Kühlerschutz für GSXR 750 K9

Diskutiere Kühlerschutz für GSXR 750 K9 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nach einem Einschlag von einem Stein und folgendem defekten Kühler wollte ich mir nun ein Kühlerschutzgitter zulegen. Hat jemand...
B

Butithought

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
4
Ort
Gomaringen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi Leute,

nach einem Einschlag von einem Stein und folgendem defekten Kühler wollte ich mir nun ein Kühlerschutzgitter zulegen.

Hat jemand Erfahrungen damit.
Finde im Netz nur 2 Hersteller.
Racefoxx und R&G

Das Racefoxx hab ich bestellt und hier liegen.
Bin aber mit der Befestigung nicht zu frieden.
Wird anscheinend unten eingehakt und oben mit beiligenden Kabelbindern befestigt.
Wie sieht das mit dem R&G aus ? Ist das da genau so ?
Oder habt ihr noch andere ?

Gruß
Manuel
 
K

Keule85

Gast
Hi Manu!
Ich hab mir erst letztens eins von U.K. geordert. Hersteller ist Evotech-Performance. Das wird unten mit der Schraube dazwischen geklemmt und oben mittels Haken einfach eingehängt-ohne Kabelbinder. Bin damit auch sehr zufrieden, allerdings sehe ich, dass sie es für deine Maschine nicht anbieten.

Stand vor der selben Entscheidung wie Du und wollte die Fixierung durch Kb. auch vermeiden. Aber weitere Hersteller kenn ich auch nicht.
 
B

Butithought

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
4
Ort
Gomaringen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Hi,

danke für deine Antwort.

Ja schade, gibts leider für meine nicht bei Evotech.

Das mit den Kabelbindern stört mich schon bei dem Racefoxx.
Würde mich mal interessieren ob das bei dem R&G auch so ist.
Jemand sonst noch ideen ?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Cox Racing macht auch "Radiator Guards", wird aber wohl auch mit Kabelbinder befestigt.

P.S.: Bei Cox-Racing steht auch dass es für GSX-R 600/750 2006-2014 einer ist, also müsste der von Keule ja eigentlich bei dir passen auch wenn er von 'nem anderen Hersteller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Butithought

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
4
Ort
Gomaringen
Motorrad
GSX-R 750 K9
Ja ist schon komisch. Bei Evotech-Performance steht das er erst ab der L1 passt und bei dem Racefoxx den ich hier hab steht ab Bj 2006.

Komisch finde ich auch die Befestigung bei dem Racefoxx.
Unten wird er auch mit der Schraube vom unteren Kühlrhalter fest verschraubt.Soweit o.k.
Aber oben hat er nur 2 Löcher die sich an den oberen beiden Ecken des Radiator Guards befinden.
Auf Bildern oder auch einem Video von Cox Racing befinden sich jeweils 2 Schlitze auf der oberen Seite des Guards,
die aber nicht in den Ecken sind, sondern weiter innen auf breite der oberen Befestigung des Kühlers.
Finde nix wo ich den Racefoxx Guard an den oberen beiden Ecken Fixieren könnte.

@Keule Wo befinden sich denn bei dir oben die Haken am Guard ? Auch ganz aussen, oder weiter innen ?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Hier ist ein Video, wie diese Radiator-Guards angebracht werden: Radiator Guard

@Keule Wo befinden sich denn bei dir oben die Haken am Guard ? Auch ganz aussen, oder weiter innen ?
Die befinden sich jeweils neben den eigentlichen Radiator-Befestigungsstellen - nach außen gerichtet.

EvotechPerformance.JPG

Kann Dir ja den Abstand der Haken zueinander mal ausmessen, dann kannst einschätzen ob das passen könnte.
Dass sich die Kühler in in grundlegenden Form von K6 - K8 - L1 unterscheiden glaube ich nicht, aber die Befestigungsstellen sind nicht identisch - die Teile-Nummern dementsprechend auch nicht.
 
B

Butithought

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
4
Ort
Gomaringen
Motorrad
GSX-R 750 K9
http://www.racefoxx.com/bilder/produ...gitter-Set.jpg
eben so sieht meiner halt leider nicht aus. Der hat die oberen Befestigungen in den Oberen beiden Ecken am Guard.
Bild machen ist schlecht. Ist ja noch OVP und man kann schlecht durch die Folie was sehen.

Danke die Keule, aber brauchst nicht ausmessen. Nachher bestelle ich den und der passt doch nicht. Weiß nicht wie das mit zurücksenden aussieht.
hmm... alles Mist
Denke ich werd den Racefoxx zurück schicken und mal einen R&G bestellen
Mit der oberen Befestigung kann was nicht stimmen.

Ja sieht so aus als wäre das Befestigungs Kit die Kabelbinder :-)
Aber so ein paar Gummipuffer liegen auch noch bei...
 
K

Keule85

Gast
Bin eh gerade am Basteln, da hab auf die Schnelle ein Bild geschossen - vlt für Euch ganz interessant :)
Würde mich auch interessieren ob das Gitter von Evotech-Performance "abwärts-kompatibel" ist ...

G0.jpg
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
@Butit: Hast du den R&G-Kühlerschutz mittlerweile bestellt??
 
Terpamin

Terpamin

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
6
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab das von R&G und das war für mich ne Fummelarbeit das Ding hinzubekommen.. ok man sollte auch richtiges Werkzeug haben dazu ;D dann dürfte es schneller gehen.
Man muss es oben mit den beigefügten Kabelbindern befestigen und unten mit der Schraube.
 
Thema:

Kühlerschutz für GSXR 750 K9

Kühlerschutz für GSXR 750 K9 - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Neue Themen

    Oben