Ketten Empfehlung? Marke/Modell

Diskutiere Ketten Empfehlung? Marke/Modell im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin zusammen, meine Kette ist jetzt nach ca. 18tkm Platt und würde mir gerne eine neue bestellen. Es handelt sich um eine GSXR 600 K3 (WVBG)...
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Moin zusammen,
meine Kette ist jetzt nach ca. 18tkm Platt und würde mir gerne eine neue bestellen.
Es handelt sich um eine GSXR 600 K3 (WVBG).
Hab jetzt im Netz ein bisschen geschaut und mir wurde diese empfohlen :
http://zimo-motorrad.de/DID-Ketten-Kit-Top-Suzuki-GSX-R-600-K1-5-01-05_1

Über D.I.D hab ich jetzt nur gutes gehört und ich Persönlich ziehe die Erstausstatter immer vor.

Kann ich mir das Modell holen? Oder gibt's in der Preis/Leistung noch was besseres?
Im August kann die Drossel raus und da wollte ich schon ein guten neuen Kettensatz haben.

Stell mir eine gerissene Kette bei 200 schon echt unschön vor.

Gruß aus Hannover

Steven
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Solang du keine billig china kette kaufst ist alles ok!
Ich hab eine Enuma mit Schraubschloss.
Grund für den kauf der Enuma war eben das Schrubschloss, ist ne sau feine sache! Vorallem wenn man das Nietwerkzeug nicht ausleihen will oder ein neue kaufen will.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Mit DID, Enuma und RK etc machst du nix verkehrt.
Schreib doch mal die Forenhändler an, gerade bei solchen Sachen haben die meistens Spitzen Angebote und beraten können die dich auch ;-)

Goldfisch.
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Okay danke :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Genau diese, zu dem Kurs?!?!

Schreib einen der Forenhändler an lass dich beraten, ich hab für meine 750er nen Kettensatz von DID für 120 gekauft.. Das war vor 12000 km und bisher keine Probs.

Du fährst ne 600er, die hat nicht "so viel" Leistung, dafür baucht es keine mega krass verstärkte mit ner endhohen Zugfestigkeit etc.

Das nur dazu, was du machst ist letztendlich deine Sache, aber ich bin so, wenn ich was nicht unbedingt und sofort brauch, dann informier ich mich und lass mich beraten und schau, dass ich mir Geld sparen kann, um es anderwo wieder zu nutzen können..
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Genau diese, zu dem Kurs?!?!

Schreib einen der Forenhändler an lass dich beraten, ich hab für meine 750er nen Kettensatz von DID für 120 gekauft.. Das war vor 12000 km und bisher keine Probs.

Du fährst ne 600er, die hat nicht "so viel" Leistung, dafür baucht es keine mega krass verstärkte mit ner endhohen Zugfestigkeit etc.

Das nur dazu, was du machst ist letztendlich deine Sache, aber ich bin so, wenn ich was nicht unbedingt und sofort brauch, dann informier ich mich und lass mich beraten und schau, dass ich mir Geld sparen kann, um es anderwo wieder zu nutzen können..
Auf 20€ kommt es mir nicht an, wollte bei der Kette nicht an der falschen stelle sparen
 
S

Sammy82

Gixxer
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
247
Ort
Kronberg
Motorrad
Keins mehr
DID ist ne sehr gute Wahl:thumbs:
Wie erwähnt: frag mal die Forenhändler an:141:
 
coxxy

coxxy

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
180
Ort
Hannover
Motorrad
GSXR 600 WVBG
Einfach hier Anschreiben? :D
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Dass man nicht an der falschen Stelle sparen sollte ist klar, aber übertreiben braucht man es auch nicht;)

Zugegeben hatte ich bis ich mich mal beraten hab lassen genau so gedacht wie du, mein Post sollte kein Vorwurf sein sondern nur ein gut gemeinter Tip;)

Sry falls es bisschen ruppig rüberkam:D

Aber schreib einfach mal einen der Händler an, da biste in guten Händen;)
 
Thema:

Ketten Empfehlung? Marke/Modell

Ketten Empfehlung? Marke/Modell - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm. - Ähnliche Themen

  • 525 Kette für GR75a

    525 Kette für GR75a: Hallo zusammen, da ich über die Forensuche nix gefunden habe, hätte ich gerne gewusst ob schon mal jemand seine Gr75a auf eine 525er Kette...
  • Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5

    Kette knackt nach kettensatz Wechsel GSXR 1000 K5: Hallo Leute ich habe an meiner 1000er gixxer k5 den Kettensatz gewechselt. Nachdem Wechsel Kette vernünftig gespannt nach werksangabe musste nach...
  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Kette Suzuki Gsxr 1000 k6

    Kette Suzuki Gsxr 1000 k6: Hallo ich muss demnächst meine Kette wechseln. Welche Kette bräuchte ich? (Original Kette?) 110 Glieder??? Würde die DiD 530 zvmx passen???
  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • Oben