Kupplungsprobleme Nr.3

Diskutiere Kupplungsprobleme Nr.3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hier bin ich wieder mit meinem Lieblingsthema. ;) Nachdem ich ja schon angeblich 2 Kupplungen eingebaut bekam, rutscht sie jetzt...
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Leute,

hier bin ich wieder mit meinem Lieblingsthema. ;)
Nachdem ich ja schon angeblich 2 Kupplungen eingebaut bekam, rutscht sie jetzt beim Anfahren mit Ger?uschunterst?tzung :) durch.
Vorher wenn sie defekt war, kam die Gixxe nur nicht auf Leistung, aber man konnte das eigentliche durchrutschen nicht h?ren.
Jetzt ist es so, als ob man 2 Styroporplatten ?bereinander reibt.
Einen richtigen Schleifpunkt gibt es auch nicht, daher ein sehr schweres und anstrengendes Anfahren.

Ich wieder zu meinem H?ndler, aber diesmal mit ein richtig dicken Hals.
Der Sachbearbeiter speziell von Suzuki setzt sich drauf, m?chte anfahren, Kupplung rutscht so etwas von durch, dass er sie sofort auf dem Platz zur Werkstatt gefahren hat.
Anschlie?end habe ich diesmal mein Unmut sehr deutlich gemacht (war ein wenig ungehalten :) ), jetzt kommt das Interessante.
Er sich fast entschuldigend meinte w?hrend meinen Unmut?u?erungen, dass er von Anfang an gesagt h?tte, dass es mit dem st?ndigen wechseln von Kupplungsbel?gen nicht getan w?re.
Also muss ich davon ausgehen, dass bei mir bisher noch nie eine Kupplung getauscht wurde. :mad:
Ich habe immer nur neue Bel?ge bekommen, aber gesagt wurde mir sogar vom Chef pers?nlich, dass ich immer neue Kupplungen erhalten h?tte.

Wir sind jetzt so verblieben, er versprach sich der Sache anzunehmen und versprach mir zus?tzlich, wenn ich sie JETZT wiederbekomme, ist sie in Ordnung. Ich vermute Mal das ich jetzt endlich eine neue Kupplung bekomme. Ich soll nicht anrufen, egal wie lange es dauert, man gab mir ein Leihmotorrad.
Als ich sah dass ich die neue 600er K6 (90 KM gelaufen) bekam, sagte ich ihm das sie sich ruhig Zeit lassen k?nnen. :)

Ich werde dieses Wochenende wohl nicht mehr vom Motorrad kommen,
werde wohl gleich nach http://www.thunderbike.de fahren,
bis dann, Frank!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Man das h?rt sich dann doch gut an! Es wird also alles gut!!! :D

Was mich aber wundert, ist dass du die Gixxe ?berhaupt noch hast!!! Ich habe gedacht du h?ttest sie schon verkauft! :confused:

Wie sieht es den nun aus in Sachen Gixxe???
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Slowly,

bin gerade von Thunderbike gekommen, war nicht schlecht.
Du hast Recht, die Gixxe sollte eigentlich schon weg sein.
Aber da das ja eine Kopfsache und keine Herzenssache ist, komme ich so richtig nicht aus dem Quak. ;)
Ich wollte dieses Wochenende den Motordeckel montieren (meiner ist zerkratzt) und dann sp?testens Montag in Mobile setzen.
Aber da sie jetzt bei meinem H?ndler steht, hat sich das auch erst Mal erledigt. :o
Aber sie wird bald wohl bald weg gehen.

Frank!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also wenn die kupplung jetzt ok ist, wird die verkauft? schade!
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Ich hatte das Problem 1x, bei km 1.700.
Anschliessend wurde eine neue Kupplung eingebaut und seit dem ist Ruhe.
Gib deinem H?ndler einen Tritt in die E... und behalt die Gixxe.

.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
W?rd auch sagen behalt sie.bei anderen fahrzeugen kann dir das genau so gut passieren.Sollen die alles wieder fit machen und gut is.
 
GSXRlady

GSXRlady

"Nesthäkchen"
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
270
Ort
Düsseldorf [Westgixxer]
Motorrad
Mal schauen was Papi zum 18' rausspringen lässt ;)
Finde es auch sehr schade... bin gerne mit gefahren.. :(
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Leute,

so die 1.Woche mit der kleinen 600er K6 ist rum und ich habe die ersten 1000Km drauf. ;)
Das Moped wurde gut eingefahren, kennt nur Stand- und Vollgas. :lol: :lol:
Habe meiner Familie schon gesagt, dass wir uns dieses Wochenende nicht ?fters sehen, als letztes. :rolleyes:
Euch ein sch?nes Wochenende, fahrt vorsichtig, bis bald, Frank!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich sach ja, kauf dir ne 600er und du hast Spa?!!!! :D :D :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Knarf.R schrieb:
Hallo Leute,

so die 1.Woche mit der kleinen 600er K6 ist rum und ich habe die ersten 1000Km drauf. ;)
Das Moped wurde gut eingefahren, kennt nur Stand- und Vollgas. :lol: :lol:
Habe meiner Familie schon gesagt, dass wir uns dieses Wochenende nicht ?fters sehen, als letztes. :rolleyes:
Euch ein sch?nes Wochenende, fahrt vorsichtig, bis bald, Frank!
Haste das irgendwie schwarz auf wei? mit der unbegrenzten Kilometerzahl ?!?!?!

Ich finde es wirklich klasse von deinem H?ndler und SUZUKI, aber der mu? das Bike irgendwann wieder weiterverkaufen ..... Kilometerstand, Reifen, etc. .... macht mich wirklich etwas stutzig !
Willste nicht lieber nochmal nachhaken, bevor die saftige Rechnung ins Haus geflattert kommt ..... bin da immer etwas skeptisch.

Ansonsten w?nsche ich dir nat?rlich viel Spa? mit der Drehorgel und ein sch?nes unfallfreies Weekend !
?brigens l?uft meine Kilogixxe K4 einwandfrei, ohne Kupplungsprobleme und ich habe mehrere Bekannte die das gleiche Modell fahren - w?rde mir also nochmal schwer ?berlegen das "Gescho?" zu verkaufen !!!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
JONNYDUCK schrieb:
Haste das irgendwie schwarz auf wei? mit der unbegrenzten Kilometerzahl ?!?!?!

Ich finde es wirklich klasse von deinem H?ndler und SUZUKI, aber der mu? das Bike irgendwann wieder weiterverkaufen ..... Kilometerstand, Reifen, etc. .... macht mich wirklich etwas stutzig !
Willste nicht lieber nochmal nachhaken, bevor die saftige Rechnung ins Haus geflattert kommt ..... bin da immer etwas skeptisch.
Hallo Jonnyduck,

dass ist nett von Dir das Du mich darauf hinweist, dass es hinterher Probleme geben k?nnte.
Aber wenn ich ehrlich bin, mache ich mir dar?ber keinen Kopf, denn ich habe hier nie etwas unterschrieben (habe nicht einmal den KFZ Schein), also kann mich auch sp?ter niemand zur Kasse Bitten.
Ich Glaube auch nicht das, dass Moped auf mein H?ndler angemeldet ist, da ich ein HP, Heppenheimer Kennzeichen fahre, tippe ich eher darauf das ich ein Vorf?hrer von Suzuki bekommen habe.
Ich muss mir nur Gedanken ?ber die 1000er Inspektion machen, wo ich jetzt schon 300 Km dr?ber bin.


JONNYDUCK schrieb:
Ansonsten w?nsche ich dir nat?rlich viel Spa? mit der Drehorgel und ein sch?nes unfallfreies Weekend !
?brigens l?uft meine Kilogixxe K4 einwandfrei, ohne Kupplungsprobleme und ich habe mehrere Bekannte die das gleiche Modell fahren - w?rde mir also nochmal schwer ?berlegen das "Gescho?" zu verkaufen !!!
Ich Glaube auch, wenn die sich so wie jetzt gleich damit vern?nftig auseinander gesetzt, h?tte ich auch nicht 3x dahin gemusst.
Au?erdem, sollten die Kilometer ein Thema sein, was ich nicht Glaube, weise ich darauf hin, dass ich bei den ersten beiden Male kein Moped verlangt habe.
Also sollen sie die Kilometer durch 3 teilen, dann sind wir wieder auf einem guten Schnitt. :lol:
Ich finde die K4 trotz diese Schwierigkeiten noch immer total Geil, dass kann Dir einfach mit allen Teilen passieren, dass ist nicht der Hauptgrund warum ich sie abgebe.
Diese Kleine macht aber richtig Spa?. kann ich Dir sagen.
Habe noch nie eine 600er geh?rt mit so einem Klang, die ist lauter als meine 1000er.
W?nsche Dir eine nicht so anstrengende Woche, Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Nur mal so, zur Aufkl?rung !

Die Vorf?hrmaschinen sind deutschlandweit alle auf SUZUKI International Dtl. GmbH & Co. KG angemeldet und jeder H?ndler mu? diese Motorr?der kaufen und sp?ter nat?rlich an den Mann bringen !
Dies geschieht nach Ablauf des Saisonkennzeichens .... je mehr Kilometer usw. das Bike drauf hat, umso weniger klingelt sp?ter die Kasse !

Suzuki macht sich da eher weniger Gedanken um die Kilometer, aber den H?ndler wirds ganz sch?n ?rgern .... ! :eek:
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr es den Kunden ?rgert, mit so einem lapidaren Problem 3x auf sein Moped verzichten zu m?ssen und bei den ersten beiden Malen auch noch auf ein Leihfahrzeug zu verzichten.
Und was Glaubst Du wie viele sich mit diesem Moped, wenn sie es verliehen bekommen, Kilometerweise austoben, Glaubst Du die sind so Naiv und w?ssten das nicht? :rolleyes:

Und ?brigens, gerade Dir sollte ich das nicht sagen m?ssen.
Bei dem Kurs wof?r die das Moped bekommen und dann wieder verkaufen, was Glaubst denn Du wie gro? da die Gewinnspanne ist. ;)
Glaube mir, die erleben kein finanzielles Fiasko. :)
Du kannst bei meinem H?ndler ja Mal ein paar Kleinigkeiten kaufen, dann weisst Du wo von ich rede.

Frank!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Und ?brigens, gerade Dir sollte ich das nicht sagen m?ssen.
Bei dem Kurs wof?r die das Moped bekommen und dann wieder verkaufen, was Glaubst denn Du wie gro? da die Gewinnspanne ist.
Glaube mir, die erleben kein finanzielles Fiasko.
Du kannst bei meinem H?ndler ja Mal ein paar Kleinigkeiten kaufen, dann weisst Du wo von ich rede.

Ich ?be hier keine Kritik an Dir aus, und stelle mich auch nicht auf die Seite des H?ndlers ... wollte nur verdeutlichen wie er denkt, weil ich wei? wie ich in einer solchen Situation gedacht habe !

Nat?rlich hat der H?ndler Mist gebaut, nach dieser Aktion w?rde ich auf alle F?lle wechseln und ein Schreiben an SUZUKI machen, damit der mal ordentlich auf ?n Sack bekommt und vielleicht lernt in Zukunft den Kunden besser zu bedienen !



_______________________

Sehr weit OFFTOPIC !!!!


Desweiteren m?chte ich hier mal kurz los werden das an einem Motorrad so gut wie nichts mehr verdient ist ..... Rabatte von mind. 10 % sind mittlerweile Gang & Gebe so das ein kleiner Rest bleibt, wovon der Verk?ufer ebenfalls nochmal Provision bekommt .... jetzt kannst du Dir ungef?r vorstellen was da h?ngen bleibt !

Eine abgeschruppte GSX-R geht meistens zum EK, wenn nicht noch drunter weg ......
Das eigentliche Gesch?ft wird mit dem Service + Reparaturen gemacht und auch nur in der Saison, d.h. das der Rest vom Jahr am Winterpolster (wenn ?berhaupt vorhanden ?!?!) geknabbert wird .... L?hne und Fixkosten m?ssen auch weiter bezahlt werden !
Zum Thema Zubeh?r/Reifen & Co. ... da geht auch nur noch sehr wenig, denn Internetforen / Sammelbestellungen / Ebay zerst?ren auch hier den Markt, denn jeder schreibt das es hier und da billiger ist, und kaum noch einer bestellt bei seinem H?ndler um diesen zu unterst?tzen !!!

Bestes Beispiel ist doch die Reifengeschichte, jeder bestellt f?r 230,00 € den MPP und rennt damit zum H?ndler und m?chte am liebsten f?r 0,00 Euro den Reifen aufgezogen, gewuchtet und montiert haben !!!

Ich bin froh nicht mehr als Verk?ufer in dieser Branche zu arbeiten, und mittlerweile froh auf der Seite des Kunden zu stehen und selbst mal in dieser Position zu stehen (auch wenn ich wei? das es absolut schei?e ist !)

Sorry Knarf, das ich deinen Thread dazu mi?handelt habe, aber einen Extrathread halte ich f?r ?berfl?ssig ... aber ich mu?te den in mir aufgestauten Frust mal loswerden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Hallo Jonnyduck,

es gibt H?ndler die k?nnen Dir die Gixxe 2000 Euro billiger anbieten, wie der ein oder andere, Glaubst Du die verzichten dann auf ihr Gewinn?
Wenn der Preis eines Verkaufsgegenstandes auf dem freien Markt so variieren kann, dann steckt dahinter immer eine gro?e Gewinnspanne.
Vielleicht stammt Deine Einstellung auch daher, dass Dein Arbeitgeber Dich zu dieser Zeit auch sehr kurz gehalten hat. :)
Spass beiseite ......
Aber eines Glaube ich Dir auf's Wort.
Das der Markt hart umk?mpft ist, nicht zuletzt nur wegen dem Onlinegesch?ft, und viele kleinere H?ndler in 6 Monaten soviel Geld auf die Seite bringen m?ssen um das schwache halbe Jahr zu ?berstehen, bleibt ausser Zweifel.
Aber da brauche ich mir um meinen H?ndler keine Sorgen machen.
Linke Stra?enseite gro?er BMW Store und gebraucht Fahrzeuge, rechte Seite Neufahrzeuge und Werkstatt.
Vertragsh?ndler Yamaha, Suzuki, BMW.
Wenn Du ein Termin haben m?chtest, solltest Du wie bei einem Arzt (die auch kein Geld haben :) ) mit viel Zeit rechnen.
Die letzten Jahre mit Herbert Kaufmann in der IDM (Supersport) vertreten.
Gegenw?rtig kannst Du die Yamaha R6 2004 f?r 12.900Euro und die 2005er f?r 13.900 Euro erwerben. :)
2006 wohl nicht mehr dabei, zumindest kein Hinweis auf der Homepage.

Aber lange Rede kurzer Sinn, dass h?tten sie sich ja alles ersparen k?nnen,
wenn man sich um das Moped so gek?mmert h?tte, wie es sich geh?rt h?tte.
Jetzt ist f?r ein Kupplungsproblem mein Moped auch seit dem 09.06 bei meinem H?ndler, Ende offen, noch Fragen? :)
Aber weisst Du was ich f?r ein Eindruck in den vergangenen Jahren erhalten habe?
Um so gr??er der H?ndler, um so weniger muss man sich um jeden einzelnen Kunden bem?hen.
Die kleinen H?ndler ?berleben durch gute Mundpropaganda, ergo gutem Service.
Die gro?en verkraften auch den ein oder anderen ver?rgerten Kunden.

PS: Noch ein kleiner Hinweis, schau Dir Mal die Steigerung der Anmeldungen bei Motorr?dern in den letzten Jahren an, dann weisst Du auch das es gegenw?rtig diese Branche ist, der es im allgemeinen nicht schlecht gehen d?rfte.
Vielleicht h?ttest Du in dieser bleiben und nur Dein Arbeitgeber wechseln sollen. ;)

PS2: ?brigens solltest Du Dich nicht f?r Deine Meinung, bzw, Einstellung entschuldigen, so lange sie sachlich ist (und so kenne ich Dich nur) muss man sie auch akzeptieren, und das mache ich gegenw?rtig.

Aber eines muss ich noch unbedingt los werden, am Donnerstag f?hrt Italien nach Hause. :) ;) :)

Bis bald, Frank!
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JONNYDUCK

Gast
Recht interessante Diskussion bemerke ich ... :)

PS: Noch ein kleiner Hinweis, schau Dir Mal die Steigerung der Anmeldungen bei Motorr?dern in den letzten Jahren an, dann weisst Du auch das es gegenw?rtig diese Branche ist, der es im allgemeinen nicht schlecht gehen d?rfte.
Vielleicht h?ttest Du in dieser bleiben und nur Dein Arbeitgeber wechseln sollen.
Ich kenne die Zahlen der letzten Jahre nur zu gut, man bekommt diese allj?hrlich auf H?ndlertagungen pr?sentiert, um dann zu h?ren das man mehr verkaufen mu? ... blabla ...
Es ist definitiv so, das die richtig guten Bikerzeiten vorbei sind, denn diese waren eindeutig in der 80ern und 90ern und seitdem purzeln die Verkaufszahlen nach unten !
Ich kann euch sagen das die Zahlen gepfuscht sind, und viele Marken nochmal schnell gegen Ende des Jahres Vorf?hrmodelle zulassen nur um den Markt zu dominieren !!!

Es ist und bleibt sehr schwierig in der heutigen Zeit Motorr?der an den MAnn zu bringen, verkaufen lassen sich oftmals nur die Rennertypen wie GSX-R, YZF, ZX-R oder CBR-Serie ...... Harley Davidson und BMW mal davon abgesehen !!!
______________________

Es gibt ?brigens tats?chlich A, B und C-H?ndler und die H?ndlerprozente richten sich danach, aber nie und nimmer ist da eine Spanne von mehr wie 3.000,-€uro !
Hier mal ein Beispiel:

GSX-R 1000 K4 Einkaufspreis eines H?ndlers: 10.300,-Euro
GSX-R 1000 K4 Verkaufspreis eines H?ndlers: 12.650,- Euro

Angeblicher Gewinn: 2.350,-

Davon gehen noch ab die Provision f?r den Verk?ufer und noch schlimmer kommts wenn das Bike finanziert ist, denn die Finanzierungen sind subventioniert !

D.h. im Klartext bei einer vollen Finanzierung von 60 Monaten zu einem Zinsatz von 0,00 %, 0,29 % oder XY ohne Anzahlung zahlst du als Kunde den genannten Zinssatz, die restlichen 7, % gehen zu lasten SUZUKI und dem H?ndler (halbe / halbe) ... auch das fehlt ... was unterm Strich bleibt sind 500,- - 700,- Euro !!! (mehr als 90 % der Bikes sind finanziert, weil niemand mehr 13.000,-Euro zu Hause rumliegen hat !!!)
Zumindest die japanischen Bikes, denn das sind die einzigen die sich junge Leute ?berhaupt noch finanzieren und leisten k?nnen, oder Kauf die doch mal ?ne BMW, Ducati oder MV ... die kosten viel mehr und der Zinssatz ist auch uninteressant und eine Anzhalung ist oftmals auch von n?ten !
Aber auch diese MArken versp?ren den Einbruch und ziehen nach und nach hinterher !!!

Ach ja ich habe vergessen zu erw?hen, das der Kunde noch einen Helm dazugeschenkt haben will und die Zulassung soll nat?rlich auch noch inklusive sein, wie auch die Erstinspektion !!!

Das alles hat mich auf Dauer angekotzt ... wobei es dem Ende hin, da hast du recht, an meinem H?ndler/Chef lag und die allgemeine Situation sowieso immer bl?der wurde !
Ich hoffe du hast jetzt einen genaueren Blick in die Materie !

Es ist nat?rlich toll, das dein H?ndler 3 Marken unter einem Dach hat, aber es war vielleicht irgendwann auch f?r Ihn die einzige M?glichkeit zu ?berleben .... und dazu mu? ein Unternehmen erstmal richtig gesund sein um zu expandieren ... alles nicht so einfach heute, aber das mu? ich niemandem genauer erl?utern, oder ?!?!?!?

Wiedermal sehr weit abgeschweift ....


es gibt H?ndler die k?nnen Dir die Gixxe 2000 Euro billiger anbieten, wie der ein oder andere, Glaubst Du die verzichten dann auf ihr Gewinn?
Wenn der Preis eines Verkaufsgegenstandes auf dem freien Markt so variieren kann, dann steckt dahinter immer eine gro?e Gewinnspanne.
Das sind genau die H?ndler die den Markt zerst?ren und sich mit Gewinnen von unter 100,00 Euro begn?gen, bestes Beispiel ist ein H?ndler hier in der N?he XY in XYZ .... er zerst?rt die Preise zum Vorteil des Kunden, aber zum Nachteil der umliegenden H?ndler !!!
SUZUKI Dtl. ist das egal, denn die wollen egal wie, die Bikes an Ihre H?ndler verkaufen um am Jahresende sich sch?n die H?nde reiben zu k?nnen ... und das Mutterunternehmen in Japan sowieso !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@ jonnyduck

nur man sollte sich auch mal ?berlegen warum die verkaufszahlen so rapiede zur?ckgegangen sind oder auch immer noch zur?ck gehen. klar das sich eine gixxe oder supersportler leichter verkaufen l?sst als irgend eine intruder oder so erscheint mir in meinen augen logisch, zumindest m?chte ich mit sowas nicht rumheizen (wenn man das ?berhaupt so nennen darf). nun schau dir mal die lage aus deinen augen an. du willst dir eine maschine kaufen du bekommst maschine xy bei h?ndler a f?r 5000 teuro und bei h?ndler b f?r 4500 teuro. wo w?rdest du die maschine kaufen? bei h?ndler a oder b. ich w?rde sie bei h?ndler b kaufen. ich habe nichts zu verschenken und du auch nicht oder? nur solange es solche verk?ufer gibt die sich mit ein paar euro gewinn begn?gen wird das auch nicht aufh?ren. klar will jeder so billig wie m?glich wegkommen aber so wie du das geschrieben hast mit dem und das zum bike ist das wirklich so? da bleibt dem h?ndler unter dem strich ja auch nichts mehr ?brig. oder wie siehst du dies?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich habe weiter oben schonmal geschrieben, das ich froh bin jetzt auf der anderen Seite zu stehen und nat?rlich nutze ich das Internet und das Forum, Ebay & co. .... aber eher als Selbstbefriedigung f?r die letzten Jahre !!!

ABer generell kannste davon ausgehen das ich meinen H?ndler unterst?tze wo ich nur kann, und keiner bin der um jeden Euro feilscht !

Ich zahle wenn dir Beratung und der Service stimmt gerne mehr .... nat?rlich mu? es im Rahmen bleiben, aber das wie die letzten JAhre abgeht ist nimmer normal !!!

Es sit sch?n das es eine freie MArktwirtschaft gibt, und das Rabattgesetz gefallen ist .... aber dadurch werden die Gro?en (siehe Knarfs H?ndler) immer gr??er und die kleinen guten L?den verschwinden unaufhaltsam !!!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
JONNYDUCK schrieb:
Ich habe weiter oben schonmal geschrieben, das ich froh bin jetzt auf der anderen Seite zu stehen und nat?rlich nutze ich das Internet und das Forum, Ebay & co. .... aber eher als Selbstbefriedigung f?r die letzten Jahre !!!

ABer generell kannste davon ausgehen das ich meinen H?ndler unterst?tze wo ich nur kann, und keiner bin der um jeden Euro feilscht !

Ich zahle wenn dir Beratung und der Service stimmt gerne mehr .... nat?rlich mu? es im Rahmen bleiben, aber das wie die letzten JAhre abgeht ist nimmer normal !!!

Es sit sch?n das es eine freie MArktwirtschaft gibt, und das Rabattgesetz gefallen ist .... aber dadurch werden die Gro?en (siehe Knarfs H?ndler) immer gr??er und die kleinen guten L?den verschwinden unaufhaltsam !!!

dem stimme ich in alles punkten zu wenn es um ein paar euro geht, beim motorrad kauf sind da in meinen augen auch 300 teuro din aber irgendwo ist dann halt auch mal schlu
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
JONNYDUCK schrieb:
Recht interessante Diskussion bemerke ich ... :)
und Sie macht auch noch Spa? .... ;)

JONNYDUCK schrieb:
Hier mal ein Beispiel:

GSX-R 1000 K4 Einkaufspreis eines H?ndlers: 10.300,-Euro
GSX-R 1000 K4 Verkaufspreis eines H?ndlers: 12.650,- Euro

Angeblicher Gewinn: 2.350,-
So, genau hier kommen wir n?mlich zum wesentlichen.
Da Du ja nur eine Provision bei einem Motorradverkauf erhalten hast, siehst Du auch nur dieses.
Ich Glaube es steht au?er Zweifel das kein H?ndler nur mit Fahrzeugverk?ufe ?berleben kann.

Ich kenne hier Leute aus dem Forum (Du selbstverst?ndlich auch), die haben sich f?r weit ?ber 2000 Euro als Soziusfahrer eingekleidet.
Der Fahrer braucht auch gute Kleidung.
Wobei ich Dir Recht gebe, wenn Du jetzt sagen w?rdest,
die kaufen die meisten Leute nicht bei ihren H?ndler.
Aber, die zahlreichen Umbauten.
Und jetzt kommt es, was Glaubst Du was bei meinem H?ndler alleine in einer
Stunde an Ersatzteile ?ber die Theke geht?

Mein H?ndler hat Glaube ich 3 Mechaniker, 1 Meister und 1 Lehrling
Wir rechnen Mal Recht billig, nur mit Inspektionen:
Eine Inspektion eines Motorrades in der Regel ca. 1 Stunde,
ber?cksichtigen wir nur die drei 3 Mechaniker.
18 Motorr?der (einfach Mal nur 6 Pro Nase bei 8 Stunden) x ca. 180 Euro = 3240 Euro.
?brigens, der Hof bei meinem H?ndler ist voller Motorr?der, die gemacht werden m?ssen.
Gr??ere teure Umbauten, Unfallsch?den, Reparaturen um die sich der Meister k?mmert, sind da noch nicht drin.

Schon einmal gemerkt, bei Deinem Argument, dass Du gerne ein paar Euro mehr zahlst wenn daf?r der Service stimmt, werden Dir die meisten zustimmen.
Aber ein gro?er Prozentsatz dieser Leute habe ich in Gesch?ften feilschen sehen, dass es mir peinlich wurde. :)
Vor allen Dingen, wie viel mehr?
10, 50, 100 Euro, oder noch mehr?
Ich Bitte Dich, ich gebe die 50 Euro lieber meinen Kindern, die stehen mir n?her als mein H?ndler. ;)
Sorry, ich ziehe den Hut vor dem Einzelhandel, keine Frage.
Aber hier muss man jetzt auch Mal R?ckrad beweisen und das ehrlich aussprechen, wie sich die gro?e Mehrheit im Normalfall verh?lt.

Was machst Du eigentlich am Donnerstag um 16:00 Uhr? :)

Ein sch?nen Abend noch, Frank!
 
Thema:

Kupplungsprobleme Nr.3

Kupplungsprobleme Nr.3 - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

    Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5: Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

    Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5: Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • Oben