Kupplungshebel / Bremshebel Empfehlung

Diskutiere Kupplungshebel / Bremshebel Empfehlung im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, ich will an meiner Kilo K4 den originalen Kupplungshebel sowie Bremshebel ersetzen. Was könnt ihr vom Zubehörhandel empfehlen? LSL...
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Freaks, ich will an meiner Kilo K4 den originalen Kupplungshebel sowie Bremshebel ersetzen. Was könnt ihr vom Zubehörhandel empfehlen? LSL etc. Etwas kürzere wenn ja Vor- oder Nachteile. Ich will sie ersetzen da mir die originalen nicht gefallen. Ich dachte mir, wenn es neue werden sollten sie nicht nur optisch was hermachen sondern auch von der Funktion her, ergonomie etc. besser sein als die originalen. Was habt ihr so verbaut?
 
ADAL

ADAL

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
98
Ort
Neufahrn
Motorrad
Sold: 750 K7
Grüß dich,

also ich habe die Pazzo Hebel. Sie sind aus dem Vollem gefräst und füllen sich sehr stabil an. Ein großer Unterschied zu Original. Ich habe die Zweifingerversion, weil ich max mit 2eiern bremse. Vor allem die Hebelverstelltung fühlt sich richtig gut an und während der Fahrt gut einstellbar.

Vorteil bei Pazzo: Die gibt es sehr oft gebraucht, sprich als Ersatz mit etwas Glück sehr günstig.
Welche noch gut sind die Gilles.

Schaue bei mir im Umbaubericht rein, dort habe ich ein Photo gepostet.

Gruß

Adi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Schau mal nach den V-Trec. Gibt es auch längenvariabel. Sind preislich unschlagbar (mit ABE), kosten halb so viel wie Pazzo, Titax etc..
Am besten du schreibst mal die Forenhändler an, die werden dir schon nen guten Preis machen.

Goldfisch.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Danke für die Info. Ich hab mir gerade mal die Pazzo-Hebel auf deren Homepage angesehen, sieht solide aus. Da wär nur noch eine Frage: Grundsätzlich würde ich mir auch gerne kurze Hebel anschaffen, da ich generell nur mit zwei Finger bremse. Jedoch kuppel ich immer mit allen vier Fingern da meine Kupplung relativ schwer geht (weiß nicht ob das bei der K4 normal ist oder nicht, hab diese erst ein paar Wochen) mit zwei Finger wird kuppeln problematisch. An mit liegt es nicht, bin relativ kräftig. Somit wären die kurzen Hebel au dem Rennen. Ich kann ja nicht einen kurzen Bremshebel und einen langen Kupplungshebel verbauen. Vielleicht hast noch Tips?!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es gibt doch von V-Trec die Vario Hebel, die sind in der Länge verstellbar.
Wie scho gesagt wurde, schreib unsere Forenhändler an und frag sie mal ;) .
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wo finde ich Forenhändler?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Auf der Startseite rechts... ATEMO und kurvis Racingparts

Goldfisch.
 
K

Keule85

Gast
Gilles X-Factor

Kann ich Dir empfehlen! Sehr schöne Qualität. Edel.
Kannst ja mal in meinem Profil schauen, in meinem Album.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
@Keule85, hab mir dein Album angeschaut, Du hast den gleichen Montageständer wie ich. Hast den auch bei Amazon bestellt?
 
K

Keule85

Gast
@Keule85, hab mir dein Album angeschaut, Du hast den gleichen Montageständer wie ich. Hast den auch bei Amazon bestellt?
Weiß nicht mehr. Würd ich mir aber nimmer holen. Funktioniert zwar, aber es gibt bessere für weniger Geld.

Und was sagst zu den Hebeln ?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bekommt man bei den Forenhändlern generell als Forumsmitglied einen bestimmten xx%-Satz Rabatt?
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Das nicht, aber die machen meist bessere Preise als im Inet. Wobei BS-motoparts auch grad ziemlich günstig ist...

Goldfisch.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich hab mir jetzt mal alle Varianten und Modelle die mir hier vorgeschlagen wurden im Netz angeschaut. Der V-Trec Vario ist meiner Meinung ideal für mich, da ich mit dem meinen Kupplungs- und Bremshebel unabhängig voneinander in der Länge einstellen kann.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Chinahebel für dich undenkbar?
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Man bedenke die fehlende ABE bei den Chinahebeln! Bei der Bremse vielleicht nicht unerheblich.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ohne ABE kauf ich nichts. Wenn irgendwas passiert oder mich die cops anhalten hab ich keine lust auf sinnlose Diskussionen. Welche Hebel kommen auch China ohne ABE?
Die V-trec haben für mich folgenden Sinn: Wie oben beschrieben, ist meine Kupplung "relativ" schwergängig bzw. mit zwei Finger nicht komfortabel zu bedienen. Deshalb die Vario-Hebel, damit kann ich mir den Kupplungshebel so schmal einstellen um die Kupplung noch mit vier Finger bedienen zu können und den Bremshebel kann ich mir etwas kürzer einstellen um diese mit zwei oder max drei Finger zu bedienen, da ich diese im Normalfall eh nur mit zwei Finger bediene. Somit wäre das ideal für mich.
 
B-L-A-D-E

B-L-A-D-E

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
329
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ohne ABE kauf ich nichts. Wenn irgendwas passiert oder mich die cops anhalten hab ich keine lust auf sinnlose Diskussionen.
gute Entscheidung! Ich hab die V-Trec dran und bin begeistert! Momentan zu nem echt guten kurs!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Habe mir nun die V-Trec Vario bei Motorparts für 119 Eier bestellt. Denke das ist die beste Wahl.
 
Racer Rico

Racer Rico

Supergixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
653
Ort
Obertshausen[Zentral Gixxer]
Motorrad
GSXR 1000 k6
Gute Entscheidung. Hatte die Varios auch an meiner 750. Und für die Kilo hab ich mir jetzt auch wieder welche von V-Trec geholt. Allerdings die normalen die sich hochklappen lassen. Die sind ja auch schon etwas kürzer als die originalen.
Welche Farbkombi hast du denn genommen?
 
Thema:

Kupplungshebel / Bremshebel Empfehlung

Kupplungshebel / Bremshebel Empfehlung - Ähnliche Themen

  • SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz

    SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz: Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit den V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel in der kurzen Version ? was meint ihr ich finde die sehen gut...
  • Puig Brems- und Kupplungshebel

    Puig Brems- und Kupplungshebel: Gerade beim stöbern gefunden. Finde die Hebel ganz schicke, leider gibts die nur in schwarz mit goldenen Verstellern. Aber das suchen ja die...
  • Billige Berms und Kupplungshebel ...

    Billige Berms und Kupplungshebel ...: http://www.ebay.de/itm/280909479339?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648Habe in E-bay gerade Hebel für 35€ gesehen. Was haltet ihr...
  • LSL Brems- und Kupplungshebel (Louis) gut?

    LSL Brems- und Kupplungshebel (Louis) gut?: Hallo alle zusammen, ich wollte an meinem Schätzchen gerne neue Hebel verbauen und bin dabei auf die schwarzen von LSL gestoßen. Farblich würden...
  • Suche Bremshebel/Kupplungshebel kurz

    Suche Bremshebel/Kupplungshebel kurz: Hallo zusammen, ich suche kurze Brems/Kupplungshebel für die 600er K7. Könnte mir natürlich welche neu holen, gibt es ja diverse in Zubehörshops...
  • Bremshebel/Kupplungshebel kurz - Ähnliche Themen

  • SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz

    SRAD V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel Set kurz: Hallo zusammen Hat jemand Erfahrungen mit den V-Trec Bremshebel + Kupplungshebel in der kurzen Version ? was meint ihr ich finde die sehen gut...
  • Puig Brems- und Kupplungshebel

    Puig Brems- und Kupplungshebel: Gerade beim stöbern gefunden. Finde die Hebel ganz schicke, leider gibts die nur in schwarz mit goldenen Verstellern. Aber das suchen ja die...
  • Billige Berms und Kupplungshebel ...

    Billige Berms und Kupplungshebel ...: http://www.ebay.de/itm/280909479339?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648Habe in E-bay gerade Hebel für 35€ gesehen. Was haltet ihr...
  • LSL Brems- und Kupplungshebel (Louis) gut?

    LSL Brems- und Kupplungshebel (Louis) gut?: Hallo alle zusammen, ich wollte an meinem Schätzchen gerne neue Hebel verbauen und bin dabei auf die schwarzen von LSL gestoßen. Farblich würden...
  • Suche Bremshebel/Kupplungshebel kurz

    Suche Bremshebel/Kupplungshebel kurz: Hallo zusammen, ich suche kurze Brems/Kupplungshebel für die 600er K7. Könnte mir natürlich welche neu holen, gibt es ja diverse in Zubehörshops...
  • Neue Themen

    Oben