kennzeichenbeleuchtung geht nicht

Diskutiere kennzeichenbeleuchtung geht nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Bin meine k7 gerade wieder am zusammensetzen. hatte vor dem lackieren schon bemerkt das die Beleuchtung nicht geht, dachte dann beim zusammenbau...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Bin meine k7 gerade wieder am zusammensetzen.
hatte vor dem lackieren schon bemerkt das die Beleuchtung nicht geht, dachte dann beim zusammenbau mach ich einfach direkt eine neue ran.
habe die neue an die selben kabel angeschlossen und siehe da nix ....
Die kabel liegen an der rechten sozius verkleidung.
 
G

Gast6303

Gast
led wenn ja dreh die adern kaputt machen kannst du da nichts . ansonsten messgerät und messen wenn spannung anliegt die kzhbeleuchtung checken ob bruch oder bei standart leuchtmittel (glühlampe,birne) auf sitz in der fassung prüfen !
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Multimeter zeigt 0.0 an...
ist eine led Beleuchtung.
Gibt es dafür eine Sicherung?
 
franol

franol

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
89
Ort
Kiel
Motorrad
GSX-R 1000 z L4
Hi,

wie orange gsxr schon sagte, überprüf mal die polatität der Anschlüsse, ansonsten die Sicherung.
Hier sonst mal das Servicemanual. Schau in den Schaltplan.

Suzuki_GSXR_750_K6-K7.pdf

Gruss

Frank

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Sorry pdf lässt sich nicht öffnen.
Wenn du das Servicemanual haben möchtest gib mir deine emailadresse

Gruss
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Liegt keine spannung an.
 
T

themenstarter

Gast
Evtl. Kabelbruch?
Kann man evtl. äusserlich am Kabelbaum erkennen?
Weiß grad nicht ob das wo abgesichert ist aber so viele Sicherungen sind da ja nicht im Kasten bei der Batterie...
funktioniert sonst alles?
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Sonst funktioniert alles. Kann ich die led irgendwoanders auf funktion prüfen?
Oder licht vom rücklicht abzwacken?
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Die LED Beleuchtung hat ganz normal 12V, also an die Batterie anklemmen zum testen.
Bei meiner ist mit der Kennzeichenbeleuchtung auch der Tacho usw. abgesichert, so das bei dir
eigentlich nur verpolung, defekt oder Kabelbruch in frage kommen,
Aber da du 0V gemessen hast ist wohl ein Kabelbruch vorhanden.
Du kannst die Spannung auch vom Rücklicht nehmen, musst du aber basteln.

Gruß

Zort
 
Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
264
Ort
Bingen Am Rhoi
Motorrad
3/4 L0
@Zort ist es wirklich so einfach mim ableiten vom Rücklicht? Ich weiß nicht wie es aussieht mit dem Widerstand wo der sitzt für die LEDs bzw ob du überhaupt noch die richtigen Werte rauskriegst?!
Ansonsten wenn du 0V Spannung anliegen hast ist ja klar das auch keine LEDs leuchten also würde ich zuerst die SAicherung prüfen, dann los gehen und die Kabel verfolgen und immer schön durchmessen, wenn vorher Stecker kommen messen ob dort Spannung anliegt, falls ja Widerstand des Kabels messen zum Heck, falls nichts anliegt immer weiter vor. Kommst du bis zum Steuergerät, gehe ich mal davon aus bei ner K7.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Hey ,

stell dein Multimeter auf OHM bau die Birne aus und überprüf erstmal ob die in ordnung sind !
Wenn ja , stell es das Multimeter auf Volt 20V ( Gleichstrom ) schalt das Licht vorne an und guck ob spannung Hinten überhaupt ankommt !
Sicherung ist auch eine Möglichkeit !

Gruß
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
@Gixxer92: ist natürlich nicht n Drähtchen abklemmen und ne brücke löten.
da muss man vorher schon mal ´ne runde messen, rechnen und denken, damit das auch klappt.

@Lireya: Iss LED, da ist Diodentest angesagt, nicht Ohmisch messen..
 
G

Gast6303

Gast
bitte bitte leute das ist kein elektroniker das einfachste fürn leien nimm die stripen von deiner beleuchtung und halte sie an der batterie und drehe die drähte auch dabei um zusehen ob die beleuchtung überhaupt funzt ! wenn es so ist das sie funktionstüchtig ist dann kannst du ruhig zum 2 schritt übergehen und die dazugehörige verkabelung für die beleuchtung testen , wobei es schon mal öfters vorkommt das die steckkabelschuhe in der steckern verrutschen oder sich überbiegen . und wenn du garnichts findes frag einen freund der elektriker ist oder jemanden der weiß was er tut!

volt ampere ohm ohne uns gibts kein strom :D
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
also kennzeichenbeleuchtung funktioniert wenn ich sie an der batterie anschließe.
habe diesen stecker an der seite und dazu diese verlängerung.
20140119_130633.jpg
20140119_130649.jpg
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schau mal ob an den Steckverbindungen vlt einfach nur ein Kontakt rausgerutscht ist. Sitzen alle richtig, dann hilft nur durchmessen der Kabel.
Die zuständige Sicherung ist glaub ich auch für das Rücklicht und die Blinker zuständig, aber sicher bin ich mir da grad auch nicht ;-)

Goldfisch.
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
hab die kabel durchgemessen, es kommt nichts an....
sicherungen sind alle drin und auch alle noch in ordnung.
ich frag mal bei suzi nach die maschine kommt jetzt so oder so zur 24000er.
 
Lireya

Lireya

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
119
Ort
Herne
Motorrad
Suzuki gsxr 1000 k7
Ich würde dir empfehlen die Elektrik in einer freien werkstatt zu machen ! die sind meist VIEL billiger als Suzuki !


Gruß
 
G

Gast6303

Gast
Ich würde dir empfehlen die Elektrik in einer freien werkstatt zu machen ! die sind meist VIEL billiger als Suzuki !


Gruß
oder bei mir :D ich bin noch immerhin billiger als jede wekstatt und danach kann dein bike sogar sprechen ;) aber wie oben schon erwähnt würde ich die elektrik wenn du es nicht selber machen willst wirklich lieber in einer freien werkstatt machen lassen .
 
Thema:

kennzeichenbeleuchtung geht nicht

kennzeichenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6

    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6: Hallo zusammen!!! :) Bin ganz frisch bei euch und habe direkt eine Frage zu meinem Problem! Besser gesagt, ich weiß nicht mehr weiter! :confused...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED Kennzeichenbeleuchtung

    LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Leute , kann mir jemand eine anständige LED Kennzeichenbeleuchtung für eine K7 empfehlen? besten Danke
  • Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6

    Woher Kennzeichenbeleuchtung GSXR 750 k6: Guten Tag, brauche eine Kennzeichenbeleuchtung damit ich über den TÜV komme im Internet kosten die ja ab 30€ das ist mir zuviel. Wisst ihr wo ich...
  • suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1

    suche LED Kennzeichenbeleuchtung GSX-R 750 L1: Hallo zusammen, mir ist die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen und ich suche jetzt eine Neue. Nachdem ich im Netz recherchiert habe und...
  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6

    Kennzeichenbeleuchtung geht nicht mehr! GSX-R 600 K6: Hallo zusammen!!! :) Bin ganz frisch bei euch und habe direkt eine Frage zu meinem Problem! Besser gesagt, ich weiß nicht mehr weiter! :confused...
  • Oben