Lima Tauschen 600`er k7

Diskutiere Lima Tauschen 600`er k7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, ich bräuchte mal einen kurzen überblick wie ich die Böse Lima wechseln kann..... Mir ist letztes We der Regler und die Lima während der...
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Hi,

ich bräuchte mal einen kurzen überblick wie ich die Böse Lima wechseln kann.....
Mir ist letztes We der Regler und die Lima während der Fahrt ausgestiegen... roch sehr interessant.
Nun wollte ich das Teil selber wechseln man hat ja keine Linken Hände =).
Öl muss raus soweit ich gesehen habe.. bzw. weiß einer die Maße vom Polradabzieher? dann rödel ich später nochmal zu polo und kauf einen.....
Oder gibt es einen Thread bzw Anleitung für die ganze sache?
danke im vorraus. DLZG.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Polrad bleibt drauf, dass kann eigendlich nicht kaputt gehen.
Kipp die Maschine recht weit zur seite, dann kann das Öl drinnen bleiben ;) Sonst Ablassen!

Dann eben Deckel weg schrauben, und fest ziehen, der hält ganz gut, da es ja Magnetisch ist, dann ist im Deckel der Stator, denn raus schrauben, neuer rein, neue Dichtung rein und zu schrauben.

Ich habs damals ohne Öl ablassen gemacht, sogar mit der alten Dichtung wieder zu gemacht, ist jedoch nicht Optimal!!

Aber alles keine Kunst ;)
 
D

Doberhood

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
68
Ort
Berlin, Germany
Motorrad
GSXR 750 K7
Ich habe se nur aufgebockt. da läuft kaum was raus an öl. Dann neue dichtung ran und Dichtungspaste(hab ich von Polo) und wieder zumachen.

gibt auch glaube Youtubevideos zur Anleitung.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei meiner 600er K7 kam gut Öl raus, deswegen, zur sicherheit kippen.
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
nach rechts kippen nehm ich an^^ ma schaun wie ich das realisier vll was unterm ständer bauen. Teile sind im Übrigen aufn weg + dichtung. :D kann also Dienstag los gehen.... zeit wird steht schon 2 wochen die gute elli
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
So habs Teil ( lima)
gestern gewechselt und weiß nicht genau was nu stimmt oder ob mich mein Voltmeter anlügt..... Bei 5000 /RPM gute 13,05 v gehabt
... Laderegler ist auch neu.... Hab die Batterie in Verdacht das sie deb Ausfall damals doch nicht verkraftet hat.... Ansinsten bike läuft ruhig und macht keine Zicken ^^
alte
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Hmm Batterie is es auch nich... Langsam verzweifle ich..... Hab alles neu gemacht und geht dennoch nicht.... Jmd ne Idee oder Bock mir zu helfen??
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Grüss dich
Sind alle sicherungen in ordnung ?
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
ja sind se.... hab die ursache gefunden DIE NEUE ZÜNDUNG HAT NUR 22,6 V AUF ALLEN PHASEN?!!! WTF verkaufen die alle fürn müll..... 150 € war nich grad billig....
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Ohh das ist blöd :(
Hast du die gebraucht gekauft ?
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
ne neu und nein kein china import...
die werben sogar mit Erstausrüster qualität....
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Das ist ja mal traurig :(
Schick mal per pn dein fahrzeugschein
Könnte dir evtl was vernünftiges günstig besorgen
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Am liebsten wäre mir bis morgen :D will endlich wieder fahren
.... :/
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
So um das elend jetzt abzuschließen..... Nach zwei kaputten original reglern der k6/k7 hatte ich mich für die neuere Bauart einer K9 entschieden... das Teil ist echt bombe...... und geht nicht so schnell in die Knie wie die Vorhergehenden..... zu erkennen an der schwarzen farbe des reglers :P
Ich lege wircklich jedem K6/K7 fahrer nahe sich das modell ab k8 zu holen.... Ihre lebt damit einfach stressfreier.
In diesem sinne thread closed von meiner Seite aus da es jetzt wieder geht =)
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Die von der haya ist auch nicht schlecht ;)
Aber als erstes den platz wechseln
Wie mind und viele andere unter die gabel
Oder ans heck :)
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
hab das wieder zurück gebaut weil mir vermutlich die regler durch die erschütterungen in arsch gegangen sind.... trotz gummilagerung.... Dem neuen soll die wärme nicht mehr so zuschaffen machen weil de materialien hochwertiger verarbeitet wurden... ich halt euch aufn laufenden wenn was is :D
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich lege wircklich jedem K6/K7 fahrer nahe sich das modell ab k8 zu holen.... Ihre lebt damit einfach stressfreier.
In diesem sinne thread closed von meiner Seite aus da es jetzt wieder geht =)
DAVOR rate ich jedem ab, da hier und in anderen Foren schon oft versucht wurde Regler unter den Baujahren zu tauschen. Ist in den wenigsten Fällen dauerhaft gutgegangen. Bester Weg ist immer noch den originalen Regler an einen kühleren Ort zu verlegen. Der Regler ansich ist völlig in Ordnung und hält ewig! Hatte mir noch einen in Reserve geholt und der liegt hier rum, falls ihn jemand braucht.
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Und warum genau rattest du von ab? ( SPANNUNGSSPITZEN?)
 
M

Mind822

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.07.2015
Beiträge
33
Ort
Leipzig
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 k7
Klärt mich auf will nich dumm sterben ^^
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Verstehe ich nicht so ganz, hab bei meiner Suche nach nem neuen Regler recht oft welche gesehen, die für Modelle von 06-10 geeignet waren. Aber kann sein, dass ich da was übersehe.

Ich stimme aber damit überein, dass es ne gute Idee ist, den Regler an eine kühlere Stelle zu verlegen.
 
Thema:

Lima Tauschen 600`er k7

Lima Tauschen 600`er k7 - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Startproblem nach LIMA tausch

    Startproblem nach LIMA tausch: Hallo Leute, ich könnte etwas hilfe gebrauchen..bzw. ein paar Info's. Ich habe heute meine Lichtmaschine getauscht da sie durchgeschmorrt ist...
  • Startproblem nach LIMA tausch - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • Lima Regler kaputt?

    Lima Regler kaputt?: Guten Abend liebe Gixxer Freunde, seit vorgestern bin ich auch ein glücklicher Gixxer einer 750 K6. Das Glück hielt leider nicht zu lange an...
  • Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung

    Lima Regler unter Gabelbrücke, Kabel ständig in Bewegung: Moin, ich habe mittels einer Platte den LimaRegler unter die Gabelbrücke verlegt, allerdings werden die Kabel am Regler mit jedem Lenkeinschlag...
  • Startproblem nach LIMA tausch

    Startproblem nach LIMA tausch: Hallo Leute, ich könnte etwas hilfe gebrauchen..bzw. ein paar Info's. Ich habe heute meine Lichtmaschine getauscht da sie durchgeschmorrt ist...
  • Oben