Linke Verkleidung bei GSX-R 1000 K7

Diskutiere Linke Verkleidung bei GSX-R 1000 K7 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin, hat jemand schon versucht, bei der K7 die Verkleidung zu entfernen. Ich wollte n?hmlich einen Carbondeckel ?ber den Limadeckel kleben. Nach...
Gollum

Gollum

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
15
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Moin,

hat jemand schon versucht, bei der K7 die Verkleidung zu entfernen. Ich wollte n?hmlich einen Carbondeckel ?ber den Limadeckel kleben. Nach einer Stunde, gef?hlte 3 Stunden, habe ich es aufgegeben. Die bl?de Verkleidung ging net ab! :mad:
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Also ich hab ne k1 und da sind halt mehrere Schrauben die aber in 3 minuten entfernt sind dann kann man den Deckel einfach abnehmen. Und mit den Carbon deckeln hab ich auch schon ?berlegt gibts bei ebay f?r 49 euro werden mit so spezial silikon befestigt der 24 h aush?rten muss. Aber ich spare lieber f?r ein tuningteil wo auch auff?llt und was bringt. Wenn ich mich wirklich mal ablege dann kauf ich mir halt nen neuen deckel f?r 80 euro und du musst dir dann halt nen neuen carbondeckel kaufen. Neu muss das dann eh also versteh ich den sinn von solchen carbondeckeln nicht :D Sieht aber bestimmt gut aus. Jedenfalls wenn man genau hinschaut sieht man den deckel dann :)
 
Gollum

Gollum

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
15
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
Verkleidung

Hi,
da bin ich ganz deiner Meinung. Ist nur Optik. Sollte ich mich legen, muss der Deckel eh neu. Davor hatte ich eine K2 600er, da war das auch super einfach; Einige Schrauben ab und fertig. Bei der K7 ist das aber nicht so einfach. Drei Schrauben abdrehen (die einzigen, die man sieht), die verkleidung geht aber net ab!
 
TheBiker006

TheBiker006

Gesperrt
Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
117
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 1000 K4
gugg mal genau Ich denk suzuki hat da noch ein paar schr?ubelchen getarnt versteckt. Man soll die ja nicht selbst abmachen. Und wenn doch dann geht was kaputt und suzuki hat was neues verkauft. Is wie bei den neuen autos man kann kaum noch was selbst machen. Also bei mir war der limadeckel durch nen kleinen unfall verkratzt hatte mir auch schon ?berlegt einfach so en carbon teil dr?ber gepappt und schon bin ich das problem los. Hab mich dann aber entschieden den deckel wieder glatt zu schleifen und neu lackieren. und jetzt is der wieder wie neu 50 euronen gespart. Also der Original deckel h?llt schon viel aus ein unfall vertr?gt er und dann is noch genug material drauf um ihn abzuschleifen und neu zu lacken. Wenn halt jetzt wieder ein unfall am deckel w?re dann kommt ?l raus und der deckel platzt wech. Aber um dem vorzusorgen mach ich mir sturzpads dran das verschont meine verkleidung und den deckel :rolleyes:
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Schau mal vorne ?ber dem K?hler auf der Innenseite.

Ich hab zwar keine Suzi, allerdings sind da normalerweise immer eine bis drei schrauben, die die Verkleidungsteile ineinander festhalten.
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
ist ganz einfach
3 sichtbaren schrauben l?sen,
dann vorn unterhalb der "schnauze" (des Lichts) ist so nen plastik schnellverschlu? oder wie auch immer das teil hei?t :)
und unterhalb der Schaltung ist noch ne schraube, dann vorn unterm K?hler (wo rechts und links miteinander verbunden ist) auch wieder dieser plastik schnellverschlu? ( da aufpassen, hab mir da 2 kaputtgerissen! :) )

dann mit Gef?hl ziehen, sodass du die Gummi-nippel aus der verankerung des Rahmens hast (ich hatte da auch angst etwas kaputt zu machen)
dann sollte sie ab sein :)

mfg Chris
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich hab ne k1 und da sind halt mehrere Schrauben die aber in 3 minuten entfernt sind dann kann man den Deckel einfach abnehmen. Und mit den Carbon deckeln hab ich auch schon ?berlegt gibts bei ebay f?r 49 euro werden mit so spezial silikon befestigt der 24 h aush?rten muss. Aber ich spare lieber f?r ein tuningteil wo auch auff?llt und was bringt. Wenn ich mich wirklich mal ablege dann kauf ich mir halt nen neuen deckel f?r 80 euro und du musst dir dann halt nen neuen carbondeckel kaufen. Neu muss das dann eh also versteh ich den sinn von solchen carbondeckeln nicht :D Sieht aber bestimmt gut aus. Jedenfalls wenn man genau hinschaut sieht man den deckel dann :)
also ich hab schon mit meiner SRAD die maximale schr?glage erreicht. genau auf die linke seite:D da war die verkleidung zerkratzt und nat?rlich die LiMa. jetzt ist die verkleidung gespachtelt und lackiert aber der LiMa deckel ist jetzt zerkratzt. deswegen holl ich mir f?r den fr?hling ein carbondeckel. weil?s eben nicht mehr so sch**?e aussieht.

@ Gollum: ich wei? das wird dir wenig helfen, wollte es aber loswerden, und zu deinem problem: h?r einfach auf iRa, sie hat?s ja schon gesagt
 
Gollum

Gollum

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
15
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 600
ist ganz einfach
3 sichtbaren schrauben l?sen,
dann vorn unterhalb der "schnauze" (des Lichts) ist so nen plastik schnellverschlu? oder wie auch immer das teil hei?t :)
und unterhalb der Schaltung ist noch ne schraube, dann vorn unterm K?hler (wo rechts und links miteinander verbunden ist) auch wieder dieser plastik schnellverschlu? ( da aufpassen, hab mir da 2 kaputtgerissen! :) )

dann mit Gef?hl ziehen, sodass du die Gummi-nippel aus der verankerung des Rahmens hast (ich hatte da auch angst etwas kaputt zu machen)
dann sollte sie ab sein :)

mfg Chris
Hi IRA, alle Schrauben, bis auf die Gummi-nippel hatte ich schon losgemacht. Da hatte ich aber SCHISS, fester zu ziehen! Dann probiere ichs nochmal. Vielen dank
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
wieso verbinden alle mit iRa einen frauennamen? :D iRa = Zorn auf lat. :)
h?r einfach auf iRa, sie hat?s ja schon gesagt
aber wiegesagt, ich hatte auch angst beim ziehen :) geht aber echt gut! :)

viel spa? noch beim bauen!

Mfg Christian (m) aka iRa :lol:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
@iRa

tut mir echt leid f?r die verwechlung.:lol::lol: ich hab halt ne freundin die hei?t irina und alle sagen nur ira. werd mir das n?chste mal den profil ansehen bevor ich was schreibe.

PS. sei bitte nicht Zornig (oder iRi?sch, aber dann w?rs?t ja ein Ire, oder vieleicht auch irre:lol:)
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
am besten versuchen unter die verkleidung zu fassen an die stelle wo die gummidinger sind und dann gleich neben dem gummistopfenbefestigungsteil ziehen. ansonsten kanns schnell schief rauskommen wenn man einfach an der verkleidung zieht.

aber stimmt schon braucht einiges an ?berwindung. vorallem bei dem einen stopfen im ramair. da hat man immer das gef?hl man reisst gleich den ganzen kanal mit raus...bewegt sich einfach nix und dann machts pl?tzlich plopp und man h?lt alles in der hand
 
Thema:

Linke Verkleidung bei GSX-R 1000 K7

Linke Verkleidung bei GSX-R 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7

    Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7: Moin :winke: wie das Thema verrät möchte ich meine linke seitenverkleidung abbauen worauf muss ich achten:)? habe gesehen das es nicht nur...
  • Suche linke Verkleidung gsxr 600/750 k6

    Suche linke Verkleidung gsxr 600/750 k6: Hallo Leute. Habe mich neulich langgemacht als ein vor mir fahrender pkw-fahrer gepennt hat und ohne Vorwarnung und Blinker plötzlich meinte in...
  • Suche Verkleidung Links k7 kilo

    Suche Verkleidung Links k7 kilo: Hallo suche verkleidungsteile einer Kilo k7 der Linken seite in der Farbe Orange / Schwarz bzw. Kupfer
  • Verkleidung Links k7 kilo - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????

    GSXR 1000 K7 Bug Verkleidung links unten befestigung ?????: Servus Jungs , brauche mal euren Rat oder eine Lösung. Heute nachdem ich meine dicke ( 1000 K7 ) auseinander gebaut habe ist mir aufgefallen das...
  • Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

    Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7

    Linke Verkleidung abbauen Gsx-r 750 K6/7: Moin :winke: wie das Thema verrät möchte ich meine linke seitenverkleidung abbauen worauf muss ich achten:)? habe gesehen das es nicht nur...
  • Suche linke Verkleidung gsxr 600/750 k6

    Suche linke Verkleidung gsxr 600/750 k6: Hallo Leute. Habe mich neulich langgemacht als ein vor mir fahrender pkw-fahrer gepennt hat und ohne Vorwarnung und Blinker plötzlich meinte in...
  • Suche Verkleidung Links k7 kilo

    Suche Verkleidung Links k7 kilo: Hallo suche verkleidungsteile einer Kilo k7 der Linken seite in der Farbe Orange / Schwarz bzw. Kupfer
  • Oben