
Wiefefa
Kleingixxer
Themenstarter
Moinsen,
nachdem ich vor guten 2 Monaten meine Probleme mit der defekten ECU gefixt hab, hatte ich bis vor 2 Tagen keine Probleme mehr ..
Nun fängt es wieder mit der Elektronik an:
Die gute Susi runtergewaschen, ja auch mitm Hochdruckreiniger (eigentlich aus guter Distanz) *schande über mein Haupt*
Anschließend einige Kilometer noch gefahren, Zuhaus in der Garage abgestellt.
Nächster Tag, Abends aufs Moped gestiegen .. alles normal, Tacho, Licht, Einspritzgeräusche .. beim starten dann oh schreck, Anlasser dreht aber sie kommt nicht. Also Batterie getestet - 100% Leistung. Anschließend Sicherungen geprüft - alle OK. Danach den Stecker von der Benzinpumpe? (Bin mir nicht sicher) abgemacht, wieder dran .. probiert - sie startet.
Alles wieder zusammengebaut, paar Kilometer gefahren .. 2-3 ausgemacht alles gut.
Heute Mittag dann, voller freude wieder auf die Maschine gehockt, Zündung rum - tot.
Batterie leer..
Wenn ich richtig gemessen habe zieht die doch MASSIV "Falschstrom", ist das korrekt?
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Wegfahrsperre ist bei mir rauscodiert, diese hat aber durchgehend leicht geleuchtet seit dem zweiten Tag. Außerdem hatte ich ein surrgeräusch bei ausgeschalteter Zündung (in der nähe von der Stelle von dem ich den Stecker abgezogen hatte)
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Hab mir jetzt erstmal für meine Batterie n Ladegerät organisiert ...
Danke für eure Tipps!
nachdem ich vor guten 2 Monaten meine Probleme mit der defekten ECU gefixt hab, hatte ich bis vor 2 Tagen keine Probleme mehr ..
Nun fängt es wieder mit der Elektronik an:
Die gute Susi runtergewaschen, ja auch mitm Hochdruckreiniger (eigentlich aus guter Distanz) *schande über mein Haupt*
Anschließend einige Kilometer noch gefahren, Zuhaus in der Garage abgestellt.
Nächster Tag, Abends aufs Moped gestiegen .. alles normal, Tacho, Licht, Einspritzgeräusche .. beim starten dann oh schreck, Anlasser dreht aber sie kommt nicht. Also Batterie getestet - 100% Leistung. Anschließend Sicherungen geprüft - alle OK. Danach den Stecker von der Benzinpumpe? (Bin mir nicht sicher) abgemacht, wieder dran .. probiert - sie startet.
Alles wieder zusammengebaut, paar Kilometer gefahren .. 2-3 ausgemacht alles gut.
Heute Mittag dann, voller freude wieder auf die Maschine gehockt, Zündung rum - tot.
Batterie leer..
Wenn ich richtig gemessen habe zieht die doch MASSIV "Falschstrom", ist das korrekt?
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Die Wegfahrsperre ist bei mir rauscodiert, diese hat aber durchgehend leicht geleuchtet seit dem zweiten Tag. Außerdem hatte ich ein surrgeräusch bei ausgeschalteter Zündung (in der nähe von der Stelle von dem ich den Stecker abgezogen hatte)
Wie würdet ihr weiter vorgehen? Hab mir jetzt erstmal für meine Batterie n Ladegerät organisiert ...
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