Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Diskutiere Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; da legst die nieder... aber mal nüchtern nachgefragt, ist dir die Sache kein bisschen komisch vorgekommen. Irgendwie sind für mein Bauchgefühl zu...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
da legst die nieder...

aber mal nüchtern nachgefragt, ist dir die Sache kein bisschen komisch vorgekommen. Irgendwie sind für mein Bauchgefühl zu viele Parameter da, die mir sagen...nene, lass mal...

Für den mühevollen Weg zurück an dein Geld schon jetzt viel Kraft und Ausdauer.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Anwalt ---> Anzeige wegen schweren Betruges. Das ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten! Wenn du alle Unterlagen kriegst und der vorbesitzer aussagt solltest du keine Probleme haben das ding wieder los tu werden. Viel Glück dir!
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich glaube wenn ich den Namen nennen würde wäre es Rufmord, der Händler kommt jedoch aus Bad Salzufflen in NRW und hat seinen Laden hinten auf einem Bauernhof, das sollte an Information ja ausreichen.
Ja, ich bin Heilfroh, dass der Tacho umgesprungen ist.
Ein anderer Werkstattmeister hat mir gesagt der Kilometerstand kann sich verändert haben weil die Batterie so lange ab war und sich der Tacho danach die Infos aus dem Steuergerät sucht, welches warscheinlich dann nicht mit manipuliert wurde.

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:11 geschrieben, der vorherige um 12:09. ------------​

Mir kam das schon komisch vor, aber ich wollt unbedingt ne Maschine haben und wir hatten schon extra nen Anhänger dafür gemietet und dabei etc.
Das man bei nem HÄNDLER, man traut es sich kaum aus zu sprechen, so beschissen wird, hätte ich nie gedacht.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
...Okay...leider nutzte der "Händler" deinen Willen eine Bike zu besitzen schamlos aus.

Und man selbst verliert die Kontrolle wenn man dann schon vorm Moped steht und sagt sich dann auch selbst...wird schooo passen..druf aufn Hänger...

Na denn...einfach posten wenn es was neues gibt. Wird ine nteressante Geschichte.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ist das ne sauerei.
leider wissen manche händler zu gut,wie man unfallschäden beseitigt und vertuscht.
ich denke mal das du gute chancen hast.
schön das der vorbesitzer aussagt.
das ist mal wieder der beste beweis,dass man nie einem händler 100% vertrauen kann.
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.133
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Was wichtig ist:
Besorge Rechnungen für alles was du bisher reingesteckt hast. Das solltest du alles erstattet bekommen von der anderen Partei. Und wenn du Rechtschutz mit Selbstbeteiligung hast denke dran, die SB auch von der gegnerischen Partei einzufordern!
Die SB wird eh nur fällig wenn er den Fall vor Gericht verlieren sollte. Bei der derzeitigen Beweißlage sieht es aber nicht danach aus, das er verliert.
 
GSX-R-Rider

GSX-R-Rider

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
206
Ort
Heinsberg
Motorrad
Gsx-R 750 K8
boa ich glaub ich könnt mich nicht mehr halten und würd den auseinandernehmen!!!!!!!!!!!!

naja ich wünsch dir dann mal viel glück das du da wieder heile rauskommst...
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
So, da bin ich wieder.
Mein Anwalt meinte mit den Beweisen sollte es garkein Problem geben, die Maschine zurück zu geben.
Er meint jedoch, da der Händler nichts dafür kann das ich die Maschine verändert habe, muss dieser rein garnichts von den von mir verbauten Teilen bezahlen, das einzige was mir übrig bleibt ist die Teile die ich gekauft hatte ab zu montieren, die alten zu montieren und meine Teile zu verkaufen.
Als ich bei dem Händler angefragt habe bei dem ich den Auspuff gekauft habe, ob sie diesen aus Kulanz zurücknehmen, wurde mir gesagt ich könnte auch erwirken das der Händler der mir das Motorrad verkauft hat alle Teile bezahlen muss, da ich z.B auch nen Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel etc. vorgenommen habe, den man natürlich nichtmehr rückgängig machen kann.

Hat mein Anwalt da nun einfach nicht den richtigen Durchblick oder wie verhält sich das genau?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Nach meinem Verständnis muss der Verkäufer für alle Kosten aufkommen die dir durch seinen Beschiss entstanden sind.
Ich würde ihm auch meine Zeit, meine Spritkosten, Anwalt sowieso etc. in Rechnung stellen.

Solchen Bastarden gehört eigentlich mal ordentlich in die Fresse geschlagen.
 
E

Ex-User

Gast
ich glaub wenn ich das rausbekommen hätte hätte ich den auch ma kurz an kragen gepackt.ich weiss auch wenn es falssch wäre!!!!!!er hat schliesslich hier mit menschenleben gespielt um sein verdienst zu machen.wenn das alles wirklich so ist!!!dein anwalt soll alles geben!!!!!!!!!!!!
bin ma gespannt was da rauskommt!!!!viel glück
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Hab eben mit nem anderen Anwalt für Vertrags und Verkehrsrecht telefoniert, der meinte auch ich werd ihm meine Teile nur sehr schwer / garnicht in Rechnung stellen können, da in Eigeninteresse gehandelt wurde.
Was der Anwalt aber meinte ist, sollte bei der Rückgabe etwas fehlen, muss der Händler nachweisen, das es vorher verbaut war..^^

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:17 geschrieben, der vorherige um 12:16. ------------​

Bezahlen muss ich von der Maschine: Heckrahmen,Krümmer, Öl,Bremsflüssigkeit,Arbeitsaufwand.
Hab den kaputten Krümmer und Heckrahmen nämlich aufen Schrott gegeben, der Heckrahmen war mehrfach gebrochen und der Krümmer überall verbeult und total krumm.
Sollte jemand nen defekten Heckrahmen oder Krümmer haben bitte melden.
Alle anderen Teile habe ich schon demontiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Du musst dem Verkäufer leider nachweisen, dass der das auch wirklich wusste...
Wenn dazwischen schon wieder andere Verkäufer im Spiel waren sind deine Chancen so ziemlich gleich null.

Aber nochmal direkt nachgefragt:
Der Händler bei dem du das Motorrad gekauft hast hat dieses als Unfallmotorrad direkt vom Vorbesitzer gekauft?

Dann sollten deine Chancen gut stehen...wenn dazwischen noch irgendein Händler war dann eher nicht.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
So wie ich es bei dem Vorbesitzer Verstanden habe, hat der Händler aus Deutschland es direkt von ihm gekauft.
Der Händler meinte zu mir auch, er hat die Maschine aus Österreich abgeholt, denke also nicht das da noch irgendjemand zwischen war.

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:30 geschrieben, der vorherige um 12:29. ------------​

Mir fällt grad ein, ich glaube der Motor war beim Kauf garnicht verbaut :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ein absoluter Albtraum... Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Sache von deiner Seite aus sauber über die Bühne zu bringen und mein Geld zurück zu bekommen. Wenn du das geschafft hast, am besten mit der Hilfe des Forums was gescheites suchen. Vielleicht hast du ja Glück und jemand mit Ahnung wohnt in deiner Nähe und ist bereit mitzukommen / Probe zu fahren.
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Mein Bruder ist gelernter Kfz Mechaniker und fährt selber Motorrad, leider hatte er die Woche keine Zeit..
Werd auf keinen Fall nochmal was ohne ihn kaufen, es sei denn es ist vom Vertragshändler und Unfallfrei mit Garantie / Gewährleistung.
Suche irgendwas in Richtung K4/K5, CBR RR PC 37, ZX6R und ab Baujahr 2003 am besten bis 3500€.
Mal gucken ob ich da was gescheites finde.
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Stimmt. Der Tachostand ist nur im Tacho vorhanden. Die einzige Chance die du hast ist der Kaufvertrag und die die Zeugen die du angeführt hast die bezeugen das du das Moped nicht bewegt hast.
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
erstmal glückwunsch das du den anscheinend netten vorbesitzer gefunden hast.......gib dem händler richtig feuer

das mit den teilen die du bereits gekauft hast ist natürlich nicht optimal....aber im e*** lässt sich doch alles verkaufen, hauptsache du bescheisst damit dann keinen (kennst ja jetzt das Gefühl das man dann hat)

mit selber hinfahren und zu viele details hier im forum schreiben würde ich mich bis zum ausgang der geschichte ein klein wenig drosseln.....man weiß ja nie wer da noch so am mitlesen ist in motorradforen (kann das aus nem autoforum....da die grünen zweimal bereits vor uns auf dem vereinbartem parkplatz waren ^^, man weiß ja nie)

viel glück noch....und nochmal.....gib dem feuer.....so einer soll nie nie nie wieder irgendetwas verkaufen dürfen
und sollte auf dem vertrag vom vorbesitzer dein BBH (besagter beschissener Händler) als Käufer eingetragen sein muss er bluten
in einem sauber ausgefüllten vertrag steht auf jeden fall die fahrgestellnummer drinn
 
E

Ex-User

Gast
Leck mich am Arsch, da haste ja voll ins Klo gegriffen :mad:
Hol soviel raus wies geht und lass den Anwalt machen mach Du selbst gar nix mehr :eek: keine weiteren Gespräche führen etc
Hammer die Story
den sollte man :icon_spa::mg::2404::bash::letskill::rambo::2449:
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Warum kauft man sowas eigentlich? Lese hier von dir: Motor war nicht verbaut beim kauf... Heckrahmen gebrochen... Auspuff verbeult...

Die war billig oder?

Hoffe du siehst dein Geld wieder und merkst dir des für den nächsten kauf. Und nimm des nächste mal besser jmd. mit der sich auskennt, sowas hätte man sehen müssen. Zumindest den Unfallschaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsxrrider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Das mit dem Motor war nicht verbaut war ein Spaß, das ich ihn ja ausbauen kann und er mir nachweisen muss das einer drinne war, versuche die Sache mit möglichst viel Humor zu nehmen um mich nicht zu viel auf zu regen.
Der Heckrahmen war so gebrochen das es rein garnicht ersichtlich war. Der Bruch war unter dem kleinen Kühler der hinten links am Rahmen verbaut ist.
Mal gucken was bei rum kommt, werd denke erst gegen Ende der Woche mehr zu dem Fall schreiben.
Donnerstag wirds Infos geben was der Anwalt getan hat und ob der Verkäufer sich bis dahin gemeldet hat.
Was mich noch aufregt ist, das ich ihm die Maschine wieder komplett so umbauen muss wie er sie verkauft hat und das ich sie ihm sogar hinbringen muss, hab mir dafür extra nen Auto mit Anhängerkupplung und nen Motorradtrailer geliehen.
 
Thema:

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO

Kilomerstand ändert sich von alleine drastisch (20.000km) oO - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Profilbild ändert sich nicht - Ähnliche Themen

  • Profilbild ändert sich nicht

    Profilbild ändert sich nicht: Habe heute anderes Profilbil hochgeladen. Scheinbar ändert es sich aber nicht... Es wird immer noch das alte angezeigt. Was kann ich zun ? Im...
  • Oben