Kennzeichenhalter wechseln!

Diskutiere Kennzeichenhalter wechseln! im Zubehör Forum im Bereich Technik; Tag, Würde gerne bei meiner 600er K1 den Orginalkennzeichenhalter wechseln. Jetzt kann ich keine genaue Anleitung finden! Kann mir da wer helfen...
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Tag,
Würde gerne bei meiner 600er K1 den Orginalkennzeichenhalter wechseln.
Jetzt kann ich keine genaue Anleitung finden! Kann mir da wer helfen wie das funktioniert ?
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
Was musst du denn da wissen? :)
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
4 Schrauben raus, Kabel abklemmen/durchknipsen, neuen Kennzeichenhalter montieren (4 Schraubn wieder festziehen) und die beiden durchgenipsten Adern wieder mit dem neuen Leuchtmittel verbinden.
Kannst löten, klemmen, zusammendrehen und isolieren.
Je nachdem wie du drauf bist sollte es aber innerhalb einer Stunde dicke passiert sein.

Viel Spaß! :)
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
wenn mich nicht alles täuscht ist es bei der K1 nicht ganz so komfortabel wie bei den neueren Modellen L0 etc.
am besten mal nen Foto machen. Ich hab grad nicht vor Augen, wie die Originalhalterung aussieht aber ich denke mal, das es noch ein komplettes Teil aus Unterverkleidung incl. Kennzeichenhalterung ist.
Wenn dem so ist, wird es wohl ein wenig umständlicher. hatte das Problem bei meiner altern SRAD.
 
T

Teufel88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Das Thema hatte ich schon gesehen wvcv, hab aber gedacht das es bei ihm so kompliziert war weil er ein Unfall hatte!
Den Halter absägen wollte ich eigentlich nicht..
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Eine andere Möglichkeit als den Halter abzusägen hast du aber leider nicht.

Fahre eine GSX-R 750 K1 und hatte das selbe Problem.
Werde nun wohl auch den Kennzeichenhalter nochmals kürzen und den anderen mit Schrauben geg.falls eine Platte an das "Verstaukästchen" montieren.
 
Benni-750

Benni-750

Minigixxer
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
25
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hallo wollte an meiner GSXR 750 K9 ebenfalls den Kennzeichenhalter gegen einen mit LED Beleuchtung tauschen.
Habe gelesen das es dazu ein Relais gibt, müsste ich das dazwischen Klemmen???
Ach Sorry hab das mit dem Relais am Blinker verwechselt ^^
Aber wie läuft das am Blinker genau ab?
Gruß Benni
 
Zuletzt bearbeitet:
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1
Hey Benni,
Bist hier absolut falsch, aber dafür gibt es extra Relais schau mal bei Ebay dort gibt es welche diese sind "Plug&Play".
 
Faierfox

Faierfox

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
62
Ort
Bad Kreuznach
Motorrad
GSX-R 750 k1


So mein Ergebnis abgesägt und neuen dran geschraubt. ;)
 
Thema:

Kennzeichenhalter wechseln!

Kennzeichenhalter wechseln! - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • (Universal) Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Neue Themen

    Oben