Kleine Kratzer auf Verkleidung beseitigen?!?

Diskutiere Kleine Kratzer auf Verkleidung beseitigen?!? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe gestern mit den Umbauarbeiten auf Miniblinker und so begonnen. Durch einen Ungeschicklichkeitsfehler habe ich mir einen kleinen...
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
Hi Leute,
ich habe gestern mit den Umbauarbeiten auf Miniblinker und so begonnen. Durch einen Ungeschicklichkeitsfehler habe ich mir einen kleinen Kratzer auf der Kanzelverkleidung eingefangen. Gibt es eine Möglichkeit solche Unglücke etwas zu vertuschen ohne die ganze Verkleidung neu lacken zu müssen?
Wär euch sehr dankbar wenn ihr Rat wüsstet, die Stelle ist doch leider einigermaßen gut ersichtlich.

Hier die Bilder: (ihr müsst die vielen Fusseln entschuldigen^^ habe mich bereits ein bisschen mit Acrylshield/Reiniger von Polo) versucht, aber das scheint wohl nicht das richtige gewesen zu sein) was schlagt ihr vor?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wie groß ist der Kratzer? ist er auf nem Aufkleber oder wirklich richtig aufm Lack? Also nen Kratzer kannst du z.B. probieren weg zu polieren ooooooooder und das ist die sehr viel einfachere methode und auch günstigere als nen Teil zu lackieren : Kleb nen schicken Aufkleber drüber! Natürlich beidseitig damits gut aussieht ^^
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Missgeschick unglücklich passiert Junge das ist ein Gebrauchsgegenstand , und im laufe der Jahre entwickeln sich Kratzerchen , steinschläge etc Gebrauchsspuren kommen hinzu . Sehe es einfach als Kampfspuren an :)
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
mit nem aufkleber is da glaub n bisschen schwer.
bilder sind beim 1. post angehängt.
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
200er schleifpapier nass drüber.............

dann mit ner Poliermaschin e drüber und wie neu ............WENN: du nut den klarlack erwischt hast!!!!!!!!

wenn net dann viel spass beim bei lackieren.............

das problem ist das die scheiss Motoradlacke(jeder Hersteller) die nur so dünn da drauf pinselt...........................



frag mal dein Lackierer vor Ort der kann die helfen

freak gruss

ANDY
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ok danke. interessante idee. dafür brauch man aber bestimmt ein ruhiges händchen und erfahrung wär bestimmt auch nicht schlecht. vllt wär das von professioneller hand besser. dann muss ich erstmal nach nem lacker ausschau halten :D aber viel ist nicht drin im budget..
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
entweder du gehst selber rann mit einem lackstift und schleifpaste zum bei polieren oder geh zu einem laden die smartrepair machen da geht es fix und kostet fast nix
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
lackstift und schleifpaste? kannst du mir das nochmal ein bisschen genauer erklären? und mir vllt nen link posten wos sowas gibt? thx :)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Lackstift gibst übereall wo man lacke etc. kaufen kann .
damit tupfst du die stelle kratzer aus bzw, füllst den kratzer damit aber aufpassen das rundum den kratzer nichts hinläuft.

dann trocknen lassen evtl mit 1000er schleifpapier den zu vielen lack nass schleifen bis fast keine unebenheit da ist , den rest mit schleifpaste beipolieren aber vorsichtig nicht zu doll sonnst hast du nacheher mehr kaputt gemacht als du willst . dann noch mit ordendlicher lackpolitur nachpolieren dann sollte man es nicht mehr sehen
http://www.amazon.de/Rot-Weiss-ROTWEISS-Schleifpaste-RUBIN-100ml/dp/B002945V86


damit sollte es gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
bedeutet "nass schleifen" einfach mit wasser? :P
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
was soll das bewirken? und was bedeutet "beipolieren" ? (sry für meine unwissenheit..)
 
Lupo78

Lupo78

Gixxer
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
262
Ort
bei Siegen
Motorrad
Gsxr 600 K6
Ich denke das es besser ist wenn du es von einem machen lässt Lackierer oder so denn du kannst mehr kaputt als gut machen wenn du garkeine vorstellung hast wie das geht.

Nicht angegriffen fühlen , aber ich will nicht das du dir durch unwissenheit den rest der verkleidung ruinierst
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Shit happens, jedes mal wenn mir sowas passiert fliegt dann meistens aus Frust irgendwelches werkzeug vor die Wand :wallbash:

Würde nicht probieren das auzubessern, wird meistens schlimmer. Es gibt diese langezogenen roten Motul aufkleber (weiße Schrift roter Hintergrund) der passt da perfekt drauf ;) Polieren tust da nixmehr bei dem schrammer, außerdem brauchst da gescheite Politur und da kostet die Tube 25€us. Die Polituren ausm Baumarkt kannste alle vergessen, aber wie gesagt bei der Schramme keine Chance da was zu Polieren oder schleifen. Blos lassen! Es sieht Hinterher Beschissener aus wie der Kratzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
ok danke für eure antworten. dann denke ich werde ich mal bei jdm professionellem auskunft einholen und ansonsten nen schnieken aufkleber suchen.
 
G

Gast6303

Gast
kannst ja mal ne poli. von 3 M BENUTZEN SOWIE SCHLEIFPASTE VON 3 M aber bitte nur mit nen polieturaufsats für ne flex . aber mit drehzahlregulierbarenschalter ansonsten verbrennt dir der lack . sonnst zum profi kostet nicht viel . good luck damit
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
dankeschön!
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
hallo uitty

hab dir mal ne mail geschickt bezüglich deiner kawa:D
 
Thema:

Kleine Kratzer auf Verkleidung beseitigen?!?

Kleine Kratzer auf Verkleidung beseitigen?!? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Kleine Kratzer entfernen

    Kleine Kratzer entfernen: Leute, mir ist gestern was blödes passiert und da es mir auch peinlich ist will ich nicht mehr sagen außer das ich beim Reinigen der Maschine...
  • Kleine Kratzer entfernen - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Kleine Kratzer entfernen

    Kleine Kratzer entfernen: Leute, mir ist gestern was blödes passiert und da es mir auch peinlich ist will ich nicht mehr sagen außer das ich beim Reinigen der Maschine...
  • Oben