Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen!!! :) Bin ganz frisch bei euch und habe direkt eine Frage zu meinem Problem! Besser gesagt, ich weiß nicht mehr weiter! :confused...
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hallo zusammen!!! :)

Bin ganz frisch bei euch und habe direkt eine Frage zu meinem Problem!
Besser gesagt, ich weiß nicht mehr weiter! :confused:

Habe den Originalen Kennzeichenhalter + Beleuchtung (Kabel abgezwickt) abmontiert und gegen nen kleineren + LED Beleuchtung ersetzt!

An der LED Beleuchtung waren nur die losen Kabel vorhanden. Also ab zum Suzi-Händler. Der hat mir dann 2 Blinkerkabel gegeben, weil dies die einzigsten sind die die gleiche Steckerverbindung haben wie die Kennzeichenbeleuchtung.

Hab das Blinkerkabel abgeschnitten und den Teil mit dem Stecker an das LED-Kabel gelötet. Nur funktioniert die Beleuchtung nicht mehr, wenn ich den Stecker in die Verbindung am Kabelbaum stecke!!!
Hab sogar die Polung am Kabel getauscht, aber ohne Erfolg! :(
Wenn ich die Kabel von der LED direkt an die Batterie halte, dann brennt die Lampe!

Von der Originalen Beleuchtung hatte ich beim abmontieren das Kabel abgezwickt und genau wie bei der LED nen Teil vom Blinkerkabel dran gelötet.
Hier brennt ebenfalls nix, wenn ich es mit dem Stecker am Kabelbaum verbinde! :mad:

Mit dem Messgerät komme ich bei dem Stecker nicht mit beiden Polen zum messen dran, da er einfach zu klein ist. Hab dadurch schon eine Sicherung vernichtet.


Hat jemand eine Idee?!

Gruß
Benni

Edit:


Gerade nochmal probiert. zu messen...Plus am Stecker und Minus direkt an der Batterie!
Angezeigt hat es 0,00

Und dann hab ich im Stecker an den anderen Kontakt gehalten und "peng"...2 Sicherung im Eimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Sieht soweit ich das beurteilen kann i.O aus!

Um vllt. vorherige Fehler aus dem Weg zu räumen....um zu messen ob am Stecker Strom ankommt muss ich doch den Multimeter wie folgt einstellen, oder?!

10A
+ in 10A und - in "com"

 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Klasse, bin gerade nochmal in die Garage und jetzt ist die komplette Elektronik tot!
Weiß nun absolut nicht mehr weiter!!


Edit:
Entwarnung...
Hauptsicherung war i.O und hab deshalb die Batterie 5min aufgeladen um zu testen ob es daran liegt. Und siehe da, es geht wieder. War allerdings schon mit dem Aufblendlicht überfordert.
Jetzt wird sie erstmal geladen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Striker89

Pocketbiker
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
8
Ort
Mittenaar
Motorrad
-
So wie ich das auf dem unscharfen Bild erkennen kann, hast du das Multimeter falsch angeschlossen.
Momentan versuchst du Strom zu messen, das ist tödlich für die Sicherung im Motorrad oder messgerät :D
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
So wie ich das auf dem unscharfen Bild erkennen kann, hast du das Multimeter falsch angeschlossen.
Momentan versuchst du Strom zu messen, das ist tödlich für die Sicherung im Motorrad oder messgerät :D
Ich wollte ja Strom messen :)
In dem Fall wohl völlig Falsch und der Grund für die zerschossene Sicherung.

Was muss ich denn genau einstellen?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du wolltest die Boardspannung messen, und die misst man in Volt und nicht in Amper.
Also Mulimeter auf V umstellen und nochmal messen.

Schwarz lässt auf COM und rot gehst ein Slot drunter.
Oben am Drehrad gehst auf 20 V Gleichstrom.
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Klasse, danke dir!!! :)

Besteht dann die Gefahr, das es die Sicherung erwischt noch immer?
Denn der Stecker ist wirklich klein und man kommt schnell mal an den falschen Pol
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also beim messen selber kannst keinen kurzen bauen.
Ausser du kommst mit den Messpitzen zusammen!
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Das ist mir bei der anderen Messeinstellung aber passiert!
"+" hatte ich am Stecker und "-" direkt an der Batterie.

Aber dann bin ich erstmal beruhigt!
Danke!! :)
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Strom misst man in Reihe, Spannung parallel.

Das heisst, bei Strom hat das Messgerät einen möglichst geringen Widerstand. Deswegen ist sehr viel Strom geflossen als du mit den Messspitzen zusammengekommen bist. Das hat die Sicherung geschossen :)

Beim messen von Spannung ist es genau umgekehrt :) Da gibt es also keinen kurzen wenn du ausersehen etwas falsch machst :)
 
Hayden

Hayden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
21
Ort
Müllheim
Motorrad
GSX-R 600 K6
Es werde Licht.... :)



Am Kabelbaumstecker hatte ich 12V gemessen, also konnte nur noch das Kabel zur LED Schuld sein.
Und siehe da, ich hab es wohl geschafft 2 mal die gleiche verkehrte Polung anzulöten :O

War wirklich nur +/- vertauscht....

Danke nochmal für eure Unterstützung!!!!!!!!!!

Gruß
Benni
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6

Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • kennzeichenbeleuchtung geht nicht

    kennzeichenbeleuchtung geht nicht: Bin meine k7 gerade wieder am zusammensetzen. hatte vor dem lackieren schon bemerkt das die Beleuchtung nicht geht, dachte dann beim zusammenbau...
  • kennzeichenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • kennzeichenbeleuchtung geht nicht

    kennzeichenbeleuchtung geht nicht: Bin meine k7 gerade wieder am zusammensetzen. hatte vor dem lackieren schon bemerkt das die Beleuchtung nicht geht, dachte dann beim zusammenbau...
  • Oben