LED Blinker

Diskutiere LED Blinker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; hey Reeko! Wenn ich die Masse abnehm gehen die Blinker gar net mehr! hab die Masse auch mal mit ner Verlängerung direkt an die Masse der Batterie...
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Supergixxer
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hey Reeko!
Wenn ich die Masse abnehm gehen die Blinker gar net mehr!
hab die Masse auch mal mit ner Verlängerung direkt an die Masse der Batterie angeschlossen! Da ändert sich auch nichts von der Geschwindigkeit!

Habe mal die Takte pro Minute gezählt, weil ich vor lauter Grübeln Langeweile hatte ;)

Im Leerlauf sind es 69 und mit drehzahl 100 pro Minute!

Dann habt ihr mal ne Vorstellung davon wie der Unterschied ist!

Ich hatte gehofft hier jemanden zu finden der das gleiche Prob hatte :(
Scheinbar hab ich immer die besonders dummen Fälle :(
 
Reeko

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Racegixxer
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dann steckt der fehler wohl im detail. frag mal in deinem freundes- bekanntenkreis jemand der mit einem multimeter umgehen kann nach hilfe, nen sechser-pack bier könnt ihr dann nebenbei vernichten ;)
 
dark O

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Donnie
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Steck doch mal an einer seite die Original Blinker an und schau ob es dort genau so ist!

Wieters würde ich die Ladespannung der batterie überprüfen-> Wieviel Volt im Leerlauf und wieviel unter drehzahl, normalerweise müsste der lade Regler die gleiche Spannung übertragen.

Wenn das alles in Ordnung ist dann schau dir das Massekabel,genauer gesagt die Verbindung schau das die Kontaktfläche sauber ist und keine KOrrosion entstanden ist.

Wenn das alles passt, dann kann es meiner Meinung nur noch am Relais liegen, überprüf nochmal den Anschluss wenn der OK ist dann kann das Relais vielleicht was haben,
 
x-rav83

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Supergixxer
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Soll ich direkt an den Polen der Batterie messen? oder weiter weg?
Da muss dann die Spannung gleich bleiben wenn ich dich richtig verstanden habe?! Mit oder ohne Blinker an?

Sorry, aber Bereich Elektronik ist für mich totales Neuland!

Und was würde mich ein neuer Lade Regler, falls dieser kaputt ist, kosten?

Das Relais ist schon ein neues! Und Korrosion ist weder an der Batterie noch an der Masse des Relais vorhanden :(
 
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Supergixxer
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Immernoch das gleiche Prob!

Hi Leute, hab immernoch nichts neues herausgefunden!
Habe mal alle Stecker der Blinker und des Relais auf korrekten Sitz getestet!
Korrosion hab ich auch net gefunden.
Batterie habe ich geladen und auf Defekt prüfen lassen, ist alles in Ordnung.

Nur das mit dem Durchmessen ist da so ein Problemchen!
Habe weder das Gerät noch nen Bekannten der mir helfen kann! Auch unter Bitten und Bestechung mit Alk lief nix ;)

Das Relais habe ich auf Verdacht eines Defekts getauscht.

Eine Seite mit Ori- Blinkern hat auch nichts gebracht!

Kann es nun sein das mein "Laderegler" (weiss net ob das so richtig ist) defekt ist?
Und wenn ja wie finde ich den und kann das Testen?

Bin schon kurz davor alles wieder auf Original zurückzubauen und mit den Ori riesen Klunkern zu schippern.

Wäre echt super wenn sich einer erbarmen würde und mir hilft!

Gruß,
Marcel
 
dark O

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Donnie
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So deine Batterie (Akku) sollte wenn der Motor aus eine Spannung von nicht weniger als 12 Volt aufweisen am Besten ca.13...Volt.

Wenn du dein Motorrad startest, und an der eingebauten Batterie misst, dann hast die Ladespannung von deiner Lichtmaschine (funktioniert so ähnlich wie ein Fahraddynamo) und diese sollte so zwischen 13,4V und ca 14V liegen.

Du hast jetzt ein Lastunabhängiges Relais drin.

Zur Erklärung:

Dein altes Relais war lastabhängig:
Sobal eine oder mehrere Birnen kaput waren blinke alles schneller, das liegt daran, dass sich der Widerstand im Stromkreis verändert hat und die Frequenz des Relais verändert hat.

Dein neues sollte lastunabhängig sein:
Das sollte immer gleich blinken.


Ich würde es so probieren, schließ dein altes Relais an und die alten Blinker dann testen, wenn das funktioniert dann liegt ein Fehler bei den neuen Sachen.

Wenn da alles passt dann mit ALTEM RELAIS die LED Blinker anschließen, merk da wie schnell die Blinken.

Dann neues Relais drauf und nochmal schaue ob es ein unterschied zu dem alten Relais gibt.

Als ich die LED Blinker inkl Relais bei meinen Brunder installiert habe weiß ich noch das ich da etwas zum verändern hatte vom Anschluss oder irgendwas weglassen, also schau dir den Plan an oder scanne ihn ein und wir schauen dann.
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
Nochma was anderes:)

kann ich hinten micro 1000 (halogen) und vorne micro 1000 led verbauen? geht das mit sonem lastunabhängigen Relais?

und bei den kellermann blinkern steht was dabei mit grauem kabel + und schwarzes masse (vllt. auch andersrum).

wo ist den bei den Originalen + und wo - sind das verschiedene Kabelfarben, ich meine die waren beide grau schwarz gestreift odersowas.

kenn mich da nicht aus mit elektro krams, hatt vorher halogen blinker (arrow) und denen wars egal wierum die angeschlossen wurden.

Bitte erklär mir das mal wer danke:D
 
dark O

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Donnie
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Also wenn es ein lastunabhängiges ist sollte es meiner Meinung nach funktionieren, aber ne andere Frage wieso willst mischen, schaut glaub ich nciht so schön aus wenn du es mischt.
Also mit einem Multimeter kannst feststellen welcher Draht der Plus und welcher die Masse ist!
Aber normalerweise ist die schwarze Masse und rot der Plus Pol!
LED´s funktionieren nur in eine Richtung.

Hier eine Anleitung für den Umbau
 
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Racegixxer
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...
danke schonmal

ich hab günstig zwei micro 1000 bekommen, die haben aber nur eine zulassung für hinten. deswegen wollte ich vorn (und da ich äh noch zwei kaufen muss) die led dranmachen optisch sind die auf den ersten blick sehr ähnlich.
 
dark O

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Donnie
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Bitte ich hoffe dir hilfts, aber wie gesagt, ich persönlich würde auch das zweite paar kaufen und dann schaut alles gleich aus, ist aber deine Entscheidung! VIEL ERFOLG!
 
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So Leute, ihr werdet es mir nicht glauben, aber das "achsotolleundimmerfunktionierendelastunabhängigefüralleMoppedsverwendbareKellermannBlinkrelais" war der auschlaggebende Punkt, dass es bei mir zu solch dummen Fehlern kam! Habe einfach, weil ich nicht mehr weiter wusste das 0815 Blinkrelais von Louis für 13 Tacken gekauft, und siehe da alles in Ordnung! Egal welche Situation, immer die gleiche Frequenz!

Ein dickes Dankeschön an alle die versucht haben zu helfen! Und ein großes Lob an dark O der sich die Zeit genommen hat!

Gruß,
Marcel!
 
knicker

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ups hab glaube ich nur die erste seite gelesen ;)
 
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nicht kaputt, nur das falsche!

Und nen 7 poliges würde eh nicht funzen!
Meine kleine is von 97, da wurden noch seperat 2 polige Relais verbaut!
Hätte ich ein 7 poliges hätte ich schon längst zu deiner Lösung gegriffen!
Aber danke Knicker!
 
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