kurzer auspuff gsxr 600 k7

Diskutiere kurzer auspuff gsxr 600 k7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi leute. ich brauch demnächst nen auspuff und am liebsten wäre mir der sebring power jet. doch würd ich gern noch paar andere zur auswahl haben...
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
hi leute.
ich brauch demnächst nen auspuff und am liebsten wäre mir der sebring power jet. doch würd ich gern noch paar andere zur auswahl haben die ich drauf machen kann.
sollte halt kurz sein (auf keinen fall so lang das man ihn an den fußrasten befestigen muss). und möglichst dupfer klang, also sowas kerniges wie akrapovic gefällt mir nicht.

brauche eure vorschläge
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Benutze doch bitte erstmal die Suchfunktion. Das Thema wurde bereits mehrfach behandelt.

Als Vorschläge:
  • MIVV Suono
  • LeoVince Evo2 Factory
  • LeoVince GP Style
  • Yoshimura GP Evo
  • Fresco
  • Laser Xtreme GP
  • G&G
  • BOS Oval Short
  • M4 (keine ABE)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Tin und meinen Albtraum hast vergessen zu erwähnen ;) .

Der BOS ist vllt. ein bisschen länger aber vom Klang der Hammer!
 
SoD84

SoD84

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
62
Ort
Neumünster
Motorrad
Suzuki GSX-R 750
Also bei mir wäre auch der G&G und der Fresco weit vorn.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Also vom Klang kann ich dir den BOS nur wärmstens empfehlen. Der ist einfach nur böse: bassig, satt, laut. Ist etwas größer bzw. länger wird aber dennoch nicht an der hinteren Fußraste befestigt. In meiner Galerie findest du Bilder davon. Für mich der Beste!

Hat der M4 eine ABE? Der ist extrem kurz. Gefällt mir richtig gut :). Wird aber wahrscheinlich ziemlich kreischen an einer 600er.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der M4 ist ein US ESD, und für den gibt es nichts.
Ausser gratisch Ohrensausen ;) .
 
michi_gixxeR

michi_gixxeR

Großgixxer
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
457
Ort
München
Motorrad
SP SC59, 750 k5
Leovince GP Style ist auch nicht schlecht, hat nen schönen Sound find ich. Bilder findest du in meiner Galerie
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
danke schon mal an alle.
jetzt hab ich mich mal durchgeschaut. jetzt die frage: weiß jemand aus welchem material der g&g ist
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Materialen: G&G verwendet ausschließlich sehr hochwertige Materialen für den Bau der Dämpfer. Je nach Modell und Technik gibt es Dämpfer aus: • INOX - komplett u. alle Teile aus AISI 304 Edelstahl (Vorteil: rostfrei, harter Stahl, schöne Optik, Nachteil: höheres Gewicht) • TITAN - Innenleben Edelstahl AISI 304 - Hülle Titan (sehr leichtes, hitzefestes und hartes Metall, Vorteil: sehr leicht, hart, robust. • CARBON - Innenleben Edelstahl AISI 304 - Hülle Carbonfaser (moderner Kohlefaser Werkstoff, Vorteil: ultra leicht, wenig Staudruck Dynamik Effekt Nachteil: nicht sehr hitzebeständig) • BLACK INOX Innenleben Edelstahl AISI 304 - Hülle AISI304 Edelstahl schwarz (schwarzer Edelstahl, Vorteil. sehr hitzefest, rostfrei, Alternative zu CARBON)

http://www.gegbike.de/daempfer.htm
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
super antwort knicker, danke.
noch mal ne frage: mir gefällt der in carbon, aber du schreibst nachteil: nicht hitzebeständig. was bedeutet das? kann ich den nach einer gewissen zeit wegschmeißen oder was?
soll ich dann lieber den black inox nehmen?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Das ist von der Homepage zitiert ;).

Den ESD aus Carbon wirst du sicher nicht wegschmelzen bzw. durch Hitzeeinwirkung zerstören. Das Innenleben, dort wo die heißen Auspuffgase entlang strömen, ist ja aus Edelstahl. Lediglich die Hülle unterscheidet sich. Da geht keiner kaputt, ausser durch Fremdeinwirkung ;). Nimm den ESD, der dir am besten gefällt.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Den ESD aus Carbon wirst du sicher nicht wegschmelzen bzw. durch Hitzeeinwirkung zerstören.
Tin das ist net sicher, siehe die Mivv Carbon ESD. Gab es genug Probs, das es sie zereist und wegschmelzen an den Vernietungen.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ja, aber lag das nicht eher an den Vernietungen und schlechter Verarbeitung? Wenn der ESD anständig konstruiert wurde, sollte da nichts passieren. Und falls doch, einschicken, umtauschen.

Nur weil die MIVV-Schalldämpfer schlecht durchdacht sind, heisst das ja nicht das alle Carbon-ESDs kaputt gehen. Gibt ja zahlreiche andere Carbon-ESDs, die wunderbar mit der Hitze klarkommen. Aber recht hast du. Bei MIVV würde ich nicht unbedingt Carbon nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was heisst du hattest ihn? War der nicht gut? Oder hast du nen besseren?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Was heisst du hattest ihn? War der nicht gut? Oder hast du nen besseren?
es hatte ihn noch jemand aus dem forum und der hat seinen verkauft weil er damit aufsetzen konnte ich habe meinen auch deswegen verkauft und weil ich was ohne kat wollte wie z.b meinen jetzigen akrapovic
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
Was meinst du mit aufsetzten? In der kurve am boden?
 
Thema:

kurzer auspuff gsxr 600 k7

kurzer auspuff gsxr 600 k7 - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Auspuff für 750er K5

    Suche Kurzer Auspuff für 750er K5: Servus, suche einen Sportauspuff welcher kürzer ist als der Originale. Gebraucht oder neu ist egal!
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Kurzer Auspuff für Kilo K6

    Kurzer Auspuff für Kilo K6: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Kilo K6 mit einem Akra montiert. Dieser ist mir ohne DB allerdings zu leise, zumal ich sowieso...
  • Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7

    Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7: Hallo! Suche verzweifelt nach dem Mivv x-cone Plus in kurzer Ausführung! Für die 750 K7! Wird nicht mehr produziert! Zahle auch Neupreis (glaub...
  • Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7 - Ähnliche Themen

  • Suche Kurzer Auspuff für 750er K5

    Suche Kurzer Auspuff für 750er K5: Servus, suche einen Sportauspuff welcher kürzer ist als der Originale. Gebraucht oder neu ist egal!
  • 750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D

    750 K4 Akra kürzen? krümmer umbauen? ich weiß es nicht... :D: Guten Abend, und zwar bin ich momentan ratlos was ich machen soll, hab an meiner wunderschönen 750 K4 einen Akrapovic ESD verbaut, der mir...
  • Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!

    Suzuki GSXR K2 BOS-Auspuff gekürzt - Leistungsverlust?!: Hi, habe vorhin meinen BOS-Sportendtopf um ca. 35-40% gekürzt - siehe Foto. Wenn der lange DB-Killer drin ist, ist Sie lauter als ohne. Ich habe...
  • Kurzer Auspuff für Kilo K6

    Kurzer Auspuff für Kilo K6: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Kilo K6 mit einem Akra montiert. Dieser ist mir ohne DB allerdings zu leise, zumal ich sowieso...
  • Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7

    Suche Mivv X-Cone Plus (kurz) od. G&G Endtopf 750K7: Hallo! Suche verzweifelt nach dem Mivv x-cone Plus in kurzer Ausführung! Für die 750 K7! Wird nicht mehr produziert! Zahle auch Neupreis (glaub...
  • Oben