Kleines Kennzeichen ???

Diskutiere Kleines Kennzeichen ??? im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Neue Kennzeichen wohl ab nächster Woche:cop: Ab nächster Woche gibt es neue kleine Schilder bei xx1 nur noch 19cm lang aber der Nachteil es gibt...
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
Neue Kennzeichen wohl ab nächster Woche:cop:
Ab nächster Woche gibt es neue kleine Schilder bei xx1 nur noch 19cm lang aber der Nachteil es gibt bei Neuzulassung keine zwei Buchstaben oder zahlen mehr die ganze Klamotte wird vierstellig und größer.

Gruß Fenris
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Aber ich kann auch mein aktuelles 3-Stelliges Kennzeichen auf ein kleines Schild umstempeln lassen?
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
das ist kein prob. bestand schutz
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
ja kannst du...

wenn du ganz sicher gehen willst, hast du deins halt verloren und brauchst jetzt ein neues...
schlechte idee :D
das kostet ordentlich, weil wenn das nummernschild verloren wird muss das komplette fahrzeug neu zugelassen werden. (sprich schild + papierkram + eidesstattliche erklärung) durfte es am eigenen leib spüren (etwa 70€ der spaß). Ausserdem kriegt man dann auch eine komplett neue nummer, das verlorene wird gesperrt. (das ist zumindest mein wissensstand bzw. was die olle bei der zulassungstelle mir erzählt hat)
Was möglich ist das kennzeichen zu "zerstören", dann wird das kaputte vernichtet und man muss nur die Gebühren für ein neues Kennzeichen zahlen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
UpRockA

UpRockA

Gixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
225
Ort
Minden
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
@xxphoenixx

das wird wohl das beste sein:)
 
gixxer jim

gixxer jim

Gixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
114
Ort
herne
Motorrad
gsx r 600 k5
schlechte idee :D
das kostet ordentlich, weil wenn das nummernschild verloren wird muss das komplette fahrzeug neu zugelassen werden. (sprich schild + papierkram + eidesstattliche erklärung) durfte es am eigenen leib spüren (etwa 70€ der spaß). Ausserdem kriegt man dann auch eine komplett neue nummer, das verlorene wird gesperrt. (das ist zumindest mein wissensstand bzw. was die olle bei der zulassungstelle mir erzählt hat)
Was möglich ist das kennzeichen zu "zerstören", dann wird das kaputte vernichtet und man muss nur die Gebühren für ein neues Kennzeichen zahlen ;-)
ja das stimmt,mir wurde mal das vordere nummernschild entwendet,musste es komplet neu anmelden mit neuem nummernschildern usw..

...aber das mit den kleinen nummernschildern scheint auch noch nicht durch zu sein, hab am strassenverkehrsamt nachgefragt, die wissen offiziel noch garnichts :( :confused:

zumindestens bei uns in herne
 
F

Fenris/GER

Kleingixxer
Dabei seit
05.04.2011
Beiträge
84
Ort
Walsrode
Motorrad
GSX-R 1000 K10
einfach das alte bei der netten Dame entwerten lassen nun in die Schilderbude gehen neues NS pregen lassen zurück in das Amt Schild auf den Tisch legen und schon werden die Siegel geklebt ein nettes danke den geforderten Preis Zahlen und einen Guten Tag wünschen.
So geht das in unserem Bürgerbüro

Gruß Fenris
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Danke, dann werde ich das in der Woche ab dem 18ten wohl mal in Angriff nehmen, da habe ich nämlich Urlaub und sonst schaffe ich das nie zur Zulassungsstelle.
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Wie wird das dann aussehen? 4 Buchstaben? aber nur 19cm oder?
Weil ich wahrscheinlich diese oder nächste Woche meine anmelden werde.
Wenn ich schon dabei bin, wie viel kostet die Steuer (gsxr 600 1999 / 25kw)
 
6

600Ok4

Gixxer
Dabei seit
22.08.2010
Beiträge
172
Ort
München
Motorrad
Fahrschulmopped
Vielen Dank, mal wieder was dazugelernt ^^
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
so gute nachrichten
habe gerade beim strassenverkehrsamt angerufen ab heute dem 07.04.2011 bekommt man die kleinen kennzeichen
zum vorgang sagte mir die nette dame einfach das alte kuchenblech und den fahrzeugschein mitbringen dann wird ihnen geholfen.
klar das neue muss wieder bezahlt werden aber denke die investition lohnt sich ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Schlechte Nachrichten, meine Zulassungsstelle in Hofheim sagt:
JA, das Gesetz sei durch, aber es gibt darauf folgend noch länderspezifsche Erlässe, und der Erlass sei noch nicht da.
Entsprechend gibt es auch noch keine kleinen Bleche. Sie warten jeden Tag drauf. (Auf den Erlass)

dumdidum.. ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja da haste wohl ne scheiss zulassungsstelle erwischt ;)
meine hat grünes licht gegeben ^^
 
O

ole_srad750

Großgixxer
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
324
Ort
Hamburg
Motorrad
srad 750 bj 99
weiß zufällig jemand wie der aktuelle standt in HH ist hat das dort schon einer probiert?

grüße Ole
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hier in Bottrop kann ich morgen stempeln gehen!
Hab meins schon hier liegen!!!!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Das diese Zulassungsämter immer so bescheidene Öffnungszeiten haben.,.,, sonst hätte ich mir meins morgen auch geholt! Hab zwar zum 1.3. erst ein neues gekauft, aber was soll der Geiz! Bevor die es sich doch wieder anders überlegen.. schnell her damit! :)
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Bin morgen auch der erste der um 8 Stempeln geht. Hab meins gestern verloren und die freundliche Herr (gibts den überhaupt??) von der Zulassungsstelle hat mich darauf hingewiesen, dass man ab morgen die kleinen bekommt.
 
Thema:

Kleines Kennzeichen ???

Kleines Kennzeichen ??? - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech - Ähnliche Themen

  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • schlechte aussicht kleines kennzeichen???

    schlechte aussicht kleines kennzeichen???: morjen...habe gestern mal mit meiner zulassungstelle telefoniert und die haben gesagt das es noch monate dauern kann und auch wird bis die...
  • Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???

    Frühjahr = Nur noch kleine Kennzeichen???: Hey Leute, weiß nicht ob es hier schonmal war, snonst halt einfach löschen... Bin grad auf das hier gestoßen: Motorrad: Mini-Kennzeichen kommen -...
  • Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011

    Aussicht auf kleine Kennzeichen 2011: Mal sehen ob das wahr wird, die Kuchenblechfraktion wird sich freuen.:) Kleineres Motorradkennzeichen madox
  • Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech

    Kleines Kennzeichen anstatt Kuchenblech: Hallo Leute, ich hab hier ja schon ?berall gesucht...aber noch nichts zu diesem Thema gefunden... Also: Ich hasse diese Kuchenbleche von...
  • Oben