Leerlaufproblem und absterben GSXR 750 K6

Diskutiere Leerlaufproblem und absterben GSXR 750 K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi there, mein erster Beitrag, wie man sieht ! Und schon ein "Problem" Kurzprofil Bike: GSXR 750 K6, 17 Tkm, 1a Zustand, sonst null Probleme...
clublife

clublife

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 K6
Hi there,

mein erster Beitrag, wie man sieht ! Und schon ein "Problem"
Kurzprofil Bike: GSXR 750 K6, 17 Tkm, 1a Zustand, sonst null Probleme.
Neuerdings schwankt die Leerlaufdrehzahl ein wenig..man hört es, sieht es aber am Drehzahlmesser nicht ( zu träge ).
Bei kurzem Gasstoß aus Leerlaufdrehzahl heraus verreckt der Motor. ( ziemlich wiederholsicher )
Hat jemand von Euch eine Idee ? Beim normalen Fahren merke ich dabei nichts...noch nicht...ich möchte mir jedoch nicht vorstellen, das mir das Ding beim Beschleunigen auf der Autobahn beim Hochschalten auspoppt ! :eek:
( Ist mir mal mit einer Aprilia RSV Mille passiert, habe ich aber glücklicherweise vor dem Einkuppeln bei 90 km/h noch bemerkt, weil mich das Warnsymbol angeleuchtet hat ....Puh ! )

Grüße

clublife

rolli

rolli

Racegixxer
hallo und herzlich willkommen im forum, stell dich doch mal bitte bei "hallo bin nei hier" vor, dan wissen wir auch mit wem wir schreiben ;)

zu deinem problemchen kann ich nicht viel zu sagen,
wann hat es angefangen? irgendwas veränder am motorrad? schlechten spritt getankt? irgendwelche einbußen, z.b. topspeed oder beschleunigung? wie hoch ist denn deine leerlaufdrehzahl?

clublife

clublife

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 K6
@ rolli

sorry, habe ich gleich nachgeholt...das mit dem Vorstellen.:9:
Habe nichts gebastelt, bin FAHRER :D, Sprit sollte wohl auch OK sein, tanke natürlich immer Super oder Super+
Topspeed ist im Moment nicht zu kontrollieren ( nur Berliner Stadtautobahn vorhanden ) ;), Beschleunigung ist artgerecht !
( mit "artgerecht" meine ich: Motor hängt gut am Gas, dreht ohne Verzögerung gut hoch und Leistung liegt bei Drehzahl immer an, Motorgeräusch bei Drehzahlen OK )
@ LDG

Motortemp. hat keinen Einfluß, wenn sie mal von der erhöhten Kaltstartdrehzahl runter ist ( jetzt im "Sommer" in weniger als 1 Min ) ist das Problem da.
Spritverbrauch habe ich ( um ehrlich zu sein ) noch nie kontrolliert :eek:

Viele Grüße

clublife

Zuletzt bearbeitet:
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Entweder ist das der Unterdrucksensorstecker der rechts an der Airbox sitzt, so war es bei mir, oder es ist einer der Podistecker. Lass es am besten auslesen. Wie gesagt war bei mir der Stecker defekt. Falls es das sein sollte kannste dich schonmal drauf einstellen rund 140,- bei deinem Suzikändler lassen zu müssen. Soviel kostet das Mistteil.

Guckst du auch hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...-k6-laeuft-im-stand-unsanft-bzw-geht-aus.html

Zuletzt bearbeitet:
clublife

clublife

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
gsxr 750 K6
@rolli77

..wenn Du von einem Stecker sprichst, meinst Du dann wirklich einen Steckverbinder ? Für 140 Ocken ? Ist der aus Gold ? ( speziellem nichtleitendem Gold natürlich :D )
Das wäre ja ein Witz ! Wenn das wirklich nur eine Verbindung wäre und nicht ein Sensor, würde ich das zusammenlöten. So hoch können Motortemperaturen garnicht werden, das eine Lötverbindung aufgeht.

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich meine einen Sensorstecker. Eine Steckverbindung und ein Nippel unter dem Stecker der mit dem Unterdruckschlauch verbunden ist.

Thema:

Leerlaufproblem und absterben GSXR 750 K6

Leerlaufproblem und absterben GSXR 750 K6 - Ähnliche Themen

• Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem

Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem: Hallo, ich habe hier das ganze Forum durchstöbert aber leider nichts zu meinen Problem gefunden. Es handelt sich um eine alte 600er K1. Sie hat...
  • Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

• Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem

Gsxr 600 K1 Leerlaufproblem: Hallo, ich habe hier das ganze Forum durchstöbert aber leider nichts zu meinen Problem gefunden. Es handelt sich um eine alte 600er K1. Sie hat...
  • Oben