Keine Leistung, vermute Benzinzufuhr

Diskutiere Keine Leistung, vermute Benzinzufuhr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, hab gerade das Forum etwas durchsucht aber keine Antwort gefunden, nun frag ich halt mal so in die Runde. Meine GSXR 750 (GR77B) Bj 1988...
M

mass

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
Lindau
Motorrad
GSXR 750 GR7B 1988
Hallo, hab gerade das Forum etwas durchsucht aber keine Antwort gefunden, nun frag ich halt mal so in die Runde.

Meine GSXR 750 (GR77B) Bj 1988, hat urplötzlich keine Leistung mehr, dreht nicht mehr sauber unter Last hoch, im Stand absolut kein Problem, beim fahren kommt sie nur sehr langsam auf drehzahl, dachte eventuell Luftfilter zu, oder Zündkerzen schlecht, habe ich überprüft bzw ersetzt, dann ist mir aber aufgefallen als der Tank fast leer war lief sie wieder völlig normal, nach dem tanken wieder keine Leistung mehr, bis der Tank fast leer ist.
kann mir da einer weiter helfen? bin kein Mechaniker aber etwas schrauben kann ich auch.
wäre froh über manchen nützlichen tip.
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
BJ 88 bedeutet du hast ein Vergasermodell nehme ich an. Das du wieder Leistung hast wenn der Tank fast leer ist resultiert daraus, das der Motor ein anderes Mischungsverhältnis mit der Luft eingeht. Bedeutet mehr Sauerstoff weniger Benzin. Ich tippe darauf das deine Vergaser zu sind, bzw du sie mal reinigen/neu einstellen solltest. Das sollte das Problem beheben.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Vergaser an, ob du irgendetwas siehst z.B. Schwimmernadel hängt etc.
Kontrollier mal den Krafstoffilter wie der aussieht.
Und evtl. könnte der Benzinhahn auch Probs machen!
 
M

mass

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
Lindau
Motorrad
GSXR 750 GR7B 1988
BJ 88 bedeutet du hast ein Vergasermodell nehme ich an. Das du wieder Leistung hast wenn der Tank fast leer ist resultiert daraus, das der Motor ein anderes Mischungsverhältnis mit der Luft eingeht. Bedeutet mehr Sauerstoff weniger Benzin. Ich tippe darauf das deine Vergaser zu sind, bzw du sie mal reinigen/neu einstellen solltest. Das sollte das Problem beheben.
Motor komplett mit Vergaser wurde 2012 durch eine Werkstattt revidiert und das Moped hatte keine Standzeit, bin bei trockenem Wetter im Januar bis März auch 2400 km gefahren.
Warum sollte sich das Benzin Sauerstoff gemisch ändern? es läuft ja immer noch Benzin vom Tank in den Vergaser, Tritt auf wenn der Tank zu einem drittel leer ist.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Schau dir mal die Vergaser an, ob du irgendetwas siehst z.B. Schwimmernadel hängt etc.
Kontrollier mal den Krafstoffilter wie der aussieht.
Und evtl. könnte der Benzinhahn auch Probs machen!
Wie genau funktioniert der Benzinhahn? immer noch gleich wie vor 30 Jahren am Mofa? Hahn auf benzin fliesst usw? oder braucht der Tank auch eine Belüftung damit kein unterdruck entsteht?
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Motor komplett mit Vergaser wurde 2012 durch eine Werkstattt revidiert und das Moped hatte keine Standzeit, bin bei trockenem Wetter im Januar bis März auch 2400 km gefahren.
Warum sollte sich das Benzin Sauerstoff gemisch ändern? es läuft ja immer noch Benzin vom Tank in den Vergaser, Tritt auf wenn der Tank zu einem drittel leer ist.
Das is ähnlich wie beim Mopped früher. Wenn der Tank leer läuft, und du kurz davor bist das dir der Sprit ausgeht zieht der Motor mehr Luft als Normal.
 
Alogo

Alogo

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2014
Beiträge
35
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R K2
Evtl Dreck mit eingesaugt?
Vom Boden des Tanks?

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
M

mass

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
5
Ort
Lindau
Motorrad
GSXR 750 GR7B 1988
Problem vermutlich behoben, Habe den Unterdruckschlauch und die Tankbelüftung mal etwas "durchgeblasen", mit halb vollen Tank läuft sie nun immer noch wunderprächtig!
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Problem vermutlich behoben, Habe den Unterdruckschlauch und die Tankbelüftung mal etwas "durchgeblasen", mit halb vollen Tank läuft sie nun immer noch wunderprächtig!
Stimmt, das hatte ich auch mal bei meiner SRAD, hätte ich dran denken können. :rolleyes:
 
Thema:

Keine Leistung, vermute Benzinzufuhr

Keine Leistung, vermute Benzinzufuhr - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht - Ähnliche Themen

  • Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher

    Keine Leistung bei 4-5000 U/min nach Rutscher: Moin zusammen, ich hab ein kleineres Problem mit der GSX-R 750 SRAD, Bj. 1996, 43tkm, Vergaser. Freitag gabs neue Reifen, Samstag wollte ich mal...
  • Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas

    Unruhiger Start/Keine Leistung bei Vollgas: hallo zusammen, Ich besitze seid Jahren eine 600er K1. Leider war es mir nicht möglich sie die letzten 3 Jahre richtig auszufahren bzw war sie...
  • Kupplung keine volle Leistung

    Kupplung keine volle Leistung: Hallo liebe Community, Ich habe leider Probleme mit meiner Suzuki Gsx-r 600 k9 . Nach Inspektion Motoröl Ölfilmen Luftfilter Zündkerzen und...
  • Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.

    Gsxr 600 K4 Leistungsverlust und fehlende Gasannahme.: Moin Gsxr Freunde, Kurz zu meinem Bike ich besitze eine Gsxr 600 k4 mit einer Laufleistung von 39.200km. Leider hat die gute mir bei der letzen...
  • Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht

    Gutachten für offene Leistung GR7BA / GSX-R 750W gesucht: Hallo, ich würde meine GSX-R gerne mit der offenen Leistung anmelden. Leider fehlt mir ein Gutachten. Hat zufällig einer eins irgendwo liegen...
  • Oben