Kilo K5 getriebe

Diskutiere Kilo K5 getriebe im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch. Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl. Gut hörbar bis 3500 upm.. Ich...
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Hallo

Ich habe seit neuestem im 3 Gang ein Geräusch.
Hört sich an wie beim losfahren mit zu geringer drehzahl.
Gut hörbar bis 3500 upm..

Ich glaube die Zahnräder 3 Gang haben einen weg :(
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Und das ist jetzt eine Frage oder eine Feststellung?!?
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Hi

Ne eine Frage ist das :)

Evt. Ist es auch nur "harmlos" und ein Getriebe tauschen unötig, so jedenfall noch meine Hoffnung.. :)

Ich könnte jetzt ein Gebrauchtes Getriebe bekommen nir momentan keine Zeit fürs "zerlegen"..

Evt ist zb. ein loses Teil verantwortlich für die Geräuschkulisse?

Dieses klacken ist leise und unregelmäßig von Akustikstärke bzw nicht dauerhaft bzw durchgehend war nehmbar.... hört sich an wie wenn einem Getrieberad paar zähne fehlen ;(

Erst mal fiel es auf Vor 2 Monaten, nur im "kalten", dann auch im warmen Zustand.

Letzte woche war es 1 Tag nicht zu hören, den Tag drauf wars wieder da und seit dem versuch ich den betreffenden Gang nicht mehr zu benutzen.

Beim neulichen Öl wechsel nix verdächtiges, bis auf ganz klein wenig "Abrieb" am Magneten aber das ist glaub ich normal..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Feadback wäre schön ;)
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Mhm ok hier ist niemand der helfen kann/will

Dann kauf ich mir jetzt whb + getriebe + usw

2 linke pfoten hab ich nicht zum Glück

Das geräuch ist (noch) leise aber ich bin da sehr feinfühlig bei sowas..
Danke







Das hier könnt ich bekommen , hab leider kein Plan ob s was taugt was meint ihr ?









 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Getriebe mäßig kenne ich mich auch nicht aus. Da du auch wie ich nicht weisst was man genau beachten soll, wäre eine werkstatt oder jemand wo dir hilft evtl. Besser
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Sehe das auch wie Thomas. Auch auf den Photos kann man nicht wirklich was erkennen. Pitting oder ähnliches. Dafür sind die Bilder einfach zu schlecht
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
habe jetzt ein Getriebe beim Händler gekauft und mit PayPal bezahlt. Werde wenn es da ist bessere Fotos machen und hier einstellen, im zweifel kann es zurück gegeben werden....
Der Händler versicherte mir Abnutzung oder Pitting nicht sichtbar, Mitnehmer sind auch ok etc


Diese Reparatur trau ich mir zu, schon einige "kleinere" Motoren wieder fit gemacht :eek:


Falls richtig verstanden, um ans Getriebe zu kommen muss der Motor raus ohne Block spalten zu müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Gute Frage, Werkstatthandbuch wäre da sicher hilfreich!
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Hi
Auf den ersten Blick sieht’s gut aus.

Hab mal Versucht besser Bilderzumachen

Ich hoffe das ist ein K5-6 Getriebe evtl. kann es jemand verifizieren..

Danke











 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Was haste bezahlt?
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
350 tacken
 
dachi

dachi

Racegixxer
Dabei seit
11.06.2019
Beiträge
1.072
Ort
63607
Motorrad
GSX-R 1000R
Kenn mich da gar nicht aus
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-


Wird schon passen....

Bin echt gespannt was dieses Geräusch verursacht...
 
B

Blüte

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
35
Motorrad
-
Dieses moppet hab ich noch nicht lang, bisher 7tsk überlebt und mega spass gehabt...


Naja mal sehen wie weit ich komme mit nem Ratchekasten und genug bier...


Jetzt ca 50 tsk auf der Uhr.







https://youtu.be/MUzQ6Zj3Nuc
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hatte auch schon ein Thema mit dem Getriebe bei der 750er K6. Defekt war eine Schaltgabel und ein Getrieberad. Der Mechaniker sagte , man tauscht auch immer den Gegenspieler mit aus und noch 2 oder 3 andere Sachen. Keine Ahnung, ist leider schon zu lange her. Denke für dich am besten das ganze Getriebe komplett tauschen macht am meisten Sinn. Einzelteile zusammen würfeln und hoffen wird vermutlich mehr Schaden anrichten als wenn du es gelassen hättest
 
Thema:

Kilo K5 getriebe

Kilo K5 getriebe - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Moin aus SH mit Kilo K5 - Ähnliche Themen

  • Kilo K5 Gabel vorne abdichten

    Kilo K5 Gabel vorne abdichten: Servus Gemeinde, habt ihr Erfahrungen mit dem Abdichten und/oder Tausch der Federn für die vordere Gabel? Welche Werkzeuge, Hilfsmittel Tricks...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander

    GSX-R 1000 K7 Bremse + Powercommander: Mahlzeit, habe schon viel hier im Forum nachgelesen, jedoch noch keine richtige Lösung gefunden... Habe bei meiner Vorderradbremse einen sehr...
  • Moin aus SH mit Kilo K5

    Moin aus SH mit Kilo K5: Hallo zusammen Ich heiße Henning, bin junge 39 Jahre alt und komme aus SH, Höhe Kiel. Habe mir Anfang 2020 eine 1000er K5 geholt. Eigentlich...
  • Neue Themen

    Oben