Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken

Diskutiere Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Servus Zusammen! Hab mir für die Rennstrecke ne Suzuki GSX-R 600 K6 geholt. An dem Motorrad sind klappbare Hebel von Lightec verbaut, an denen...
G

Gast4438

Gast
Servus Zusammen!

Hab mir für die Rennstrecke ne Suzuki GSX-R 600 K6 geholt.

An dem Motorrad sind klappbare Hebel von Lightec verbaut, an denen kein Kupplungsschalter ist, der ja eigentlich zum Starten benötigt wird.
Hab mich also nun auf die Suche gemacht, wie das Problem mit dem Schalter gelöst wurde. Der Typ hat einfach nur nen Draht in den Stecker vom Kupplungsschalter gesteckt. Das Motorrad lässt sich ohne Fehlermeldung oder sonstigen Problemen Starten.

Weiß jemand von euch, wie es bei der Leistung ausschaut, ob die noch zu 100% anliegt bzw. ob es Probleme mit dem Steuergerät gibt?

Danke schon für eure Antworten!!

Gruß Sergant
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Läuft in Notprogramm, Begrenzer kommt früher.
Schalter (normalen Taster) hinziehen oder Relais-Schaltung bauen.
Alternative gibt es nicht, das Steuergerät lässt keine Brücke zu.
 
Max Payne

Max Payne

Großgixxer
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
314
Ort
Badenser
Motorrad
3/4 K6
Kann man nicht überbrücken ! 3/4 hat Recht.Normaler Kupplungsschalter rein (kost 10 €) und du hast wieder deine Leistung.Wenn man bei einer 600.-er davon Reden kann.Gibt auch Hebel die man hinterher noch umbauen kann und das kleine Schräubchen reinpasst um KS dranzuschrauben. Viele haben Kupplungshebel mit anderer Bremspumpe,da geht das auch.
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Der Direktanbau eines Schalters wäre die Optimallösung.
Da ich aber auch GENAU diese Armatur habe sag ichs dir bevor du zig Lösungen
durchspielst: es passt nicht.
Wie MP schreibt: Nimm nen billigen Schalter (zB. son Hupenschalter von Louis für 10 Euro) und gut is.
Hab mich letztendlich für ähnliche Lösung entschieden.
Edle STM-Einheit mit weiterem Taster für das AFR-Steuergerät + Schalter für den Lüfter.
Sackteuer, aber das musste dann zur Abwechslung mal hübsch sein.
 
G

Gast4438

Gast
Danke für eure schnellen Antworten!
Den normalen Kupplungschalter kann ich leider nicht ranbauen, weil es dafür keinerlei Halterung, etc. gibt.
Mal schaun, was ich da mach...
 
G

Gast4438

Gast
Wollt euch nur noch kurz drüber informieren, wie ich das Problem mit dem Kupplungsschalter gelöst hab.
Hab mir einfach nen "Motor-aus-Schalter" von ner Motocross an den linken Lenkerstummel dran gebaut, den ich einfach beim Starten gedrückt halte. Der Taster gaukelt beim Starten der Motorradelektronik vor, dass die Kupplung gezogen ist und somit startet die Suzi nicht im Notprogramm! Während der Fahrt braucht man ja den Kupplungsschalter nicht mehr, da er nur für den Startvorgang von Nöten ist.
 
Thema:

Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken

Kupplungsschalter bei ner GSX-R 600 K6 überbrücken - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter nur zum Starten?

    Kupplungsschalter nur zum Starten?: Hallo zusammen, bei meinem Rennstreckenumbau hab ich die linke Lenkeramatur abgebaut. Aber in diesem sind auch die Kabel für den Mikroschalter...
  • Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!

    Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!: Da ich grade die Gixxe endgültig auf renne umbauen hab ich noch 2 kleinere Probleme. 1. Da ich nen Reckheck verbaut habe, fehlt mir die Halterung...
  • Kupplungsschalter deaktivieren

    Kupplungsschalter deaktivieren: Nabend Leute, ich habe folgendes Problem: ich muss meinen Titax-Kupplungshebel in eine ziemlich ungünstigen Position einstellen, damit der...
  • Kupplungsschalter defekt? 750er K4

    Kupplungsschalter defekt? 750er K4: Hey Leute... stand letztens an der Tanke in Nebra und als ich nach dem tanken wieder starten wollte, ging die kleine nicht an... Stellmotorrad...
  • kupplungsschalter ?berbr?cken

    kupplungsschalter ?berbr?cken: halloo erstma leute also eins vermiss ich von meiner fireblade.. warum muss man an den suzis immer die kupplung ziehn um das ding anzulassen...
  • kupplungsschalter ?berbr?cken - Ähnliche Themen

  • Kupplungsschalter nur zum Starten?

    Kupplungsschalter nur zum Starten?: Hallo zusammen, bei meinem Rennstreckenumbau hab ich die linke Lenkeramatur abgebaut. Aber in diesem sind auch die Kabel für den Mikroschalter...
  • Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!

    Kippsensor/Kupplungsschalter überbrücken!?!: Da ich grade die Gixxe endgültig auf renne umbauen hab ich noch 2 kleinere Probleme. 1. Da ich nen Reckheck verbaut habe, fehlt mir die Halterung...
  • Kupplungsschalter deaktivieren

    Kupplungsschalter deaktivieren: Nabend Leute, ich habe folgendes Problem: ich muss meinen Titax-Kupplungshebel in eine ziemlich ungünstigen Position einstellen, damit der...
  • Kupplungsschalter defekt? 750er K4

    Kupplungsschalter defekt? 750er K4: Hey Leute... stand letztens an der Tanke in Nebra und als ich nach dem tanken wieder starten wollte, ging die kleine nicht an... Stellmotorrad...
  • kupplungsschalter ?berbr?cken

    kupplungsschalter ?berbr?cken: halloo erstma leute also eins vermiss ich von meiner fireblade.. warum muss man an den suzis immer die kupplung ziehn um das ding anzulassen...
  • Oben