Kupplung kommt sehr spät!

Diskutiere Kupplung kommt sehr spät! im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi leute, Mir is letztens aufgefallen, dass meine kupplung erst sehr spät greift. D.h., ich muss den hebel fast ganz loslassen, damit ich...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi leute,

Mir is letztens aufgefallen, dass meine kupplung erst sehr spät greift.
D.h., ich muss den hebel fast ganz loslassen, damit ich anfahren kann.

Moped hat 17.000km gelaufen. Kann ich das nachstellen, damits wieder besser wird?

Danke und lg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie sieht den dein Spiel am Kupplungshebel und unten am Ausrücker aus?
Wenn das i.O. dann brauchst nichts mehr nachstellen. Dann hat das Kupplungspacket den Verschleisswert erreicht und fängt langsam das rutschen an.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Es is mir bei der letzten Ausfahrt (Glockner, übrigens sehr geil ;-) ) zum ersten Mal aufgefallen. Hab dann am silbernen Rad neben den Hebel ein bischen herumgespielt, aber dadurch wurde nur das "Spiel" des Hebels verändert und dadurch ging der Hebel leichter oder schwerer zu ziehen. Aber das Problem der spät kommenden Kupplung wurde dadurch nicht verändert.

Kann das sein das die Kupplung wirklich verschliessen ist nach 2 1/2 Jahren bei einem Neumotorrad. Ich fahre ja sehr human. Keine Kupplungswheelies oder dergleichen.
Wundert mich schon etwas. Kanns vielleicht auch an der Kupplungsflüssigkeit liegen, ähnlich wie bei der Bremse?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du hast keine Hydraulische Kupplung, ist mechanisch via Seilzug gesteuert!
 
Thema:

Kupplung kommt sehr spät!

Kupplung kommt sehr spät! - Ähnliche Themen

  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät

    Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät: Hallo zusammen, bei unserer GSX-R 600 K3 kommt die Kupplung sehr spät, bisher wusste ich nicht das man da auch was einstellen kann und dachte...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • K2 Kupplung kommt schlagartig ab 4k RPM.

    K2 Kupplung kommt schlagartig ab 4k RPM.: Hallo, Kumpel seine K2 hat ein merkwürdiges Problem. Die Kupplung funktioniert untertourig ganz normal, also anfahren mit 3k RPM geht noch...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

    Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh - Ähnliche Themen

  • Kupplung kommt ungleichmäßig

    Kupplung kommt ungleichmäßig: Bei meiner kleinen merk ich ab und zu das die Kupplung manchmal wie etwas früher oder bissiger greift, meist nur so lange sie kalt ist und das...
  • Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät

    Kupplungseinstellung GSX-R 600 K3 / Kupplung kommt sehr spät: Hallo zusammen, bei unserer GSX-R 600 K3 kommt die Kupplung sehr spät, bisher wusste ich nicht das man da auch was einstellen kann und dachte...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • K2 Kupplung kommt schlagartig ab 4k RPM.

    K2 Kupplung kommt schlagartig ab 4k RPM.: Hallo, Kumpel seine K2 hat ein merkwürdiges Problem. Die Kupplung funktioniert untertourig ganz normal, also anfahren mit 3k RPM geht noch...
  • Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh

    Neue Hebel - Kupplung kommt zu früh: Moin Leute, ich habe mir gestern Abend meine neuen V-Trec Hebel verbaut. Beim Bremshebel ist alles super - der ist wirklich klasse. Beim...
  • Oben