Lastwechselprobleme

Diskutiere Lastwechselprobleme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe wie glaub ich viele hier das Problem dass meine GSX-R 600 K7 extrem ruckelig ans Gas geht. d.h. ich nehme z.b. vor einer Kurve...
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo,

ich habe wie glaub ich viele hier das Problem dass meine GSX-R 600 K7 extrem ruckelig ans Gas geht. d.h. ich nehme z.b. vor einer Kurve Gas weg oder reduziere, gebe dann wieder Gas und es passiert erst mal nichts und dann schießt meine Süsse nach vorn...was die Kurvenfahrt sehr unangehem macht..z.T. finde ich das sogar schon gefährlich und macht mir so eigentlich keinen Spass mehr.
Zur Info...Ich hab ne Yoshimura Komplett-Anlage drauf...Kat raus..logo!, Steuergerät war bei Dr. Feinbein (hat die Problematik etwas gelindert), Kette neu, Inspektion war vor kurzem (diverse Werkstätten konnten mir bei dem Problem nicht helfen), aufm Prüfstand war sie auch schon....PROBLEM ABER IMMER NOCH DA!:mad:

Da dieses Problem schon oft diskutiert wurde, aber ich ehrlich nie eine wirkliche Lösung gefunden habe wollte ich mal gerne wissen, ob das schon mal einer in den Griff bekommen hat oder ob ich meine Süsse besser verkaufe...weil das tierisch nervt.

danke!!:confused:
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Mir wäre nur die Option Dr. Feinbein eingefallen, wie hoch ist denn dein Standgas eingestellt? Bei warmen Motor evtl. Mal etwas höherstellen auf Max. 2000 und testen wie es sich dann fährt.
Ist nur eine Idee ob es das Problem mildert weiss ich nicht.

bei meiner 750k6 ist es nicht so schlimm wie bei dir, auch nicht vorm feinbein Tuning

Grüße
 
PSUltra

PSUltra

Kleingixxer
Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
31
Ort
Bremen
Motorrad
- GSX-R 600 K7
Bei mir bringt nur anhalten, Motor aus, Ständer raus, Zündung an bis der selbstcheck vorbei ist und wieder an.
Hilft meistens.
Sonst wäre ich auch an einer generellen Lösung interessiert, neue Zündkerzen und Luftfilter hat auch nicht viel gebracht.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Motor aus und an hilft bei dir gegen starken Lastwechsel? Bin ich oder du jetzt am Thema vorbei?!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab auch recht starke Lastwechsel. Wobei ich persönlich das gefühl habe die sie etwas zu fett läuft wenn man vom gas geht und wieder rauf, deswegen dauert es kurz bis sie zieht, oder man gibt mehr gas und es ruckt stark. Denn bei mir ists so wenn ich vom gas gehe und minimal dann gas gebe, dauert es 1-2sec und dann ninmts der Motor auch an, daher, wird zu fett laufen.

Powercomander un Abstimmung wäre wohl noch eine möglichkeit.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also meine hat auch relativ harte Lastwechsel. Wobei mir das eigentlich nur auffällt wenn ich mit Sozia unterwegs bin.
Hab nen PC III verbaut, jedoch nicht abstimmen lassen. Ist nur das entsprechende Mapping zum Auspuff draufgezogen. Abstimmen lassen wollt ich erst mit ner Komplettanlage, aber dazu fehlt z.Z. das nötige Kleingeld.
Ob die Lastwechsel ohne PC härter wären kann ich leider nicht sagen. Hab sie so gekauft..

Was Motor an und aus helfen soll, frag ich mich aber auch?!

Goldfisch.
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Sie läuft dann zu mager wenn sie stark ruckelt, bei feinbein wird Sie extra in der Teillast angefettet damit das gemindert wird, jeder Serienmotor läuft zu mager und nicht zu fett, eine Option wäre noch die lambda zu deaktivieren dann wird nach kennfeld gefahren, meine läuft sauber sanft und zart wie eine elfe, oder wie heißt das Tier mit dem Rüssell?! :-P Nein Spaß beiseite, Sie läuft absolut genial !
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
also...PC war schon mal ne Option, leider konnte mir die Werkstatt dann nicht garantieren dass das Problem dann besser wird. Ich hab noch ne 750er K7...da ist das auch...aber sehr schwach und nicht so lebensgefährlich.
Motor aus/an bringt definitiv rein gar nichts. Hab auch schon mal mit Dr. Feinbein gesprochen der meinte unter umständen könnte es an der Schubabschaltung liegen (was auch immer das ist). Leider hab ich keine Ahnung wer mir da weiterhelfen könnte...
In einem anderen Beitrag hab ich was vom Gleichrichter gelesen....hat da jemand Erfahrungen mit gemacht???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach so...die Lambda ist nicht mehr drin...und die Auspuffklappe auch nicht!
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Also ich hatte das auch und habe mir neue Ruckdämpfer gekauft und eingebaut (das brachte am meisten) und die kette ein bisschen straffer gezogen aber nicht viel. Also nicht mehr 2cm durchhang sondern so ca. 1,5 cm also 1 1/2 finger breit. Ausserdem achte ich beim starten darauf das der selbstcheck am anfang genügend zeit bekommt bevor ich die maschine anlasse, das hilft auch. Die Ruckdämpfer verschleissen wohl gerne und deswegen kommen die lastwechsel dann so hart.
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hast du das Problem bei allen Fahrmodi? Was du beschreibst lässt sich aus meiner Sicht wahrscheinlich am Besten über ein entsprechendes Mapping lösen.

In welchem Drehzahlbereich bewegst du die K7?
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Fahrmodi, bei ner 600er k7? Das musst mir erklären wie ich da was umstellen kann xD
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Hat die K7 die drei Fahrmodi noch nicht? Woopsi ;) dann hat sie nur ein Mapping. Bleibt die Frage nach der Drehzahl
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
also...klar drehzahl ist natürlich so ein thema....nicht genug...lt. gopro in den kurven so 8000....aber mein freund hat das gleiche problem wenn er meine süsse fährt und der fährt die süsse wirklich so wie sie gefahren werden muss. also daran liegt es definitiv nicht. ein anderer kollege hat sie auch gefahren und sich deswegen fast auf die fresse gelegt.

was ist ein ruckdämpfer?????? höre ich zum ersten mal :eek:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

nö...hat sie nicht!
 
G

Gast6303

Gast
ich würde es auch mal mit der lambdasonde probieren , weil du schriebst vom fehlenden kat , das gleiche hatte ich auch wie ich den kat entfernt habe ! kein gasanahme und hartes ruckeln wenn dann das gas kamm , hahn auf half nach 2 sec. oder vom gas gehen . abhilfe brachte da nur ein o2 eliminator oder auch lambdafaker von dynojet . kostet etwas 19 € . wie ich das teil verbaut hatte war alles wieder in ordnung .
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Was hat die Lamdasonde mit dem Kat zu tun? Die Sonde ist ja vor dem Kat und macht deswegen kein unterschied. Hab bei meiner derzeit auch kein Kat, und fährt sich gleich wie mit kat, ruckeln ist genau gleich.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Intressant, was kosten die?
 
Käfer

Käfer

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.09.2009
Beiträge
46
Ort
Spicheren
Motorrad
GSX-R 600 K7
lambdafaker?? hört sich interessant an. bekomm ich die bei dynojet??? und wie baue ich die ein??? ...muss schließlich meinem chefmechaniker :D sagen was er tun soll!!
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
ruckdämpfer ... hats bei meiner srad auch geschmeidiger gemacht! :> einbau is izi!!


*hey rottis bike stube! is ja im ort!? :>
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
was die neu kosten weiß ich nicht, da musst du deinen händler fragen. ich hab mir gebrauchte mit wenig laufleistung gekauft damals.
 
Thema:

Lastwechselprobleme

Oben