Leiser Helm Gesucht...

Diskutiere Leiser Helm Gesucht... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus, ich suche einen Helm, der möglichst leise bei Windgeräuschen ist. Und eine gute Aerodynamik hat. Habt ihr da Tipps? Mein Nolan ist ab...
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Servus,
ich suche einen Helm, der möglichst leise bei Windgeräuschen ist.
Und eine gute Aerodynamik hat.
Habt ihr da Tipps?

Mein Nolan ist ab 140kmh dermaßen laut...
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Welchen nolan fährst du denn ?
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Ich würde dir den
Hjc-rpha 10 empfehlen, kostet zwar 'ne menge Mücken, ist aber verdammt leise..!! Natürlich kommt der Motorsound sehr gut rüber...
Einziger Nachteil: 350€...
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
350 ist doch nicht viel für einen helm...der schuberth sr1 kostet fast das doppelte...
 
Diablo

Diablo

Supergixxer
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
815
Ort
Hamburg
Motorrad
Yamaha R6
Aerodynamische Rennhelme sind immer etwas lauter.

Getippert mit einem mobilen Fernsprechgerät (GT-I9070)
 
Wall-e

Wall-e

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
275
Ort
Neumarkt.i.d.Opf.
Motorrad
-GSX R1000 L1
Habe gerade mal im Netz der Netze nach dem Shoei XR1100 gesucht. Der klingt schon vielversprechend. Werde die Tage mal in einen Shop gehen, und ausprobieren.
HJC Klingt mir so nach China kram...
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Aerodynamische Rennhelme sind immer etwas lauter.
So siehts aus. Leise ist weder der Shoei, noch der HJC. Sind aber beides sehr gute Helme und evtl. sind sie ja sogar leiser als dein aktueller. Mich stört der Krach im HJC jedenfalls nicht und ich würde den auf keinen Fall kategorisch ausschließen sondern ebenfalls mal testen. Je nach Geldbeutel gibt es selbstverständlich auch von anderen Herstellern sehr gute Helme.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich kann dir keinen empfehlen. Aber ich kann dir von den xr 1100 abraten. Habe den selber und leise ist der definitiv nicht. Gibt lautere ja. . . Aber die windgeräuche sind schon derbe. Dafür sitzt er perfekt und die aerodynamik finde ich 1a von dem helm.
 
T

tinytim

Gixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
246
Ort
bremen
Motorrad
-
Ich würde dir den
Hjc-rpha 10 empfehlen, kostet zwar 'ne menge Mücken, ist aber verdammt leise..!! Natürlich kommt der Motorsound sehr gut rüber...
Einziger Nachteil: 350€...
oder einfach mal auf ebay im angebot kaufen
http://www.ebay.de/itm/221209374293...q7g=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

hab meinen in größe XS für 260 geschnappt (mattschwarz)

visier versiblert 40€. ab gehts

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe gerade mal im Netz der Netze nach dem Shoei XR1100 gesucht. Der klingt schon vielversprechend. Werde die Tage mal in einen Shop gehen, und ausprobieren.
HJC Klingt mir so nach China kram...
probier sowohl den HJC (polo) als auch den Shoei (Louis).
die beiden + schuberth waren in meiner auswahl. schuberth verschluss gefiel mir nicht, der HJC passte perfekt und der shoei wollte so gar nicht mit meinem kopf zurechtkommen.

nicht versteifen auf einen helm. er muss passen. ich hätt am liebsten einen pinken helm (kein witz) aber gibts keinen passenden für mich :(
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Servus,
ich suche einen Helm, der möglichst leise bei Windgeräuschen ist.
Und eine gute Aerodynamik hat.
Habt ihr da Tipps?

Mein Nolan ist ab 140kmh dermaßen laut...
Ich fühle mit dir!
Mein Nolan N85 war ab 140 auch nicht mehr aushaltbar. Einfach nur beschi**en wenn ich ehrlich bin.

Den Schuberth S2 kann ich dir wärmstens ans Herz legen. Da liegen WELTEN dazwischen.

Hab den gebraucht für 340 geschossen, keine 3 Monate alt. :D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
oder einfach mal auf ebay im angebot kaufen
http://www.ebay.de/itm/221209374293...q7g=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true

hab meinen in größe XS für 260 geschnappt (mattschwarz)

visier versiblert 40€. ab gehts

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​



probier sowohl den HJC (polo) als auch den Shoei (Louis).
die beiden + schuberth waren in meiner auswahl. schuberth verschluss gefiel mir nicht, der HJC passte perfekt und der shoei wollte so gar nicht mit meinem kopf zurechtkommen.

nicht versteifen auf einen helm. er muss passen. ich hätt am liebsten einen pinken helm (kein witz) aber gibts keinen passenden für mich :(
also ich fahre immer nur helme mit doppel d verschluss,scheint mir die sicherste lösung zu sein als so ein mechanismus der beim sturz aufgehen könnte.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Also,
letzte Ausgabe PS 04/13:
Shark race pro leiseste Murmel im Test, kostet auch nur ein kleines Ölfeld ..530 Teuros....

Obwohl, ich brauch auch ne neue Mütze, auf der Rückfahrt mit AK voraus hat mein HJC ganz schön auf die Rübe gedrückt.
Werd auf die nächste Rabattaktion warten, die 20% bei Louis hab ich verpeilt...:4579:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich Fahre nur noch mit Gehörsschutz, ist viel Angenehmer, man kann sich viel besser konzentrieren, und die nervenden Windgeräusche sind auch weg, bzw, erträglich.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Der HJC und Shoei XR1100 sind eindeutig wesentlich lauter als der Schubert. Die sind genau so laut, wie andere Sporthelme.
 
infeR

infeR

Gixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
167
Ort
Nähe Ingolstadt
Motorrad
GSXR 600 L0
Hab auch ein N85, dachte immer ich bin etwas empfindlich was die Lautstärke angeht, aber wenn ich so lese das es anderen auch so geht, scheint der Helm wirklich relativ laut zu sein. Ich probiere jetzt mal Gehörschutz, denke das bringt noch einiges mehr als ein leiser Helm.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich fahre den AGV GP-Tech und den Arai RX7. Bin mit beiden zufrieden was das Windgeräusch angeht. Ist aber auch ansichtsache, und wer schnell fährt muss auch etwas in kauf nehmen. :rolleyes:
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
also der Shoei XR-1100 gehört sicherlich nicht zu den leisen helmen ;) fahre den auch, aber mich stört das nicht. ich höre gern etwas mehr und wenn mal lange autobahn gehen soll, gut kann man sich ja noch anders behelfen
 
Thema:

Leiser Helm Gesucht...

Leiser Helm Gesucht... - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise

    GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise: Hallo Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Gsx R 750 K9. Der Vorbesitzer hat direkt beim Kauf der Maschine einen Yoshimura Gp Evo 3...
  • Leiser Helm gesucht...

    Leiser Helm gesucht...: Hallo, da ich mir einen neuen Helm zulegen möchte, aber nicht erst 20 Probefahrten machen mag... Könnt ihr mir evtl. einen Helm empfehlen, der...
  • Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???

    Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???: Hallo ich wollte demnächst zum kurventraining auf dem stc fahren, mit meiner 750er k9. habe den mivv suono dran in verbindung mit dem k7 krümmer...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • schicker, leiser Helm

    schicker, leiser Helm: Hallo Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft endlich mal einen schicken Helm zu g?nnen (und danach ein paar ordentliche Stiefel). Das Problem...
  • schicker, leiser Helm - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise

    GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise: Hallo Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Gsx R 750 K9. Der Vorbesitzer hat direkt beim Kauf der Maschine einen Yoshimura Gp Evo 3...
  • Leiser Helm gesucht...

    Leiser Helm gesucht...: Hallo, da ich mir einen neuen Helm zulegen möchte, aber nicht erst 20 Probefahrten machen mag... Könnt ihr mir evtl. einen Helm empfehlen, der...
  • Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???

    Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???: Hallo ich wollte demnächst zum kurventraining auf dem stc fahren, mit meiner 750er k9. habe den mivv suono dran in verbindung mit dem k7 krümmer...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • schicker, leiser Helm

    schicker, leiser Helm: Hallo Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft endlich mal einen schicken Helm zu g?nnen (und danach ein paar ordentliche Stiefel). Das Problem...
  • Oben