Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:(

Diskutiere Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:( im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, der Vorbesitzer meiner neuen, hatte an seiner Verkleidungsscheibe eine Navihalterung angebracht. Da der Saugnapf wohl zu schwach...
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
Hallo Leute,

der Vorbesitzer meiner neuen, hatte an seiner Verkleidungsscheibe eine Navihalterung angebracht. Da der Saugnapf wohl zu schwach war, hat der ihn angeklebt mit irgeneinem krassen Kleber!!! Die Halterung habe ich soweit abbekommen, nur sieht man jetzt halt noch Klebereste^^...kennt jemand ein Wundermittelchen was man einsetzten könnte???

mfg
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
versuchs mal mit nem fön heiß zu machen, klappt meistens bei aufklebern usw schon ganz gut. feine reste kriegst mit politur gut weg. so weit ich weiß sind kleber immer entweder wasserlöslich, fettlöslich oder gehn mit alkohol weg.

die reihenfolge versuch ich auch immer einzuhalten, also erst mit wasser, dann fett und wenns immer noch nich geht gehts mit alk dran. wenns richtig heftig is nehm ich nagellackentferner aber vorsicht bei der anwendung, lieber nen paar minuten länger schrubben und dafür weniger entferner ;)
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
nagellackentferner wäre ich vorsichtig,kann dir sogar passieren das die scheibe beschlägt,frag mal im malereinkauf nach nem entferner für klebereste und probier das vorsichtig an ner ecke aus. wir haben den entferner immer und holen damit alles überall runter
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
WD40 oder Kunststoffreiniger geht prima!!! :cool:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
WD40 oder Kunststoffreiniger geht prima!!! :cool:
Keine Aufkleberreste,sondern kleber rückstände! Die bekommste bestimmt nicht mit WD 40 weg :lol:
Da braucht man schon was spezielles,hab da son sprühzeug da bekomme ich auch alles was klebt mit ab :D
 
E

Extremiac

Gast
Ich weiß jetzt zwar nicht mehr wie meine Vorschreiber ... aber eines ist ganz sicher.
Nimm keinen Nagellackentferner!!!
Den Nagellackentferner ist Aceton ... und eben der macht die Polycarbonatscheibe zu "Milchglas".

Alkohol müßte auf Flächen immer gehen.
Ist ein schwaches Lösungsmittel welches die Klebereste anlöst aber welches das Macrolan der Scheibe gerade noch verträgt.

Falls du keinen Alkohol auftreiben kannst geht auch Brennspiritus.
Das ist Alkohol nur das er aus steuerlichen gründen vergählt ist.
 
T

Twixx

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
34
Ort
Bünde
Motorrad
Suzuki
ok, werde mal Spiritus nehmen, Nagellackentferner hätte ich vorher an einer alten scheibe ausprobiert...^^

danke schonmal für doe Tipps
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Ich probier da immer erst die harmlosen Sachen und falls es das nicht bringt nehm ich einfach Benzin und nen Radiergummi.
Geht damit immer recht gut weg.

Nagellack entferner würde ich auch nicht nehmen, wobei dieses beschlagen aber nicht nur am Aceton liegen kann.
Ich hab damals mal Nagellackentferner auf ne Scheibe (keine wichtige) weil ich Lackreste wegbekommen wollte, und da hat sich diese eben beschlagen und das geht auch nicht mehr weg.
Dann hab ich Aceton genommen und damit gings ohne beschlagen weg.
Das war aber kein Acetonspray sondern reines Aceton, aus soner kleinen Flasche mit Giftzeichen drauf^^ Und wenn man die aufgemacht hats leicht gedampft^^
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
...Dann hab ich Aceton genommen und damit gings ohne beschlagen weg.
Das war aber kein Acetonspray sondern reines Aceton, aus soner kleinen Flasche mit Giftzeichen drauf^^ Und wenn man die aufgemacht hats leicht gedampft^^
jo hab damit neulich klebereste von nem helm weggemacht, das zeug killt alles. (bevor gleich einer schreit, der helm wird gebrusht und nicht mehr auf der straße eingesetzt ;) )



Ich weiß jetzt zwar nicht mehr wie meine Vorschreiber ... aber eines ist ganz sicher.
Nimm keinen Nagellackentferner!!!
Den Nagellackentferner ist Aceton ... und eben der macht die Polycarbonatscheibe zu "Milchglas".
japp is richtig nagellackentferner enthält aceton, aceton selbst is wie schon geschrieben noch heftiger.

zum nagellackentferner selbst: ich sag ja auch es ist das letzte mittel was man einsetzen sollte, manchmal gehts halt nich anders und auf nem wattebausch getropft und vorsichtig damit nur an die kleberreste ran ist es auch ok (quasi zum einweichen)..man sollte natürlich nich seine karre damit einbalsamieren, hab mich vielleicht zu kurz gehalten im ersten post.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Dann hab ich Aceton genommen und damit gings ohne beschlagen weg.
Das war aber kein Acetonspray sondern reines Aceton, aus soner kleinen Flasche mit Giftzeichen drauf^^ Und wenn man die aufgemacht hats leicht gedampft^^
Und am nächsten Tag war ein Loch in der Scheibe... :lol:
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ach mist mir fällt grad ein, das war glaub ich doch kein Aceton, sondern irgendwas mit Terra.... oder tetra

Weiß den genauen Namen nicht mehr^^ Bin nicht so der Chemie Freak^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich benutze für alle Oberflächen egal ob Metall,Lack oder Kunststoff grundsätzlich Silikonentferner. Bekommst im Autozubehör + im Baumarkt.
Vor allem greift das keine Oberflächen an.;)
 
Thema:

Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:(

Kleberreste auf der Verkleidungsscheibe...:( - Ähnliche Themen

  • Kleberreste auf Carbon

    Kleberreste auf Carbon: Hey! Hab mir nen LeoVince SBK Carbon für meine Kleine zugelegt! Fand ihn optisch SEHR ansprechen...abgesehen von diesem hässlichen...
  • Kleberreste auf Carbon - Ähnliche Themen

  • Kleberreste auf Carbon

    Kleberreste auf Carbon: Hey! Hab mir nen LeoVince SBK Carbon für meine Kleine zugelegt! Fand ihn optisch SEHR ansprechen...abgesehen von diesem hässlichen...
  • Oben