Kupplungsrutschen

Diskutiere Kupplungsrutschen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahr eine 1000 gsxr k4 und habe ein kleines problem. Meine kupplung rutscht seit kurzem durch, unzw. nicht beim anfahren sondern im 3...
A

Alex1074

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
18
Ort
Röttenbach
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Hallo, Ich fahr eine 1000 gsxr k4 und habe ein kleines problem.

Meine kupplung rutscht seit kurzem durch, unzw. nicht beim anfahren sondern im 3. 4. Gang geht sie heftig durch. 3-4 gang vollgas ab 5 tausend geht se richtig durch. Im 5ten und 6ten erst bei 8 tausend umdrehungen. Der 1te und 2te Gang rutscht gar nicht und da geht auch normal das vorderrad hoch.

Ich habe jetzt 13 tausend kilometer runter. Kann da die Kupplung schon runter sein?? Oder sollte ich mal ein anderes oil ausprobieren? Fahr das ganz normal vorgeschriebe Oil das im handbuch vorgegben ist. Ach ja passiert alles wenn der motor warm ist. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Danke
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
jupp bei meiner k6 war se bei 11523 km platt....
 
E

Extremiac

Gast
Zu der Ülproblematik kann ich nichts sagen. Allerdings wenn du das aus den Handbuch fährst dürfte es nicht am Öl liegen.
Das die Federn bei 13.000 Km schon ermüdet sind kann ich mir auch nicht vorstellen.

Mir drängt sich eher der Verdacht auf das die Kuppelung niemals oder falsch nachgestellt wurde und jetzt an dem Punkt ist an dem sie durchrutscht.

Da sie jetzt nun schonmal durchgerutscht ist (schon lange bevor du das gemerkt hast) ist der Belag verglast.

Also mach dir neue Beläge rein (original oder Zubehör), stell die Kuppelung richtig ein und alles ist wieder O.k.
 
MBGSXR1000

MBGSXR1000

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
13
Ort
Elpersdorf
Motorrad
GSXR1000 K4 Lim...Black
Hey hab ein änliches Problem.
Hab die Masschine noch nicht sehr lang.
Habe sie mit 15000 km mit kaputter Verkleidung gekauft und neu auf gebaut.
Der 12000 war auch noch nicht gemacht!
Alsi ich hab Öl wechsel gemacht mit Öl was da auch rein gehört und neue Kerzen.
Alles Super bis auf das jetzt das die kupplung beim losfahren manchmsl am schleifpunkt komisch qwitscht und rum zupft und das nach 15000 km schon?
Weis nicht ob das vor denm Öl wechsel schon war weil da bin ich nicht gefahren aber das öl ist das richtige Teilsyn. 10w40
Is schon ein bischen früh für ne kaputte Kupplung oder??
MFG MB
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hatte das Problem auch. Bisher zwei mal. Das erste mal lags wohl am Öl. Hatte sie gebraucht gekauft mit unbekanntem Öl. Hab dann Motul bekommen und dann fing sie an zu rutschen. Eine Motorwäsche und 2 Ölwechsel später war das Problem weg. Das war auch direkt nach der 12000er. Glücklicherweise hat den Spass bei mir tatsächlich Motul bezahlt.

Vor zwei Monaten fing sie dann wieder zu rutschen ann (nach der 24000er). Diesmal lags nicht am Öl, sondern an der Kupplung. Hab sie nochmal nachstellen lassen, momentan gehts, aber nächstes Jahr ist unter Umständen eine Neue fällig.

Das Problem ist, dass es schwer zu sagen ist, woran es liegt. Am besten jemand schaut sich die Kupplung an. Wenn die noch in Ordnung ist und korrekt eingestellt, dann würde ich aufs Öl tippen.
 
MBGSXR1000

MBGSXR1000

Minigixxer
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
13
Ort
Elpersdorf
Motorrad
GSXR1000 K4 Lim...Black
Ok danke für den Tip .
Dann werd ich sie morgen mal von einem Fachmann einstellen lassen und schauen was dann ist. Welches Öl genau hast du den in deiner maschine zur zeit ?Marke? <visko??
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Du kannst Fragen stellen ;) Ist von Motul, ich nehme mal an das vorgeschriebene, jedenfalls habe ich nie was anderes bestellt. :D
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
bei mir steht auch der ölwechsel an...

wollte das castrol grand prix S 10w40 reinkippen..

ist wohl ok oder?! oder gibts da insiderwissen darüber ;)
 
Thema:

Kupplungsrutschen

Kupplungsrutschen - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Kupplungsrutschen!!

    GSXR 600 K6 Kupplungsrutschen!!: Moin, ich hatte meine K6 mit 14200km gekauft und bin jetzt bei 18000km. Vor etwa 3000km habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und Motul 7100...
  • Kupplungsrutschen im 6. Gang?

    Kupplungsrutschen im 6. Gang?: Hallo Kollegen, folgende Problematik habe ich vorgestern auf der Autobahn festgestellt: wenn ich im 6. Gang beschleunige, wird die Maschine ab...
  • Suche Schrauber in Berlin - Kupplungsrutschen

    Suche Schrauber in Berlin - Kupplungsrutschen: Hi, ich suche einen Fachmann der mir das schon bekannte Kupplungsrutschen ( macht sich beim Anfahren durch ein Quietschen bemerkbar und nervt )...
  • Kupplungsrutschen/ Rattern K6

    Kupplungsrutschen/ Rattern K6: Hallo, habe meiner Gsx-r noch nicht lange,bin seitdem 500km gefahren am anfang wars anfahren ohne Probleme möglich dann habe ich sie...
  • Kupplungsrutschen bei GSXR 750 K6

    Kupplungsrutschen bei GSXR 750 K6: Hey, hab kleines Problem mit meinem Bike. Und zwar rutscht die Kupplung durch im ersten gang. Meine Gixxe ist nicht ganz offen sondern sagen wir...
  • Kupplungsrutschen bei GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 Kupplungsrutschen!!

    GSXR 600 K6 Kupplungsrutschen!!: Moin, ich hatte meine K6 mit 14200km gekauft und bin jetzt bei 18000km. Vor etwa 3000km habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und Motul 7100...
  • Kupplungsrutschen im 6. Gang?

    Kupplungsrutschen im 6. Gang?: Hallo Kollegen, folgende Problematik habe ich vorgestern auf der Autobahn festgestellt: wenn ich im 6. Gang beschleunige, wird die Maschine ab...
  • Suche Schrauber in Berlin - Kupplungsrutschen

    Suche Schrauber in Berlin - Kupplungsrutschen: Hi, ich suche einen Fachmann der mir das schon bekannte Kupplungsrutschen ( macht sich beim Anfahren durch ein Quietschen bemerkbar und nervt )...
  • Kupplungsrutschen/ Rattern K6

    Kupplungsrutschen/ Rattern K6: Hallo, habe meiner Gsx-r noch nicht lange,bin seitdem 500km gefahren am anfang wars anfahren ohne Probleme möglich dann habe ich sie...
  • Kupplungsrutschen bei GSXR 750 K6

    Kupplungsrutschen bei GSXR 750 K6: Hey, hab kleines Problem mit meinem Bike. Und zwar rutscht die Kupplung durch im ersten gang. Meine Gixxe ist nicht ganz offen sondern sagen wir...
  • Oben