Kupplungsprobleme Nr.3

Diskutiere Kupplungsprobleme Nr.3 im Probleme Forum im Bereich Technik; Natr?lich TV schauen und im Anschlu? den Einzug der Italiener ins Achtelfinale feiern *sogottwill* :smilie_f: Wenn ja, dann aber mit 23 Gixxen...
J

JONNYDUCK

Gast
Was machst Du eigentlich am Donnerstag um 16:00 Uhr?
Natr?lich TV schauen und im Anschlu? den Einzug der Italiener ins Achtelfinale feiern *sogottwill* :smilie_f:

Aber eines muss ich noch unbedingt los werden, am Donnerstag f?hrt Italien nach Hause.
Wenn ja, dann aber mit 23 Gixxen vollfinanziert zu 0,29 % bei deinem H?ndler :D

__________________________________

Zur?ck zur Diskussion:

Nat?rlich verdient der H?ndler an Reparaturen, Inspektionen und Unfallinstandsetzung ... und wir nehmen mal die von Dir genannte Zahl: 3240 Euro

Du wei?t aber auch das von diesem Geld ... Gehalt, L?hne, Miete, Maschinen, Werkzeug, Kredite, Steuern, Fahrzeuge usw. bezahlt werden m?ssen und am Schlu? fast nichts mehr h?ngen bleibt !!! :(

Du wei?t auch das dein H?nder im Winter zwischen 50 - 200 Motorr?der bestellt die er im Fr?hjahr geliefert bekommt und innerhalb weniger Monate (nicht 60 Monate) abbezahlen mu? .... der H?ndlerstatus (A, B oder C) richtet sich n?mlich nach bestellter Menge und Umsatz bei SUZUKI Dtl. !
Wir reden hier also mal von einer Zahl zwischen 400.000,- - ?ber 1.000.000,-Euro (je nach Menge zzgl. die Zinsen bei der Finanzierungsbank von (nicht 0,29 % Zinssatz)

Ich wei? das ich nur Klage, und bstimmt wird auch Geld verdient sonst w?rde es niemand wagen Vertragsh?ndler zu sein .... aber es ist sehr sehr sehr hart in der heutigen Zeit als Bikeh?ndler, glaube mir !
Die zahlen sind definitiv r?ckl?ufig ... oder warum sind die H?ndlerzahlen in Deutschland r?ckl?ufig und immer mehr Betriebe stehen vor dem Aus/Insolvenz !
Alleine in unserer Region kann ich dir 4-5 Suzuki-, Honda-, Kawasaki-H?ndler nennen .... und das sind welche die nicht wie mein Chef auf dem H?henflug waren !

Zur?ck zu deinem Problem: Hoffe du bekommst das Bike schnellstens wieder, und machst dich eventuell auf die Suche nach einem neuen H?ndler !
?bers Forum gibts bestimmt jemanden der dir einen anderen H?ndler in deiner N?he empfehlen kann, der Dich und deine Probleme ernst nimmt !

Also hier in Bad D?rkheim gibts die Fa. Fun Motors GmbH - SUZUKI Vertragsh?ndler - dort ist der Kunde K?nig und die Preise sind absolut fair (Stundenlohn = 45,00 Euro)
____________________________

Seltsam finde ich, das jeder die Beitr?ge liest aber keiner ?nen Kommentar dazu abgibt .... vielleicht hat jemand noch irgendwelche Meinungen/Statements die er hier los werden m?chte !?!?!?
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
JONNYDUCK schrieb:
Seltsam finde ich, das jeder die Beitr?ge liest aber keiner ?nen Kommentar dazu abgibt .... vielleicht hat jemand noch irgendwelche Meinungen/Statements die er hier los werden m?chte !?!?!?
Ich oute mich nun und gebe zu, auch zu denen zu geh?ren die gerade diesen Beitrag besonders aufmerksam lesen. Nat?rlich hab ich auch meine Meinung dazu, und zus?tzlich mehr als 1000 Beispiele aus dem t?glichen Arbeitsleben da ich selbst Einzelh?ndler (nicht im Bereich Motorrad) bin.

Aber
1. Stimme ich Deinen Ausf?hrungen, Argumenten und Ansichten zu 99,9% zu.
und
2. Bin ich mir nicht sicher ob diese Diskussion hier her geh?rt.


.
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Ich dachte mir das ich mich Mal nach ?ber 2 Wochen bei meinem H?ndler melden sollte, nicht das sie meine Gixxe hinterher aus Versehen verkaufen. :)
Das Moped guckt sich jetzt der Suzuki Au?endienstmitarbeiter an, sie warten noch auf einen Termin, kann also noch etwas dauern. :confused:
Ich habe darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit der Leihmaschine ca. 700 Km ?ber die Inspektion w?re, macht denen nichts aus, weiter fahren.

Mal schauen wie das noch endet, Frank!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
Habe gestern nach genau 3 Wochen mein Moped zur?ck bekommen.
Man hat mir Teile von der K5 eingebaut, man hofft das es sich damit erledigt hat. Wenn ich ehrlich bin, kam mir das nicht besonders sicher r?ber, schaun wir Mal. Das Leihmoped wurde nicht einmal kontrolliert, Schl?sseltausch, fertig.

Jetzt gleich Mal auf die Bahn gehen, ein sch?nes Wochenende euch, Frank!
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
MikeTR schrieb:
1. Stimme ich Deinen Ausf?hrungen, Argumenten und Ansichten zu 99,9% zu.

Also wenn Du mir als Kaufmann zugestimmt h?ttest, h?tte ich auch die Welt nicht mehr verstanden. :lol: :lol:

Frank!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Knarf.R schrieb:
Habe gestern nach genau 3 Wochen mein Moped zur?ck bekommen.
Man hat mir Teile von der K5 eingebaut, man hofft das es sich damit erledigt hat. Wenn ich ehrlich bin, kam mir das nicht besonders sicher r?ber, schaun wir Mal. Das Leihmoped wurde nicht einmal kontrolliert, Schl?sseltausch, fertig.

Jetzt gleich Mal auf die Bahn gehen, ein sch?nes Wochenende euch, Frank!
wieviele km bist du jetzt mit der k6 gefahren?
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
und hast du was zahlen m?ssen?
schon der hammer das die einfach sagen das das egal sei wenn die 1000er nicht gemacht wird. echt hart und solche bikes verkaufen die dann ja weiter.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Mich w?rde interessieren wie sich deine K4 jetzt fahren l??t ?!?!

@ostalb
hast ja recht, aber du kannst davon ausgehen das im Serviceheft der passende Kilometerstand und Datum drinne steht .... der K?ufer wird dies nicht nachvollziehen k?nnen !!!
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
@jonnyduck
das ist mir schon klar das du dies nicht nachvollziehen kannst. aber als k?ufer einer solchen maschine bin ich von vorneherein beschissen, gerade weil ich dies nicht nachvollziehen kann:mad: . es wird ja auch seinen grund haben warum suzi die inspektion bei 1000km macht oder du machen lassen sollst. das ist in diesem fall eine ?berschreitung von 100%. das knn nicht gut sein. vieleicht kann mich hier ja einer eines besseren belehren.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bei der 1. Inspektion werden nur alle Schrauben nachgezogen die sich event. ab Werk und den ersten Kilometern h?tten l?sen k?nnen !
Desweiteren wird der ?lfilter und das ?l gewechselt .... in meinen Augen nichts relevantes ..... somit auch nicht so tragisch f?rs Bike !

Zumal Japanbikes sehr viel verzeihen .... und nicht ganz so anf?llig sind wie die italienischen 2 Zylinderbikes.
Im Normalfall machen die H?ndler auch die Inspektion, in Knarf?s Fall war es jetzt mal ?ne Ausnahme, zumal er auch gesagt bekommen hat das er wietre fahren soll ....

Event. h?tte man die Inspektion durchf?hren k?nnen/sollen, was aber f?r Knarf bedeutet h?tte das Bike abermals zu taschen, ganz abgesehen vom zeitlichen Aufwand f?r Ihn !
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
Klar das verstehe ich schon was du sagst nur das das ?l gewechselt werden mu? oder wird das hat aber denk ich schon mal seinen festen grund oder net?
 
J

JONNYDUCK

Gast
Der erste ?lwechsel dient dazu die Metallsp?ne die sich auf den ersten Kilometern im ?l / in der ?lwanne ablagern rauszusp?len ... deshalb der Wechsel. Ob es da nun auf den ein oder anderen Kilometer ankommt, sei in Frage gestellt !

Wichtig ist, das du als Besitzer des Bikes die Serviceintervalle machst um nicht in den ersten 2 JAhren deinen Garantieanspruch zu verlieren.
Dir wird keiner nach 20000 km nachweisen k?nnen, das bei 1000 km mal irgend ein Span den Motor besch?digt haben k?nnte .... denn was solange h?lt, h?lt auch noch die n?chsten 20000 km (Grundvoraussetzung sind regelm??ige Inspektionen !)
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
JONNYDUCK schrieb:
Der erste ?lwechsel dient dazu die Metallsp?ne die sich auf den ersten Kilometern im ?l / in der ?lwanne ablagern rauszusp?len ... deshalb der Wechsel. Ob es da nun auf den ein oder anderen Kilometer ankommt, sei in Frage gestellt !

Wichtig ist, das du als Besitzer des Bikes die Serviceintervalle machst um nicht in den ersten 2 JAhren deinen Garantieanspruch zu verlieren.
Dir wird keiner nach 20000 km nachweisen k?nnen, das bei 1000 km mal irgend ein Span den Motor besch?digt haben k?nnte .... denn was solange h?lt, h?lt auch noch die n?chsten 20000 km (Grundvoraussetzung sind regelm??ige Inspektionen !)
da gebe ich dir wieder recht das man die inspektionen oder auch servicintervalle (meine 6000er steht bevor) regelm??ig oder halt alle machen soll. nur wie du schon sagtest ob es da auf den ein oder anderen km ankommt (wir reden von 1000 ein oder anderen kmern) sei dahin gestellt. nachwei?en wird dir da nie jemand was k?nnen. und als k?ufer wirst du es auch nicht erfahren. (leider????)
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
gixxer@ostalb schrieb:
und hast du was zahlen m?ssen?
schon der hammer das die einfach sagen das das egal sei wenn die 1000er nicht gemacht wird. echt hart und solche bikes verkaufen die dann ja weiter.
Nein, war nie ein Thema.
Ich habe nichts unterschrieben und bleibe bei so einem Wetter doch mit meiner Gixxe auch nicht zu Hause.
Au?erdem habe ich denen auch nicht gesagt, dass die 3 Wochen
f?r eine Kupplung brauchen sollen.
Wie schon geschrieben, einfach nur Schl?ssel?bergabe an der Theke und gut ist.
Jetzt der Hammer ......
Wenn ich es beim Anfahren darauf anlege, bekomme ich es noch immer hin, dass sie durchrutscht (von ca. 4-5 Versuchen, 1x). :(
Jetzt bleibt es abzuwarten, ob sich das noch steigert.
Sollte sich das steigern, dass ich es regelrecht vorf?hren kann, fahre ich bald wieder 600er. :(

Fahre gleich los und schaue Mal ob mir noch etwas anderes gef?llt.
Aber ich finde trotz dem ?rger mit dieser Gixxe, w?rde ich jedem zu einer Gixxe raten, ich hatte einfach nur Pech.

Zur Inspektion:
Finde ich pers?nlich auch nicht so gut, zumindest m?chte ich so ein Moped auch nicht gekauft haben.
Mit dem Abrieb und den mini Sp?nen (trotz ?lfilter), f?hrst Du 100% l?nger, als Suzuki dazu r?t.
Au?erdem, da ich meine am Freitag bekam und h?tten sie mich nicht erreichen k?nnen, w?ren an diesem Wochenende ja noch Mal 500 Km drauf gekommen.

Frank!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
klar wer bleibt bei dem wetter schon daheim. zumal du ja eine k6 in der garage hattest:D da w?rde ich auch nur fahren fahren fahren und gas gas gas:D :D
ich hoffe f?r dich das dein kupplungsproblem sich nicht weder verschlechtert. schon irgendwie eine seltsame geschichte
 
J

JONNYDUCK

Gast
Jaja, der Jonny mal wieder !!!

Wenn ich es beim Anfahren darauf anlege, bekomme ich es noch immer hin, dass sie durchrutscht (von ca. 4-5 Versuchen, 1x).
Wie w?rs du f?hrst einfach mal normal und legst es nicht drauf an :) - ich verstehe das jetzt nicht ganz, aber warum legst du?s denn drauf an !?!?!?

Wenn ich?s drauf anlege bekomme ich es auch hin beim Gang einlegen die Schaltung krachen zu lassen und wenn ich?s drauf anlege bekomme ich es auch hin die Gabel auf Block zu bringen !

Werde jetzt bestimmt wieder falsch verstanden :(
 
Knarf

Knarf

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
1.559
Ort
Düsseldorf, Germany
Motorrad
Gegenwärtig keine
JONNYDUCK schrieb:
Jaja, der Jonny mal wieder !!!

Wie w?rs du f?hrst einfach mal normal und legst es nicht drauf an :) - ich verstehe das jetzt nicht ganz, aber warum legst du?s denn drauf an !?!?!?
Du machst mir wirklich Spa?. :)
Wenn Du 3x mit Kupplungsproblemen Dein Moped beim H?ndler hattest,
wirst Du auch testen, wenn Du es wieder bekommst ob die Kupplung jetzt voll funktionst?chtig ist, oder sie noch immer nur zum normalen cruisen geignet ist. :rolleyes:
Ich Glaube aber kaum das wir uns daf?r alle hier eine Gixxe gekauft haben.

JONNYDUCK schrieb:
Wenn ich?s drauf anlege bekomme ich es auch hin beim Gang einlegen die Schaltung krachen zu lassen und wenn ich?s drauf anlege bekomme ich es auch hin die Gabel auf Block zu bringen !

Werde jetzt bestimmt wieder falsch verstanden :(
Vielleicht liegt das daran, wie/was Du schreibst? :lol:

Frank!
 
Thema:

Kupplungsprobleme Nr.3

Kupplungsprobleme Nr.3 - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

    Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5: Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme - Ähnliche Themen

  • Srad 750 Kupplungsprobleme

    Srad 750 Kupplungsprobleme: Hallo zusammen..... :-) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfe. meine kupplung hatte irgendwann angefangen zu rutschen. also neue Lamellen und...
  • Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5

    Kupplungsprobleme nach Ölwechsel und Ritzelreinigung 1000er K5: Hi Leute, habe heute bei meiner GSX-R 1000 K5, die Ritzelabdeckung ab gehabt um alles dahinter mal richtig sauber zu machen, danach habe ich noch...
  • Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe

    Kupplungsprobleme GSX-R 1000 K7 kann ich nicht zuordnen, bitte um Hilfe: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bin Neuling im Supersportbereich, fahre die K7 seit 2 Monaten. ( bitte keine Kommentare; wie: gleich eine...
  • Kupplungsprobleme Kilo K4

    Kupplungsprobleme Kilo K4: Hallo zusammen, "kleines" Problem mit meiner Kupplung. Im Warmen Zustand, springt die Kupplung. Aber auch nicht immer, ganz komisch. Ich lasse sie...
  • GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme

    GSX-R 600 K7 Kupplungsprobleme: Moin, habe ein eventuell unschönes Problem. GSX-R600 K7 21000km drauf. Habe heute 5 Starts aus dem Stand geübt.Die Starts immer so im Abstand von...
  • Oben