klackern beim fahren

Diskutiere klackern beim fahren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo.Mich macht etwas Stutzig?:confused:??Und zwar Klackert meine 1000er K1(ob kalt oder warm) beim Anfahren bzw leichtem oder zügigen oder...
G

Gsx/r1000k1runner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
2
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 1000 k1
Hallo.Mich macht etwas Stutzig?:confused:??Und zwar Klackert meine 1000er K1(ob kalt oder warm) beim Anfahren bzw leichtem oder zügigen oder starken Anfahren/Beschleunigen oder konstanten zügigen fahren/also ständig auf leichter oder voll Last Fahrt, leicht???Im stand hört man nichts und auch nicht wenn man im Stand mit dem gas spiel?:confused:??Ich verdächtige die ventile???Aber,meine hat erst 9800KM gelaufen!!! Bei manche 1000er mit 30TKM klackert nichts???!!! Ansonsten ist ALLES Top in Ordnung, bis auf das nervende leichte Klackern wärend der fahrt!!!Können schon bei 9000KM die Ventile Klackern.Oder kann es auch was anderes sein???gruss
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
würde eher in richtung radlager oder kette gehen.

stell dich doch mal im bereich neue user vor ;)
 
E

Extremiac

Gast
Grundsätzlich mal eines. Die 1000er läuft nun mal etwas rau (um nicht zu sagen wie ein Sack Nüsse :D ) Bist du dir sicher das sie vorher anders gelaufen ist und dieses Geräusch neu ist?

Es ist sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, das es ein zu großes Ventilspiel ist.

Es könnte allerdings auch ein hängender Kettenspanner sein.
Bei einer Laufleistung von unter 10.000 Km in 8 Jahren .... könnte es da sein, das noch das erste Öl und der erste Filter drinne ist?
Also ich würde als allererstes mal das Öl wechseln.

Das rasseln eines Ventil´s hört man in der Regel nicht bei höheren Drehzahlen.
Einen Pleullagerschaden schließe ich auch mal aus, da es nur leicht erhöhter Drehzahl und nur im Schiebebetrieb zu hören ist.
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Ich würde 50€ auf die Kette wetten ;-)
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...kettenspannung checken-war auch bei mir das erste, an was ich gedacht habe.....
wenn sie zu locker hängt dann kommt es zu diesem ganz gewissen klackern bei lastwechseln....und eben
bei konstanter geschwindigkeit, weil sie frei schwingt (zu wenig spannung) und immer wieder "schnalzt"
....-oder haste die kette schon überprüft ?? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gsx/r1000k1runner

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
2
Ort
duisburg
Motorrad
gsx r 1000 k1
Hallo . erstemal danke .Ich hatte erst vor kuzen eine 12000er inspektion, 9206KM aber eigetragen.Und,die kette ???? hat normal Spiel !!!Ich hatte die GSX/R mit 9200KM stand gekauft ,die Vorbesitzerin war Mutter und keine Heitzerin,laut Verkäufer.

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:04 geschrieben, der vorherige um 12:59. ------------​

Hallo und danke .Also die Kette hat normales Spiel!!!!Woran es noch liegen könnte????Wie gesagt, mit 9200KM stand schon die Ventile,kann ich mir nicht Vorstellen???Der Vorbesitzer war, eine Frau und MUtter.Also keine heitzer Karre.mfg

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:06 geschrieben, der vorherige um 13:04. ------------​

Hallo. Die Kette hat normales Spiel . hast e jetzt 50€ verloren???? :)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich würde auch auf die Kette Tippen hatte das wegen mangelnder pflege der Kette letztens auch,das die geknackt hat beim fahren,ein kettenglied war nicht mehr wirklich beweglich!

Schön gereinigt und wieder mit viiiiel Pflegemittel wieder gängig bekommen,jetzt knackt nix mehr :D
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Danke Cheffe, das meinte ich und nicht das olle Spiel;-)
 
Thema:

klackern beim fahren

klackern beim fahren - Ähnliche Themen

  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

    gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

    Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

    klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren - Ähnliche Themen

  • Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest

    Sekundär Drosselklappen klackern beim Selbsttest: 1000 K4 Hi Leute. Beim Zündung einschalten klackern die geöffneten Sekundär Drosselklappen etwa eine Sekunde lang beim Selbsttest. An sich...
  • gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen

    gsxr 750 k4 klackern beim beschläunigen: Hallo zusammen ich habe mich mich hier mal registriert da ich keine wirkliche Antwort auf mein Problem mit meiner gixxer in anderen Foren...
  • Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1)

    Klackern beim Einschalten der Zündung (750er K1): Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vergangenes Wochenende eine 750er K1 gekauft. Nun nach kurzer Zeit habe ich immer so ein...
  • klacken beim gangeinlegen..

    klacken beim gangeinlegen..: Hej community. Bei meiner kleinen 600er k5 klackt es immer so stark beim gangeinlegen.. Ist das normal oder was kann ich dagehen machen...
  • 750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren

    750 K6 Rasseln/Klackern beim Fahren: Hallo Leute, mir ist aufgefallen das meine k6 beim fahren iwo rasselt. ich konnte nicht genau orten von wo da es im stand nicht mehr rasselt. es...
  • Oben