Leiser Helm gesucht...

Diskutiere Leiser Helm gesucht... im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich mir einen neuen Helm zulegen möchte, aber nicht erst 20 Probefahrten machen mag... Könnt ihr mir evtl. einen Helm empfehlen, der...
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Hallo,

da ich mir einen neuen Helm zulegen möchte, aber nicht erst 20 Probefahrten machen mag... Könnt ihr mir evtl. einen Helm empfehlen, der auch bei Tempo 160 nicht zu laut ist?
Schön wäre noch, wenn er einen integrierten Sonnenschutz hat, da ich diesen nicht mehr missen möchte.

Die Optik ist ERSTMAL nicht so entscheidend - Wobei es ja sowieso subjektiv ist.

DANKE!
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Denke die Empfehlung von Regenbogen sollte richtig sein für Dich. (wenn er von der Passform passt ; tolles Wortspiel)

Bin den S1 Pro gefahren bis er nach meinem Unfall ausgetauscht werden musste und war sehr zufrieden, sehr leiser Helm. Der SR1 ist ein bisschen aerodynamischer und daher für SSP´s bei ähnlicher Geräuschkulisse besser geeignet.

Vom "HJC R-PHA-10" solltest du die Finger lassen, den fahre ich derzeit, ist ziemlich laut gegenüber dem Schuberth.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Auf jeden Fall Schuberth....das sind die leisesten. Qualitativ ist von denen der SR1 selbstverständlich der Beste.
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Vielen Dank schon mal für die Antworten! Mit dem HJC R-PHA-10 habe ich auch schon geliebäugelt, aber es wurde mir mehrfach ( afgrund der Geräuschkulisse) abgeraten.

Den Schubert SR1 finde ich ganz gut, allerdings fehlt mir dort der Sonnenschutz.
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Das ist ja auch ein Sporthelm und kein Tourenhelm....die schönen Helme haben alle keine Sonnenblende, dafür gibt es schwarze Visiere:D
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Stimmt! Aber 80€ zusätzlich für ein Visier finde ich schon arg übertrieben.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Habe meinen Scorpion Exo 2000 letztens gekauft und finde den schon ok von der Lautstärke her.. Und du kriegst ein schwarzes Visier mit Pinlock GRATIS :p
 
Gipsy Danger

Gipsy Danger

Kleingixxer
Dabei seit
23.05.2014
Beiträge
48
Ort
Bretten
Motorrad
GSXr 600 K5
Also ich habe mir vor kurzem den AGV K-3 gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ab und zu gibts so Angebote wo´s einVisier kostenlos dazu gibt..... weiß nicht ob auch bei Schuberth, bei HJC oder X-Lite gibts das
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Stimmt! Aber 80€ zusätzlich für ein Visier finde ich schon arg übertrieben.
Hab ich so gemacht :D habe aber "nur" 64€ oder so bezahlt, gab gerade 20%. Das silber-verspiegelte ist schon extrem dunkel, also sobald die Sonne weg ist und dicke Wolken kommen wird es grenzwertig. Dafür aber bei starker Sonne ein Traum! Und Optik ist der hammer! :)
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Hast Du das Iridium/Rainbow verspiegelte auch mal real gesehen? Also ob es noch dunkler als das silberne ist?!?
 
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Den SR1 gibts im Moment für 399,- mit 2. Visier also für 480,-
Wie ich finde ein super Preis für den vlt. besten Helm am Markt :)
 
Spike174

Spike174

Gixxer
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
234
Ort
Hohnstorf
Motorrad
GSX-R 600 K1
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Ja den gibt es bei Tante Luise für 399,- als Racing Line - Weiss/Rot/Blau, was ich sehr geil finde! Aber online nur noch in 58 und 60.
Ich fahre nachher mal zu Louis nach Hannover und probiere die Mütze zwecks der Grösse an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja den gibt es bei Tante Luise für 399,- als Racing Line - Was ich sehr geil finde! Aber online nur noch in 58 und 60.
Ich fahre nachher mal zu Louis nach Hannover und probiere die Mütze zwecks der Grösse an.
Gute Entscheidung.
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Das Ding passt icht auf meine Eierbirne. 58 zu gross und 56 drückt echt heftig.
Also weiter suchen :-)

Der S2 sass super, aber de fand ich arg hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalloni

Stalloni

Gixxer
Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
220
Ort
Fulda
Motorrad
GSXR 750 K8
Versuche mal X-Lite...ich habe auch einen großen Kopf aber mein 802R passt mir super. Allerdings ist er nicht leise:D
 
Skywalker

Skywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2008
Beiträge
118
Ort
Wunstorf
Motorrad
GSXR 750 K2
Na ja, aber bei meinem jetzigen stört mich ja nur die Lautstärke... Das würde mir ja nicht viel bringen.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.725
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf jeden Fall Schuberth....das sind die leisesten. Qualitativ ist von denen der SR1 selbstverständlich der Beste.
Hab mir den heute geholt und ich bin absolut begeistert. Passt super, sehr leise und eine Spitzenbelüftung. Kann den nur empfehlen, bei dem momentanen Louis-Preis erst recht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Leiser Helm gesucht...

Leiser Helm gesucht... - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise

    GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise: Hallo Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Gsx R 750 K9. Der Vorbesitzer hat direkt beim Kauf der Maschine einen Yoshimura Gp Evo 3...
  • Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???

    Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???: Hallo ich wollte demnächst zum kurventraining auf dem stc fahren, mit meiner 750er k9. habe den mivv suono dran in verbindung mit dem k7 krümmer...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Leiser Helm Gesucht...

    Leiser Helm Gesucht...: Servus, ich suche einen Helm, der möglichst leise bei Windgeräuschen ist. Und eine gute Aerodynamik hat. Habt ihr da Tipps? Mein Nolan ist ab...
  • schicker, leiser Helm

    schicker, leiser Helm: Hallo Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft endlich mal einen schicken Helm zu g?nnen (und danach ein paar ordentliche Stiefel). Das Problem...
  • schicker, leiser Helm - Ähnliche Themen

  • GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise

    GSX R 750 K9 Yoshimura zu leise: Hallo Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer Gsx R 750 K9. Der Vorbesitzer hat direkt beim Kauf der Maschine einen Yoshimura Gp Evo 3...
  • Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???

    Mivv Suono an GSXR 750 K9 leiser bekommen ???: Hallo ich wollte demnächst zum kurventraining auf dem stc fahren, mit meiner 750er k9. habe den mivv suono dran in verbindung mit dem k7 krümmer...
  • Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1

    Suche einen leisen guten Helm. Schuberth R1: Moin, ich suche, auf grund meiner bereits kaputten Ohren einen leisen jedoch sicheren Helm. Habe nun vorerst den Schuberth® R1 "Louis 75®" Special...
  • Leiser Helm Gesucht...

    Leiser Helm Gesucht...: Servus, ich suche einen Helm, der möglichst leise bei Windgeräuschen ist. Und eine gute Aerodynamik hat. Habt ihr da Tipps? Mein Nolan ist ab...
  • schicker, leiser Helm

    schicker, leiser Helm: Hallo Leute, ich habe vor mir in naher Zukunft endlich mal einen schicken Helm zu g?nnen (und danach ein paar ordentliche Stiefel). Das Problem...
  • Oben