LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Also ich hab mir heute ein lastunabh?ngiges blinkerrelais geholt von polo das hat aber 3 pole und keine anleitung wo jetzt was hinkommt...
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab mir heute ein lastunabh?ngiges blinkerrelais geholt von polo das hat aber 3 pole und keine anleitung wo jetzt was hinkommt :confused: sind an den 3 anschl?ssen zahlen drauf 49 , 49a und 31 jetzt frag ich mich wo jetzt welches kabel dran kommt. :rolleyes: an meiner gixxe hab ich auch die 2 braunen kabel die sind etwas dicker ich mach die morgen mal ab dann halt nur noch die frage was jetzt wo rein kommt dann is ja auch immer noch ein anschluss an dem neuen 3 pol relais frei
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Habe mir nun ein LED Blinkerrelais gekauft,2Pole von Louis.
Habe das alte Relais mal ge?ffnet,aber wie tausche ich die beiden nun aus????
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Mit der Anleitung klappt es einwandfrei!!

Hab es selbst vor zwei wochen damit bei mir hinbekommen!!
Richtig!
Mit der Anleitung solltest du keine Probleme haben.
Meld Dich mal ob es geklappt hat.
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
wie löse ich das problem bei der kilo k5, wenn ich vorne leds verbaut habe und hinten die originalen?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wenn das lastunabhängige relais für eine schaltleistung von 21w+ ein paar mA ausgelegt ist hast du keine probleme ;) ausprobieren...
 
K6-CORONA

K6-CORONA

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
89
Ort
Oberfranken
Motorrad
GSX-R 1000 K6 "CORONA"
und wo bekomm ich sowas her?
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
Moin,

ich lese hier so viel darüber, dass es nicht so einfach ist das Relai zu tauschen, weil da nicht nur die Blinker dran hängen!

Ich fahre eine GSXR 600 K2 ... is das Relai nur für die Blinker zuständig?? Ich habe nämlich kein bock auf widerstände!

Danke

Achja habe von Louis das kellermann relai für 29,95 (Das hatte ich damals auch an meiner RS und war damit mehr als zu frieden! :

KELLERMANN Blinkrelais-Set

■Universell und lastunabhängig
■Lieferung inkl. umfangreichem Montagematerial und Anbauanleitung

Das Kellermann Blinkrelais ist der ideale Ersatz für zwei- oder drei-polige Blinkrelais, insbesondere für den Fall, dass die Blinkanlage auf Zubehörblinker, z.B. mit LED-Technik, ungerüstet wird. Über einen weiten Lastbereich wird für eine konstante Blinkfrequenz gesorgt.


■Ideal für den Betrieb mit Blinkpiepser oder nur einer Blink-Kontrollleuchte.
■Achtung! Nicht geeignet für den Betrieb mit Warnblinkanlagen!
■Voraussetzung: 12 Volt Gleichspannungsbordnetz!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
Jepp das besagte Relais ist nur für die Blinker zuständig.
Natürlich gibt es am Motorrad (und auch bei Auto und LKW) auch noch andere Relais die sieses oder jedes steuern, ABER dsa Blinkrelais ist nur für die Blinker zuständig und kann, vorausgesetzt die Steckerpolbelegung stimmt, einfach so getauscht werden.
 
d4rkness

d4rkness

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
262
Ort
Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K2
soooo also habe jetzt die Blinker dran aber es blinkt nix nur die Kontrolleuchte sehr schnell!!! Habe aber auch noch kein Relai drin weil es einfach nich passt!!! Welche Widerstände brauche ich denn also wieviel Ohm??

Gruß
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
mit 6,8 ohm passt es auf jeden fall. aber pass auf, die widerstände müssen was abkönnen mit 1/4w kommst du da nicht weit. ich meine die von polo & co. haben alle um die 20w leistung.

du brauchst dann zwei widerstände, für jede seite einen welcher parallel geschaltet wird (zwischen plus und minus leitung des blinkers)

hier noch ein link
 
Zuletzt bearbeitet:
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Kellermann Relais an Gsxr-600

Hallo Leute, ich habe ein Problem!

Habe mir gestern für meine Gixxe Bj. 97 vier LED Blinker a 1 Watt gekauft:
LED-MINIBLINKER - Louis - Motorrad & Freizeit

und das Kellermann Relais besorgt!
Bei meiner Kleinen ist der Tausch auch recht einfach, da mein Blinkrelais noch seperat arbeitet! Also ein 2 poliges! Habe das Kellermann auch richtig angeschlossen! Beide Kabel angeschlossen und schwarz auf Masse gelegt (also am Rahmen befestigt).

Die Blinker laufen auch!
Jetzt mein Problem! Wenn ich einkuppel und unter Last blinke werden die Blinker schneller! Im Leerlauf blinken die normal????

Ich bin mit meinem Latein am Ende! Woran kann das liegen?
Danke für ein schnelles Feedback Leute

Gruß,
Marcel
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
(also am Rahmen befestigt).
das wird dein fehler sein. bei der kleinen waren die original-blinker doch mit sicherheit auch nicht am rahmen befestigt?! klar ist am rahmen überall masse, es muss aber nicht zwingend sein dass du mit der methode überall eine 'saubere' verbindung kriegst
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also meinst du ich sollte das Masse Kabel über eine Verlängerung bis an die Batterie bringen?
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
nein, der originale blinker hat doch auch zwei leitungen. das gegenstück aus dem kabelbaum hat ja einen 2-poligen stecker dran. ich habe immer den stecker von den originalen blinkern abgeschnitten und mit den neuen blinkern verlötet, schrumpfschlauch drüber und gut is. damit hast du eine zu 100% saubere verbindung da du mit der masse mehr oder weniger auf direktem weg richtung batterie gehst.

wenn du die masse nur am rahmen abgreifst kann es sein dass dir schlechter kontakt, übergangswiderstände usw. dass leben schwer machen
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Dann habe ich jetzt ein kleines Verständnissproblem!

Ich habe alle Blinker mit passenden Adapterkabeln an die original Steckplätze angeschlossen. Nur das Massekabel des Relais hängt am Rahmen!

Wieso sollte ich dann an den Blinkern noch etwas ändern???
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Hat keiner ne Idee?Hab das Relais auf Verdacht das es kaputt ist getauscht!
Gestern nochmal korrekt angeschlossen,aber nicht während der Fahrt getestet!Wenn das wieder so ist wie oben beschrieben wollte ich meine Gixxe mal durchmessen!Worauf muss ich da achten?
wäre nett wenn sich nochmal jemand dazu äussern würde!
Vielleicht hatte auch jemand mal das gleiche Prob und kann mir sagen wir er es gelöst hat!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hm, das ist wirklich komisch...

entferne mal die verbindung von relais zum rahmen und probiere es ohne

zum thema 'durchmessen' du kannst mal die masse jedes einzelnen blinkers ohmisch gegen den - der batterie messen, je kleiner der wert umso besser, null wäre natürlich bombe ;)
 
Thema:

LED Blinker

LED Blinker - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Suche Led Blinker 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Suche LED Blinker

    Suche LED Blinker: Moin, meine LED Blinker haben 2 Jahre überlebt, jetzt ist das Glas Trüb, die Gummis Rissig, die LED's nich mehr vollständig. Hat noch jemand 2...
  • 99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED)

    99ger 600ter SRAD - Welche Adapter für Blinker (LED): Moin, ich möchte mich in der nächsten Winterpause um den Heckumbau meiner SRAD kümmern. Nichts Wildes.... nur das Heck mit der HUV mit den 2...
  • GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.

    GSXR 750 K6: LED Blinker funktionieren nicht.: Moin Com, wie im Titel schon erwähnt, funktionieren meine neuen LED Blinker von RIFF nicht...
  • Suche Suche Led Blinker 750er K8

    Suche Suche Led Blinker 750er K8: Hallo Leute, suche Schwarze LED Blinker für meine 750er K8.
  • Oben