lederkombi

Diskutiere lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; @Cinch Also so kann ich Deine Aussage jetzt auch nicht stehen lassen. Wer nicht permanent Rennstrecke f?hrt, sondern Otto-Normal-Gixxer (sowie...
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
@Cinch

Also so kann ich Deine Aussage jetzt auch nicht stehen lassen. Wer nicht permanent Rennstrecke f?hrt, sondern Otto-Normal-Gixxer (sowie Otto-Normal-Verdiener!) ist, f?r den ist die Vanucci sicherlich okay.

Wenn ich mir die technischen Daten der Kombi ansehe und vergleiche, ist das alles sicherlich nicht so schlecht, wie Du es jetzt hinstellst und wohl immer noch besser, als eine noch so teure Textilkleidung.

F?r mich ein damals entscheidender Kaufgrund war, dass die Vanucci-Kombi Testsieger und Kaufftipp, der damaligen (und das war immerhin auch erst Ende 2005) Zeitschrift MOTORRAD war.

Ein Test der Redaktion motorrad & sport, der Zeitung WELT, hat 16 Paar Motorradhandschuhe auf punkto Isolation, Sicherheit und Pa?form getestet. Dabei war das getestete Vanucci-Modell auf Platz drei.

Und zu guter letzt sind auf all den unabh?ngigen Verbraucherforen (ciao.de, dooyoo.de) die Vanucci-Produkte allesamt ganz gut bewertet...

Will hier um Gottes Willen jetzt Vanucci nicht als das Non-Plus-Ultra hinstellen, sicherlich ist ne Dainese oder Arlen Ness bzw. gar Schwabenlederkombi in Qualit?t und Verarbeitung nicht vergleichbar. Aber eben nicht jeder f?hrt so viel, dass er die Investition in die letzteren Produkte wagt.


Achtung, Metapher:

Ist jemand, der nen VW Golf f?hrt uneinsichtig, weil er weniger Knautschzone hat, wie ein 5er-BMW-Fahrer? In den meisten Unf?llen, sch?tzen beide Autos recht gut. Ist ein Unfall t?dlich, sch?tzt keines der beiden Autos. Aber wegen der paar gr??eren Sicherheitsreserven, kauft sich eben nicht jeder gleich nen 5er.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Habe auch Vanucci Racing Handschuhe und kann nicht klagen. In Plukto Verarbeitung und Protektion sind sie super gemacht.
 
Junior

Junior

Racegixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich schw?re bei Handschuhe und Nierenprotektoren auf Held.
Schuhe habe ich von SIDI und mein Kombi is von Dainese.
wie gesagt ich bin damit sehr zufrieden aber jede ist halt anders gebaut oder will andere Materialien an sich haben.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die B?se sind unterschiedlich!!!! Es gibt jetzt neue Modelle mit SassTec Protektoren!!!! Das sind wohl die besten Protektoren am Markt und werden auch von Schwabenleder in die Kombis gebaut!!!!

Diese Modelle sind OK!!! Qualitaet bei B?se ist auch OK! Wie Passform usw. sind kann ich aber nicht sagen!!!

Gruss slowly ;)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wird wohl eines dieser sein???

B?se mugello



wenns unbedingt ein zweiteiler sein muss steht und f?llt die qualit?t halt mit dem verbindungsreissverschluss.

wenn der nicht bei hose und oberteil direkt ins leder fest vern?ht ist und aus robustem material besteht n?tzen die besten protektoren nichts, wenns einem die kombi hochzieht.

deswegen hab ich mir gleich ne einteiler gekauft. da ist das problem sicherlich nicht vorhanden.
geh sie am dienstag abholen und kann dann genaueres verichten. Die corax kombis haben einige vergleichstests gewonnen unter anderem auch gegen vanucci, spidi und arlen ness. und f?r einen pries von 450euro f?r den einteiler in meinen augen echt ein schn?ppchen.

gibts auch noch als zweiteiler die corax:



im test wurde die vanucci zweiter platz mit ergebnis gut. die anderen nur befriedigend oder sogar mangelhaft. (ist allerdings nicht der test mit spidi und arlen ness, die waren auch gut bis sehr gut)
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing

Racing

Minigixxer
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
29
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000
hab den BERIK LS2 2468 BK in schwarz-grau und bin voll zufrieden damit...
hab vor einem jahr 470 statt 699 gezahlt..

super preise machen www.winklbauer.de ... haben zudem nen super service..

einfach mal ne mail schreiben

gru? chris
 
Racer98

Racer98

Minigixxer
Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
14
Ort
Calw
Motorrad
GSX R 1000 K3
ein Combi f?r 370 Stotz, ich wei? nicht. In die Sicherheit w?rde ein bi?chen mehr investieren. Ich selber habe den AERO Supertecracing von Schwabenleder und mit dem bin ich auf der Renne schon zweimal im Kiesbett gelandet und nix war als Stiefel haben ich den Security EVO 2 .
Zur Frage Einteiler ja oder nein, ich denke wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist reicht auch ein Zweiteiler.





Gr??e
Racer98
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
was soll ich sagen. fahr selbst nen berik. hatte letztens einen sturz. an dem kombi ist kaum was passiert. sieht ganzl leicht gebraucht aus. sonst nichts. kann nur empfehlen
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
F?r mich ein damals entscheidender Kaufgrund war, dass die Vanucci-Kombi Testsieger und Kaufftipp, der damaligen (und das war immerhin auch erst Ende 2005) Zeitschrift MOTORRAD war.

Ein Test der Redaktion motorrad & sport, der Zeitung WELT, hat 16 Paar Motorradhandschuhe auf punkto Isolation, Sicherheit und Pa?form getestet. Dabei war das getestete Vanucci-Modell auf Platz drei.

Und zu guter letzt sind auf all den unabh?ngigen Verbraucherforen (ciao.de, dooyoo.de) die Vanucci-Produkte allesamt ganz gut bewertet...
Ohne nun immer wieder die gleichen Argumente bringen zu wollen.
Aber bevor ich was auf diese unabh?ngigen Verbraucherforen geben w?rde, w?rde ich eher auf die Meinung in den Motorradforen h?ren.

Bei ersteren weisst du meistens nicht was f?r ein KFZ die fahren, da ist die Vanucci Jacke f?r den Chopper Fahrer perfekt ausgearbeitet weil sie gut aussieht und gut sitzt. Abgestiegen ist der mit der Jacke regelm?ssig noch nicht. Er kann also kaum was zu den Klamotten sagen wenns hart auf hart kommt.

Was die gleiche Qualit?t angeht, frag mal einen Fachh?ndler. Der wird dir -wenn er nur ein wenig Ahnung hat- lang und breit erkl?ren wo die Vorteile der teuren Kombis liegen.
Nur eins vorab, die etwas teureren Kombis werden aus gr?sseren Lederst?cken gen?ht, haben damit weniger N?hte an sich und weniger Schwachstellen.

Ich kenne -mit mir- 3 Leute bei denen sich "Discounter"-Kombis regelrecht aufgel?st haben. Sicher kann das auch mit der teuren Kombi passieren, ich kenne als Gegenbeispiel auch einen bei dem die Dainese an Verarbeitungsfehlern krankte.
Doch muss ich mir immer auch die Frage stellen wo den die Preisersparnis herkommt. Niemand arbeitet umsonst in dieser Branche.

Weiter: Dazu kommt, dass ich meine "Discounter" Handschuhe in nur einer Saisson ohne Sturzeinwirkung einfach durchgegriffen -also abgenutzt- habe. Und ich habe kein Schmiergelpapier um den Gasgriff gelegt. Es war sogar das damalige Top Modell eines der grossen Drei und hatte in div. Tests meines Wissens auch nicht allzu schlecht abgeschnitten (so jedenfalls der Verk?ufer).

Und ein letztes zu den Tests der Zeitschriften. Immer erst darauf schauen wo die Messlatte liegt. Den Kombi Test, den du ansprachst hab ich auch gelesen und war zun?chst erstaunt. Nachdem ich mir dann aber Gewichtung der Punkte und die Konkurrenz angesehen hatte war einiges wieder klarer ger?ckt.

Letztlich ist jeder selber seines Gl?ckes Schmied, ich pers?nlich f?hl mich in nem 5er BMW einfach wohler. Und da die Kombi meine letzte! Sicherheitsreserve ist, kommt es mir in dem Bereich auch nicht auf € 500.- oder € 1000.- an.

?brigens, f?r die die Geld sparen wollen, bei ALDI gibts n?chste Woche Helme, die haben auch alle die ECE Standarts! Bleiben dann ein paar Euro mehr f?r den Sportauspuff...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Danke Sam, meine Rede, mir war es aber inzwischen zu bl?d, nochmal das Ganze zu schreiben.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wer vertreibt eigentlich die B?se Kombis??

Lieb?ugel mit der schwarz/orangen ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
wer vertreibt eigentlich die B?se Kombis??

Lieb?ugel mit der schwarz/orangen ;)
Na klar, passend zur Mopete. :D

Also bei uns kreigst Du die Artikel von B?se mein Suzuki H?ndler.
 
C

customiXXer

Gast
B?se kriegste doch bei Louis !! Die vertreiben die miene ich im gro?em Stil !

Ohen irgendjemanden auf den Schlips zu treten :D
Ich m?chte mir auch eine neue Ausr?stung zulegen, und lege schon Wert auf Qualit?t !!!
Ich habe mich sehr warscheinlich f?r eine Kombi von Arlen Ness (Lizzard / LS2-4492 AN) entschieden, aber dort schwanke ich noch ein wenig mit dem Octane von AlpineStars !!!

Die Frage w?re jetzt --- wie lange h?lt die durchschnittskombi bei euch !
Die Frage stelle ich aus mehreren Gr?nden ! Ich wiege z.Z. knappe 88 Kilo`s ... bin aber aabnehmen... hat jemand von euch so leichte Gewichtsst?rze bzw. schwankungen durchgemacht :D und teilt mir seine Infos / Erfahrungen mit ?!

Wie lange h?lt die Durschnittskombi generell bei euch (mit Durchschnitt meinte ich, postet einfach eure Kombi mit alter hier rein ... Markenunabh?ngig) !
 

Anhänge

Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Eigentlich h?lt eine gescheite Kombi bei guter Pflege und ohne St?rze locker mal 10 Jahre durch.
Aber auch die Teile entwickeln sich ja weiter. Wenn ich meinen alten und neuen Kombi nebeneinander lege, dann sieht man deutlich die Entwicklung.
Von daher w?rde ich jeden alten Kombi mal ausrangieren, auch wenn er noch ok ist.
Das mit den Gewichtschwankungen kann ich nicht wirklich beantworten.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Hier in Essen ist ein laden der B?se vertreibt.Normalerweise kann man mit denen gut verhandeln.
Mein b?se war nicht so der knaller.Passform war nach ca 20mal tragen auch nicht mehr so pralle und nach nem sturz hielt kaum ne naht oder rei?verschlu? vern?mpftig..Vielleicht wars ja ein montags-modell.
http://www.2-rad-markt-essen.de/
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ne tipp am rande...da ich selber mit dem zeug handel...und die problematik mit der gr?sse ind i-net bestellungen kenne..

probier das teil irgendwo vorher an..und bestell dann...

...und die "billig Teile" von den grossen..nunja hab schon oft zerissene ledersachen von den herstellern auf der rs gesehen...aber muss jeder selber wissen...
 
Thema:

lederkombi

lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben