LED, Widerstand und der ganze Scheiß

Diskutiere LED, Widerstand und der ganze Scheiß im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Tach Leute, ich hab vorhin zusammen mit SnowFoX LED Blinkerspiegel an seiner K7 verbaut. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die hinteren...
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Tach Leute,

ich hab vorhin zusammen mit SnowFoX LED Blinkerspiegel an seiner K7 verbaut. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die hinteren Glühlampen genug Strom ziehen, damit das Relais nach wie vor richtig arbeitet und wurde dann umgehend eines Besseren belehrt. Also sind wir zu Polo und haben zwei 21W Widerstände gekauft.

Dann passierte Folgendes:

- rechter Blinker abgetrennt, linker Blinker mit Widerstand verbunden: linker Blinker mit doppelter Frequenz
- rechten Blinker ebenfalls mit Widerstand verbunden: rechts normal, links immer noch doppelte Frequenz
- rechten Blinker wieder abgetrennt und rechten Widerstand nach links getauscht, Frequenz links richtig

Schlussfolgerung: linker Widerstand im Arsch.

Also zurück zum Polo-Boy, der wollte das aber nicht glauben. Er hat dann den vermeintlich defekten Widerstand an den rechten Blinker rangezwirbelt und was passierte? Richtig, es ging natürlich :rolleyes:

Er hat uns dann nen schönen Tag gewünscht und wir sind mit den verbauten Widerständen abgedampft. Leider sind dann gleich an der ersten Ampel Unregelmäßigkeiten aufgetreten.

Nun die Frage, ob irgendwer hier genug von der Elektrik versteht, dass er uns weiterhelfen kann? Die Kabelschuhe der Widerstände musste ich abknipsen, zurückgeben ist also nicht. Wäre demnach schön, wenn sich eine Lösung MIT Widerständen finden ließe. Das Passende Relais würde bei Suzuki 33€ kosten, das wäre also die Notlösung.

Danke im Voraus,

Max
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Einfach den Blinkgeber mit einem für LED Leuchten austauschen. Ist das einfachste.

Normalerweise wenn es passende Wiederstände sind, müsste wenigstens die Frontpartie normal laufen.
Musst du mal in den Anschlussplan gucken wie die verdrahtet sind.
Bei meiner SRAD gehört vorne links hinten links zusammen und vorne rechts und hinten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also wenns manchmal geht und manchmal nicht und auf der anderen seite gehts, dann würd ich meinen dass irgenwo ein Kontaktfehler vorliegt.
Ansonsten, die lächerlichen 33€ ausgeben und sicher sein das es geht ;)
 
Hänsgen

Hänsgen

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
15
Ort
Hünxe
Motorrad
Hayabusa K8, GSXR...
...solltn die Wiederstande nicht 7,5 Ohm haben?

An einer GSX 1400 waren zunächst 10 Ohm verbaut, im Leerlauf (niedrige Spannung) hohe Blinkfrequenz, mit 7,5 Ohm alles i.O.

Gruß
Andreas
 
G

Gsxrrider

Gixxer
Dabei seit
02.12.2011
Beiträge
237
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 600 K6
Nehm nen Relai, ist das einfachste.
Wiederstände können auch mal ziemlich warm werden, das ist der letzte Müll und auch viel mehr Arbeit.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Danke Max, das schau ich mir mal genauer an.
 
Thema:

LED, Widerstand und der ganze Scheiß

LED, Widerstand und der ganze Scheiß - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Gsx r600 K1 LED - Ähnliche Themen

  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Abblendlicht geht nicht mehr.

    Abblendlicht geht nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meiner 750 K8: Habe die Zündung angemacht und das Abblendlicht hat nicht geleuchtet, nur...
  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • Gsxr 1000 L9 LED Blinker

    Gsxr 1000 L9 LED Blinker: Nabend zusammen, Wer kann mir sagen wo bei einer 1000er L9 das Blinkerrelais sitzt, google oder die suchunktion konnte mir auch nicht helfen...
  • Gsx r600 K1 LED

    Gsx r600 K1 LED: Hallo Freaks, ich bin neu hier und habe 2 Fragen. Ich würde gerne meine Suzi auf LED sowohl Front, als auch Heck und vllt auch die Blinker...
  • Oben