?l Austritt

Diskutiere ?l Austritt im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich habe ne SRAD Bj99 600ccm Folgendes Oroblem: ich habe vor zwei Wochen kurz bevor ich den allj?hrlich ?lwechsel machen wollte...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute!

Ich habe ne SRAD Bj99 600ccm

Folgendes Oroblem: ich habe vor zwei Wochen kurz bevor ich den allj?hrlich ?lwechsel machen wollte festgestellt, dass hinter meiner Wasserpumpe ?l austritt. Darauf in mein Werkstatthandbuch nahcgeschaut und gesehen dass es nur eine Ringdichtung sein kann, die das ?l daran hindern soll entlang der Wasserpumpenwelle zu flie?en. habe gleich bei der Gelegenheit die Dichtung der Wasserpumpe auch getauscht, alles wieder eingebaut die Dichtungen eingeschmiert so wie man das sollte. Gestern habe ich geglaubt ich werde verr?ckt, es kommt wieder ?l aus scheinbar von der selben Stelle.
Was kann da sein habt Ihr sowas mal gehabt, ich bin ratlos:confused:

So das Ihr wisst von was ich rede, hier ein Ausschnitt: http://216.37.204.206/xtremepowersports/Suzuki_OEM/SuzukiMC.asp?Type=13&A=138&B=16

Es kann meiner Meinung nur noch der Simmering sein, aber das ist ja auch gleich das was ich nicht verstehe, denn wenn der Simmering undicht ist dann muss sich das Wasser mit den ?l mischen und nicht aus dem austreten. also das es raus kommt muss das ?l an der O-Ring Dichtung vorbei oder lieg ich da falsch? HILFE
Dann kann das wieder nur die Orinngdichtung sein! Ich werd verr?ckt
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Odwgixxer

Gast
servus, wwas hast du denn jetzt alles ausgetauscht? sag mal die Nummern
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also die Nummer 10 und 9!

Meiner Meinung nach kann es nur die Nummer 10 sein die f?r diesen ?lverlust verantwortlich ist, denn das ist die einzige Dichtung die das ?l daran hindert neben der Pumpe auszutreten.

Ich habe heute ne Suzukiwerkstatt kontaktiert und der Werkst?ttenmeister dort hat mir das gleiche gesagt was ich auch vermutet habe, das es nur die Dichtung oder was noch sein kann ein Haarriss, ich hoffe das es nur die Dictung ist.

M?gliche Ursache: Die Toleranzgrenze be der Erzeugung, eine scharfe Kante oder Stelle(Katt) in der F?hrung die den Oring besch?digt hat,oder ein Haarriss.

Vorgeschlagene Ma?nahmen: Einen neuen Oring(schon bestellt), vor installation mit den Finger auf scharfe Kanten oder Oberfl?chen pr?fen, gegebenenfalls mit feinen Schleifpapier nachbessern,Bei Tolaranzen mit Dichtmasse den Oring bearbeiten.

Hoffentlich klappt das!
 
Thema:

?l Austritt

?l Austritt - Ähnliche Themen

  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??

    Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??: Hallo Leute! Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus...
  • Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6

    Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6: Hallo zusammen Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine in der Garage das Kühlmittel über den überlauf ausgetreten. Eine Pfütze...
  • Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6 - Ähnliche Themen

  • Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch

    Kühlung blubbert nach Fahrt, Austritt Kühlmittel über Überlaufschlauch: Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder euren Rat. Dass ich wohl irgendwie eine Montags-Gebrauchte gekauft habe, damit habe ich mich...
  • Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??

    Öl-Austritt Kupplung-Simmering K7 1000 Wie einbauen??: Hallo Leute! Habe ein riesen Problem, nachdem ich den Kettensatz getauscht habe ist mein Simmering kaputt bei der Kupplung und das Öl rinnt raus...
  • Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6

    Kühlmittel austritt nach abstellen gsx-r600 k6: Hallo zusammen Mir ist jetzt zum 2ten mal nach dem abstellen der Maschine in der Garage das Kühlmittel über den überlauf ausgetreten. Eine Pfütze...
  • Oben