Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab da mal so ne Frage an die "erfahrenen Umbauer". :) Ich hab im Winter meiner Suzi einen neuen Kennzeichenhalter verpasst, dh ich...
Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Servus,

ich hab da mal so ne Frage an die "erfahrenen Umbauer". :)

Ich hab im Winter meiner Suzi einen neuen Kennzeichenhalter verpasst, dh ich hab das alte Plastikgesumse abges?gt und so nen Metallb?gel angeschraubt. (so weit es geht nach hinten ebend) Gut zu sehen auf diesem Bild: http://www.bmoki.de/fotos/suzi2.jpg

Gestern hab ich meine erste schnelle Fahrt gemacht, so mit 250 die A5/A67 runter. In Mannheim hab ich festgestellt, da? ein Blinker hinten nicht mehr geht, also angehalten und nachgesehen.. Da hat doch das Nr-Schild mein Hinterrad ber?hrt und sich einmal sch?n nach vorn gewickelt..

Hm, ich dachte, vielleicht wars zu steil nach unten, also wieder hoch gebogen und schon fast strafbar flach nach hinten.. Wieder zu Hause das selbe Drama.

Heute Nachmittag war ich wieder rumd?sen, hatte das Schild schon fast waagerecht. Und doch klebte wieder das Nr-Schild unter meinem Heck.. :(

Ist einfach der Halter Schrott (lt H?ndler ist der f?r meine Suzi) oder durch das erste Verbiegen einfach nur noch Weichbleich?
Ich meine, den Halter werd ich sowieso jetzt austauschen, nach 3x durchkneten ist der sicher nicht mehr stabil.

Meine Frage ist halt: Hab ich nen typischen DAU-Fehler beim Montieren gemacht? :gruebel: Gibt es etwas was ich unbedingt beachten sollte? (Au?er noch mehr Platz zwischen Reifen und Schild/Halter)

Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nicht so schnell r?ckw?rts fahren :D. Nein jetzt im ernst hab keine Ahnung was du angestellt hast, und vorallem kann ich es mir schwer erkl?ren wie er nach vorne gebogen wird. Durch den Fahrtwind eher nach hinten. :confused:

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Es wurde durch Kontakt mit dem Hinterrad nach vorn gebogen..

[Edit] Wahrscheinlich hab ich bei ner Bodenwelle ordentlich eingefedert. Das oben angegebene Bild zeigt den Halter vor der ersten Deformierung. Ich dachte, da? dieser Abstand zum Reifen kein Problem darstelle.. [/Edit]

Zuletzt bearbeitet:
Sir Lancelot

Sir Lancelot

Blaublut-Gixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das weiss ich schon das er durch die Ber?hrung mit dem Hinterrad nach vorne gebogen wurde, nur kann ich mir nicht erkl?ren wie er das ber?hren konnte.Lt. Foto sollte der Abstand ausreichend sein. Und einmal ber?hren Ok, aber du sagtest doch du hattest ihn schon fast waagrecht montiert gehabt...

Moki

Moki

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R750 K8
Jo, bin ganauso ratlos.. :-/

Naja, mal morgen den H?ndler fragen, die sind eigentlich gar nicht so unfit (und hatten meinen "Umbau" auch schon gesehen und keine Gef?hrung gemeldet).

Thema:

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

• Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • (Universal) Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

• Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Oben