Kuplung trennt nicht richtig.

Diskutiere Kuplung trennt nicht richtig. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und...
sectorplus

sectorplus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
10
Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und gedrückter kuplung bewegt sich das moped sehr schwer. Habe schon vieles ausprobiert aber ergendwas scheint nicht richtig funktionieren. Die kuplung ist hydraulisch.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
190
Motorrad
-
Und ne Suzuki
 
sectorplus

sectorplus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
10
Hallo Leute seit Freitag kleines Problem beim schalten endstanden. Beim Gang einlegen geht das moped einfach aus. Mit eingelegtem Gang und gedrückter kuplung bewegt sich das moped sehr schwer. Habe schon vieles ausprobiert aber ergendwas scheint nicht richtig funktionieren. Die kuplung ist hydraulisch.
Es geht um suzuki gsxr 1000 k7
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Die Kupplungsdruckstange einstellen.
Sie sollte etwa eine halbe bis dreiviertel Umdrehung Luft haben.

Du musst das auch merken, ob du bei der Kupplung einen Druckpunkt spürst,
so wie beim Bremshebel auch.
 
sectorplus

sectorplus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
10
Die Kupplungsdruckstange einstellen.
Sie sollte etwa eine halbe bis dreiviertel Umdrehung Luft haben.

Du musst das auch merken, ob du bei der Kupplung einen Druckpunkt spürst,
so wie beim Bremshebel auch.
Habe bei fielen gesehen das die Stange in der Mitte man einstellen kann, aber bei mir ist das leider nicht der Fall.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Ja, du hast recht.
Ich habe es mir mal auf der Explosionszeichnung angesehen.
Der Kupplungszylinder hat keine Einstellmöglichkeit für die Druckstange.
Versuche vielleicht mal zum probieren eine kleine Unterlagscheibe in den Zylinder einzulegen.
Es darf da aber kein ständiger Druck drauf sein, sonst geht das Ausrücklager zügig kaputt.
Du musst sehen, das sich die Lamellen der Kupplung bewegen, wenn du den Hebel ziehst.
Vielleicht habt ihr beim Zusammensetzen der Kupplung bei dem Ausrücklager die Anlaufscheibe vergessen, oder es ist kaputt.
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
190
Motorrad
-
Die K7 hat auf Nehmerseite keinen Einstellmechanismus. Es ist eine HYDRAULISCHE Kupplungsbetätigung. Somit selbsregulierend.

Die Stahlscheibe sieht optisch etwas angelaufen aus. Wie ist der Verzug?

Du hast keine serienmäßige Druckplatte.

Bitte lege keine U Scheibe irgendwo rein. Das ist gefährliches Gemurkse.

Hast du noch den Originalen Kupplungshebel? Wurde ordentlich entlüftet? Wie viel km haben dein Scheiben? Welches Öl verwendest du?
 
TLRV9

TLRV9

Gixxer
Dabei seit
09.09.2019
Beiträge
190
Motorrad
-
PS es gab mal eine Charge bei den die KplStange sich minimal verzogen hatte.

Vielleicht ein Ansatz.
 
sectorplus

sectorplus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
10
Die K7 hat auf Nehmerseite keinen Einstellmechanismus. Es ist eine HYDRAULISCHE Kupplungsbetätigung. Somit selbsregulierend.

Die Stahlscheibe sieht optisch etwas angelaufen aus. Wie ist der Verzug?

Du hast keine serienmäßige Druckplatte.

Bitte lege keine U Scheibe irgendwo rein. Das ist gefährliches Gemurkse.

Hast du noch den Originalen Kupplungshebel? Wurde ordentlich entlüftet? Wie viel km haben dein Scheiben? Welches Öl verwendest du?
Habe das mottorad so gekauft. Original fehlt.
Wieviel km kann ich dir auchnicht sagen moped hat 48000 tausend. 10w40 wahr drinn.
 
sectorplus

sectorplus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
10
Anscheinend habe ich das Problem gefunden. Die letzte Scheibe muss anders positioniert werden als alle anderen. Bei mir sind aber alle Scheiben gleich positioniert. Werde morgen es wieder versuchen und hoffe das das der Grund ist. Werde morgen bescheid geben ob es geklappt hatt.
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Nee, leider nicht, das ist Banane.
Warum die letzte Scheibe verdreht eingesetzt wird, hat sich mir noch nicht ergründet.
Es funktioniert so oder anders.
 
sectorplus

sectorplus

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
10
Keine Ahnung was es war habe komplette kuplung umgebaut gereinigt wieder eingebaut und es funktioniert. Danke für eure Tips.
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.615
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Cooler Kupplungsdeckel hast du da.👍
Wo bekommt man denn den her? 🤔
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
LOL, interessant, ist wie der Waschmaschine beim drehen zugucken.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Mit GIF geht das nicht, wirste sehen ! ;)
Ansonsten, es dreht sich !
 
Thema:

Kuplung trennt nicht richtig.

Kuplung trennt nicht richtig. - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!??

    kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!??: wenn ich im ersten gang fahre, so zwischen 17 und 23 km/h, dann die kuplung voll durchziehe, dannach etwas gas gebe, h?re ich immer, wie die kette...
  • kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!?? - Ähnliche Themen

  • Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel

    Kupplung trennt nicht sauber nach wechsel: Habe eben an meine kleinen die Kupplung ersetzt, dazu habe ich mir das TRW Clutch Super KIT MSK 230 geholt. Zu aller erst, habe schonmal eine...
  • Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?

    Kupplung trennt nicht richtig - Justage oder Defekt?: Moin Jungs & Mädels, folgendes Problem / folgende Symntome treten an meiner 750er K9 (35tkm) auf: · Kupplung klappert im Stand in Neutral. Das...
  • Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6

    Kupplung trennt nicht sauber GSXR 1000 K6: Hallo liebe Gixxer, meine Kupplung trennt nicht mehr richtig. 1. Gang eingelegt, Kupplung voll durchgezogen und sie will losfahren. Beim...
  • Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig

    Gsxr 750 K1 Kupplung trennt nicht richtig: Hallo Zusammen, Bräuchte mal eure Hilfe oder Ideen. Wie beschrieben, trennt meine Kupplung nicht richtig. Habe im Winter einen neuen Motor...
  • kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!??

    kette klackert wenn ich die kuplung ziehe?!??: wenn ich im ersten gang fahre, so zwischen 17 und 23 km/h, dann die kuplung voll durchziehe, dannach etwas gas gebe, h?re ich immer, wie die kette...
  • Oben