maxberlin
Racegixxer
Themenstarter
Tach Leute,
ich hab vorhin zusammen mit SnowFoX LED Blinkerspiegel an seiner K7 verbaut. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die hinteren Glühlampen genug Strom ziehen, damit das Relais nach wie vor richtig arbeitet und wurde dann umgehend eines Besseren belehrt. Also sind wir zu Polo und haben zwei 21W Widerstände gekauft.
Dann passierte Folgendes:
- rechter Blinker abgetrennt, linker Blinker mit Widerstand verbunden: linker Blinker mit doppelter Frequenz
- rechten Blinker ebenfalls mit Widerstand verbunden: rechts normal, links immer noch doppelte Frequenz
- rechten Blinker wieder abgetrennt und rechten Widerstand nach links getauscht, Frequenz links richtig
Schlussfolgerung: linker Widerstand im Arsch.
Also zurück zum Polo-Boy, der wollte das aber nicht glauben. Er hat dann den vermeintlich defekten Widerstand an den rechten Blinker rangezwirbelt und was passierte? Richtig, es ging natürlich
Er hat uns dann nen schönen Tag gewünscht und wir sind mit den verbauten Widerständen abgedampft. Leider sind dann gleich an der ersten Ampel Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Nun die Frage, ob irgendwer hier genug von der Elektrik versteht, dass er uns weiterhelfen kann? Die Kabelschuhe der Widerstände musste ich abknipsen, zurückgeben ist also nicht. Wäre demnach schön, wenn sich eine Lösung MIT Widerständen finden ließe. Das Passende Relais würde bei Suzuki 33€ kosten, das wäre also die Notlösung.
Danke im Voraus,
Max
ich hab vorhin zusammen mit SnowFoX LED Blinkerspiegel an seiner K7 verbaut. Ich bin bislang davon ausgegangen, dass die hinteren Glühlampen genug Strom ziehen, damit das Relais nach wie vor richtig arbeitet und wurde dann umgehend eines Besseren belehrt. Also sind wir zu Polo und haben zwei 21W Widerstände gekauft.
Dann passierte Folgendes:
- rechter Blinker abgetrennt, linker Blinker mit Widerstand verbunden: linker Blinker mit doppelter Frequenz
- rechten Blinker ebenfalls mit Widerstand verbunden: rechts normal, links immer noch doppelte Frequenz
- rechten Blinker wieder abgetrennt und rechten Widerstand nach links getauscht, Frequenz links richtig
Schlussfolgerung: linker Widerstand im Arsch.
Also zurück zum Polo-Boy, der wollte das aber nicht glauben. Er hat dann den vermeintlich defekten Widerstand an den rechten Blinker rangezwirbelt und was passierte? Richtig, es ging natürlich
Er hat uns dann nen schönen Tag gewünscht und wir sind mit den verbauten Widerständen abgedampft. Leider sind dann gleich an der ersten Ampel Unregelmäßigkeiten aufgetreten.
Nun die Frage, ob irgendwer hier genug von der Elektrik versteht, dass er uns weiterhelfen kann? Die Kabelschuhe der Widerstände musste ich abknipsen, zurückgeben ist also nicht. Wäre demnach schön, wenn sich eine Lösung MIT Widerständen finden ließe. Das Passende Relais würde bei Suzuki 33€ kosten, das wäre also die Notlösung.
Danke im Voraus,
Max