Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Welche Maße haben die Schilder überhaupt?
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
18x20 ... steht doch überall ^^
na ja das ist zumindest das "mindestmaß" heißt aber nicht das es auch so wird...je nach dem wie viele buchstaben/zahlen/saison

irgendwo hab ich mal nen link gesehen, zu den schildern mit sämtliche abmessungen der buchstaben...zahlen...freiräume zwischen den buchstaben...usw. find den nur grad nicht

ich werd erstmal zu der schilderbuchte, und checken ob es sich für mich überhaupt lohnt...wenn ja kann i immer noch in die zulassungsstelle...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.134
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
18x20 ... steht doch überall ^^
Na laut Prägefirma würde in Berlin (B+Eurofahne oben) wohl legal 11 x 20 als kleinstmögliches Maß gehen. Ob die zuständige Zulassungsstelle das dann auch abstempelt, wollte er mir nicht bestätigen. Bei uns in MOL geht wohl 16x20. Aber auch ohne Abstempelgarantie.
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Ab Morgen gibt's die kleinen Krad Kennzeichen!! 18cm breit!!
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Werde mal berichten da ich meine jetzt die Tage anmelde mal sehen wie klein das wirklich wird
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
so ich habs ^^ sieht doch schick aus oder ;)
18 breit und 20 hoch
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
So habs auch, war noch einer schneller ^^ aber ich war bei uns im Landkreis der erste heut morgen 8:02...
@knicker: hast du unten 4 oder 3 Zeichen? ich hab 4 und die olle wollte mir trotzdem nen 20x20 machen nur mit viel zureden gabs dann das 18x20 auf eigene Gefahr und da die von der Zulassungsstelle alle noch bissle verunsichert waren gabs dann die Plakette...
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Kessel Buntes, überall ne Information...aber trotzdem, wenigstens ein kleineres Außenmaß
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Ganz ehrlich, die neuen Schilder sind auch nicht besser, zwar weniger breit, aber jetzt ähneln sie durch die größere Länge den damaligen "Spritzlappen" an alten Motorrädern.

Das unsere Super-Volksvertreter auch immer alles neu erfinden müssen.
Sie sollen einfach die 125er Schilder für alle freigeben, die sehen vernünftig aus, und kommen vom Format anderen Ländern (USA, usw.) am nächsten.
Die Schrift hat ja inzwischen eh die selbe Größe wie bei den 125er KZ.
 
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ich war gestern in GE und habe meine angemeldet.
Wollte auch das kleine haben, die Dame wollte es mir nicht geben,
weil die Sache noch nicht durch war.
Obwohl Sie wusste das es ab heute möglich ist.
Da ich schon gestern fahren wollte, habe ich das große genommen,
kann aber für 5 euro das kleine eintauschen daher ist es nicht so tragisch.

Die Frau fragte mich, warum ich unbedingt das kleine haben möchte?
Sie fährt auch Motorrad und das kleine ist total häßlich
und sieht wie ein Roller kennzeichen aus, sagte sie:-)
Naja Frauen halt...;-)

Ich hatte jedoch glück da ich mir ein Kennzeichen mit 1 Buchtaben + 2 Zahlen genommen habe, denn dieses ist ab heute nicht mehr möglich,
da hab ich echt schwein gehabt:-)

MFG
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
ob nun 20x20 oder 20x18 is mir vollkommen egal hab eh ganzjahres kz...das einzige was mich reizen würde wie Ragazzo schon sagte sind kz wie in den US und A:D
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
na dann meld es doch auf nen bekannten aus der USA an oder so :P

mich würde nen schweizer kennzeichen reizen...die sind auch schick und schön klein :)
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hab meins auch schon am Mopped!
Sieht scheiße aus ;)
Aber immernoch besser als 280*200, oder?!?!
 
C

Christopher

Gast
Nu meckert doch nich immer nur rum,erst waren die dinger immer zu groß,nu sind sie zu häßlich...typisch deutsch.;)
Ich hatte auch mal ein 125er Blech an der Srad(dem Stück Alu trauer ich heut noch nach:D),dass darf leider nur noch im Keller am Schrank hängen.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja, wie ein Versicherungskennzeichen vom Roller :lol:
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
naja sieht mal echt beschissen aus wenn man das so sagen darf da behalte ich lieber meins mit 20x20cm ;)
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben