner 750er Srad bj. 98 in ner Kurve wegen Dreck weggerutscht. Bin dann mit ihr in...
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Doctor

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Hallo Leute,
Hab folgendes Problem :

Bin vor ner Woche mit meiner 750er Srad bj. 98 in ner Kurve wegen Dreck weggerutscht. Bin dann mit ihr in graben und sie lag ein paar min auf der Seite. Dann halt aufen Hänger und ab heim.
Gestern wollt ich sie dann wieder herrichten und hab sie soweit auseinandergebaut und schadensfeststellung vorgenommen.
Dachte mir dann, machst sie mal an und guckst ob alles ok ist.
Sprang dann sofort an und lief, dass nur blieb das rote Lämpchen an...
Also Maschine sofort wieder aus und rumgeguckt ob i-was auffällt, aber außen alles ok.
Habs dann nochmal probiert, war aber wieder dasselbe.

Denke mal das es vom Sturz kommt, da vorher alles in Ordnung war und ich auch erst Öl mit Filter gewechselt hab.

Habt ihr ne Idee was da los ist, bevor ich jetzt das teil zerlege? Will am we fahren:(

Gruß Doctor
 
DerMicha

DerMicha

Gixxer
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Zu der roten FI Lampe müsste doch noch ein Symbol im Display erscheinen. Ölkanne, Kühlwasser oder sowas glaub ich. Was steht da in deinem Fall?
 
kluxi

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grade hinstellen und schauen ob se öl verliert.. kann sein das dir beim rutschen n bisschen gehäusedeckel durchgegangen ist!
 
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tarkan

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Ich hatte letztes jahr auch nen kleinen rutscher:( bei mir wars zum glück wirklich nur komplett rasen! Bei mir ist dreck in den innenraum gedrückt worden und dabei wurde ein kabel (von nem kleinen stein oder so) beschädigt. ich hatte fast das selbe problem wie du nur bei mir ist die warnblinkanlage nicht mehr ausgegangen. guck mal ob du leichte schrammen am kabelbaum findest musst dafür nur die linke oder rechte verkleidung abnehmen sind maximal 10 schrauben oder pinne die du da entfernen musst. ist auch schnell wieder zusammen gebaut und du kannst sie bei gelegenheit mal entstauben;)
 
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Doctor

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Verkleidung ist sowieso komplett ab, werde da morgen mal nachschauen.
Das Symbol ist glaub die ölkanne, bin mir aber Grad auch nimmer sicher
Motor usw. Ist komplett trocken, Ölstand ist auch ziemlich genau auf Maximum, hab sie Grad aufem montagebock
Gruß
 
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crashbassdummy

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Ich würde auch mal auf den Drucksensor bzw. Das Kabel tippen. Das Ding sitzt mein ich bei der SRAD auf der rechten Seite, vorn am Motor bzw. In der Nähe des Ölfilter, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du Glück hast ist nur der Stecker lose

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rszwo

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Gixxer
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Würde auch auf das Kabel vom Drucksensor tippen, die Ölpumpe wird dabei kaum einen weg bekommen haben.
 
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So, könnte kotzen, Maschine baut kein öldruck auf -.-

Hab mir heute zeit genommen und den öldruckmesser drangeklemmt--> 0 bar
Wenn ich sie starte bleibt das rote öllämpchen an und es erscheint die Ölkanne im display.
Motor ist von außen völlig okay wie auch kabel usw., keine kratzer o.Ä. Kann mir nur vorstellen das er nen schlag bekommen hat da die verkleidung an paar stellen gebrochen ist....

Habt ihr ne idee was es los sein könnte, bevor ich den motor auseinandereiße?
Oder hatte vll. sogar jemand mal ein problem in der richtung?

Gruß
 
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Gast
hast du nen anderen Öldruckmesser verbaut oder wie meinst du das mit drangeklemmt?
Evtl. hat der Sensor an sich ja einen weg.
Bringt es was den Öleinfüllsturzen zu öffnen , evtl kann man da ja sehen ob da Öl zirkuliert?
 
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Doctor

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Nein, ein manometer wie im whb beschrieben.
Drucksensor ist also i. O.
Das Öl zirkuliert nicht wirklich, kann man ja schon durch das guckloch unten sehen.

Kann es sein, dass die ölpumpe Luft angesaugt, bzw sich iwo ne Luftblase im System gebildet hat?
Falls ja, kann man das iwie entlüften?

Gruß
 
dark O

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Donnie
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Schau dir mal das an

http://www.alpha-sports.com/suzuki_parts.htm?q=suzuki-bike-parts

Da hast einen Explosionszeichnung gehe einfach mal alle Möglichkeiten durch

Beziehungsweise du hast wie es aussieht das Werkstatthandbuch und geh da einfach alles durch, den Druck hast schon gemessen, jetzt weißt du das Öl wird nicht gefördert, so und nun der Sache nachgehen, hat der Filter was abbekommen oder ein Schlauch abgeknickt (Ölkühler), wenn dass alles es nicht ist dann kann es nur was mit der Pumpe sein Kette oder Sie selbst
 
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Doctor

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Hab ja schon geguckt ob iwas sichtbar beschädigt ist, aber alles i. O.
Werde trotzdem nochmal Öl mit Filter wechseln, Vll bringt was.
Sollte ich den Motor aufmachen würde das hinterher sowieso anstehen.

Gruß
 
dark O

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Donnie
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Ich habe mir Gedanken gemacht, die Ölpumpe wird direkt vom Motorangetrieben, was ist sonst noch im Kreislauf:
Ölkühler, Ölfilter, Schläuche und die zugehörigen Kanäle

Mehr ist da nicht, wenn der Druck nicht angesaugt wird saugt die Pumpe nicht!

Wie lange hast Sie laufen lassen um zu schauen ob die Lampe ausgeht?
 
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Doctor

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Nur max 15 sec

Hab bissel angst dass sie mir trocken läuft...


Gruß
 
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Donnie
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Glaubst dass die Luft angesaugt hat und deshalb der Druck nicht aufkommt?

ich habe gerade das Handbuch von meiner angeschaut, da hast irgendwo ein Schema wie die Ölverteilung im Motor aussieht, bei mir wars auf Seite 322 glaub ich, wenn dasbei dir auch so ist das der Filter nach der Ölpumpe von dem Kreislauf her kommt, dann würde ich versuchen über den Filter das Öl einzubringen mit einer Handpumpe oder irgendwie anders, damit ich mir sicher bin dass die Pumpe gefüllt ist mit Öl und keine Luft in Ihr drin ist und dann einfach nochmal versuchen und wenn Sie den Druck dann immer noch nicht aufbaut dann weiß nich nicht weiter dann muss es meiner Meinung nach doch noch die Pumpe sein, vielleicht kannst das Schema finden, ich weiß nicht welche Art von Pumpe es bei dir ist aber schau einfach dass Sie ansaugen kann, musst dann aber das Überschüssige Öl wieder entfernen, du wolltest aber eh ein Ölwechsel nachher machen
 
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Doctor

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Ja, ist ne gute Idee, werde ich mal probieren

Gruß
 
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crashbassdummy

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Entweder die Pumpe selbst kaputt oder das Zahnrad, das die Pumpe antreibt. Um das Zahnrad zu überprüfen musst du allerdings die Kupplung ausbauen. Ich hatte mal das Problem, das beim Einbau der Kupplung, diese schief stand bzw. Die Verzahnung nicht passte. Dann hat der Kupplungskorb bein anziehen das Zahnrad der Ölpumpe weg gedrückt, bis es gebrochen ist. Ich wüsste zwar nicht, warum das Zahnrad durch einen Sturz Schaden genommen haben sollte, aber es wäre zumindest ein Anhaltspunkt.

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Kein Öldruck nach Sturz?

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