Hallo zusammen,
zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch an die 2 Geburtstagskinder!
Da das Thema hier leider nicht ganz zuende geführt worden ist, würde ich es gern noch einmal aufgreifen!
Habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich vor dem Winterschlaf mein Mopped mit einer Autobatterie überbrückt. Danach lief sie wieder aber die Anzeigetafel mit Tacho und Drehzahlmesser sowie Blinker haben danach total verrückt gespielt. Ich habe das Mopped trotzdem 80km bewegen können und bei geringer Drehzahl ging es zum Ende hin aus. Nach dem Winterschlaf habe ich die Batterie aufgeladen und habe es dann wieder 80km ohne jegleiche Probleme geschafft, lag wohl dann wohl zuvor nur an der leeren Batterie. Ich frage mich jedoch warum diese sich auf der Fahrt nicht aufgeladen hat. Bin bei der zweiten Fahrt 10 km gefahren und danach sprag Sie garnicht mehr an. Batterie leer! Anschieben fehlanzeige! Bei der Starthilfe sprang die Gute problemlos an, jedoch viel die Sapnnung beim Gasgeben von 12 bis auf 5V ab. Jetzt habe ich alle Sicherungen überprüft und das Mopped steht nackt aufm Hof Batterie vollgeladen, aber es tut sich nichts mehr. Motor dreht aber Mopped springt nicht an =(
Benötige Hilfe zur Selbsthilfe, da ich mir als Student keine Werkstatt leisten kann. Zudem habe ich für meine GSX-R 7DB kein Werkstatthandbuch um mir Daten zum Messen der Lichtmaschine (Stator) oder des Reglers (Gleichrichter) zu besorgen. Hat jemand einen Tipp?
Ein Moppedhändler aus der Umgebung hat mir ein Angebot über die 2 Teile (Gleichrichter Artikelnr 32800-33E21-000 & Stator Artikelnr 31401-33E10-000) von 503,65€ MWST inklu unterbreitet.
Habe mich mittlerweile von dem Schock erholt, evtl. hat jemand eine günstigere Lösung bzw. ein Ausschlusskriterium, für Gleichrichter bzw. Stator?
Vielen Dank vorab und sonnenreiche Fahrt am We!!!
------------ Dieser Beitrag wurde um 16:15 geschrieben, der vorherige um 15:58. ------------
Sorry für den Doppelpost!
Welche Werte sprechen dann für den Gleichrichter bzw. den Stator und wie lässt sich das genau messen?
Mulitmeter auf 200 V Wechselstrom und dann? Bei Ersten Mal messen waren es 12,3 V an der Batterie und beim Gasgeben nur noch 5V habe jedoch nicht auf die Umdrehungen geachtet. Werde es gleich noch einmal probieren, doch ich glaube mit aufgeladener Batterie wird sie wie eben schon nicht anspringen und nur klackern...
------------ Dieser Beitrag wurde um 17:11 geschrieben, der vorherige um 16:15. ------------
Batterie voll geladen 12,7V; angeschlossen; Anlasser einmal gedreht und dann nur noch die Anzeigetafel beleuchtet. Woran liegt das Batterie platt? Schadet es dem Motorrad starthilfe über einen PKW zu bekommen (12V sind 12V)? Den Gleichrichter habe ich gefunden, jedoch kann ich mit der Aussage ...
An allen Phasen sollte der Wert glaub ich bei dir mindestens 55 Volt betragen!
Alle drei Phasen über Kreuz messen!
noch nicht so viel anfangen!
Wie Pahse 1 mit 2 und 2 mit 3 und 1 mit 3 welche Werte sollen dann angegeben werden?
Es hört sich immer so an als sei die Lima hin, kann ich diese nicht einfach aufschrauben und schauen, ob sie schwarz ist oder lässt sich diese irgendwie messen?
Gruß,
Andy