Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!?

Diskutiere Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, hier mal wieder eine wohl dreiste Abzocke!!! Folgende Mail habe ich gerade bekommen: Sehr geehrte(r) Herr/Frau Dennis ...
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo Leute,

hier mal wieder eine wohl dreiste Abzocke!!! Folgende Mail habe ich gerade bekommen:
Sehr geehrte(r) Herr/Frau Dennis ............,

wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen
Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da
sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht
beglichen wurde.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von mir als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Ich werde diesen Sachverhalt auf seine strafrechtliche Relevanz prüfen.

-------------------------------------------------

Ihre Mahnung können Sie unter folgendem Link einsehen:
http://83.141.2.195/?dc=.............................

-------------------------------------------------

Wir weisen Sie auf die Zahlungsfrist hin.
Sollten sie eine Ratenzahlung vereinbaren wollen,
richten Sie ihre E-Mail bitte an ratenzahlung@strafrecht-guenther.de

Hochachtungsvoll

Katja Günther
Rechtsanwältin

Rechtsanwaltskanzlei Günther
Brienner Str. 44
D-80333 München


Ich habe daraufhin mal Google bemüht und sehr viele Berichte gefunden! Alle wie folgt:

Vorsicht "Rechtsanwältin katja Günther" schlägt wieder zu!!?
Möchte hier nochmal vor online_service_ltd warnen Bezahlt nicht,die RA macht auch nach der 2. Erfolglosen Mahnung weiter aber die StA München ermittelt schon gegen Sie.

Hatte heute folgende E-Mail:
Sehr geehrte(r) XYZ,

wir haben versucht, Ihnen auf dem Postweg unter der von Ihnen angegebenen
Adresse für die von Ihnen genutzte Dienstleistung eine Mahnung zuzusenden, da
sowohl die Rechnung als auch die Mahnung meiner Mandantin von Ihnen nicht
beglichen wurde.

Die Angabe einer falschen Adresse geschah hier in offensichtlicher Absicht,
den Rechnungs- und Mahnungszugang zu erschweren.
Dies wird von uns als erstes Indiz für betrügerische Absicht gewertet.
Entsprechende Veranlassungen werden getroffen.


Hat noch jemand diese Mail bekommen??? Was haltet ihr davon???

@Sam: Ist das eine echte Kollegin??? Wenn ja, kann man diese Dame belangen???

Wenn jetzt schon echte Anwaelte diese Abzocke betreiben, was ist dann noch alles möglich???
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
die werden immer dreister!!! aber ich hab sowas noch net bekommen

Danke für die Warnung
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hab so was auch (noch ) net bekommen.

aber auch danke für die vorwarnung !

gruss
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Danke für die Info, bisher kam nichts bei mir an!
Mahnung per Mail würd ich sowieso nicht bezahlen, wenn die was wollen, sollen die Post senden und auch das wird dann erst immer überprüft!
 
M

MeisterJoda

Gast
Kann mir nicht vorstellen dass RA solche sachen abschicken...wohl eher eine Hackerangriff um jemand zu schaden?!?

Hab auch nix bekommen...sollen ruhig kommen,ich hab nix,und die KAZE geb ich nicht her,die läuft auf Raten :lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Doch sowas hab ich auch schon bekommen,das ist eine dreiste abzocke :smilie_f:


Hat nix mit Hacker zu tun die Anwältin gibt es wirklich.Seid die nette im spamfilter hängen bleibt bekomme ich nix mehr von ihr!
 
E

Ex-User

Gast
Solange kein Mahnbescheid vom Gericht kommt im Müll werfen und ignorieren
 
slowly

slowly

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wenn es eine echte Anwaeltin ist, frage ich mich ob man der nicht etwas kann. Solchen Rechtsanwaelten muss man die Zulassung entziehen!!!!

Vielleicht kann Sam mal etwas dazu sagen! Wenn es etwas gibt, würde ich mal mit meiner Rechtsschutzversicherung reden! ;)
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Leider gibt es bei den Juristen genauso viele schwarze Schafe, wie in allen anderen Berufsgruppen. Bin auch schon mal wegen Kleinkram von einem Anwalt abgemahnt worden. Ging um eine Homepage. Streitwert 100000 DM, Kostennote 2500 DM. Bin ohne zu zahlen drum herum gekommen.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Looool... Von der Tussie hatte ich bestimmt auch schon 10 Briefe... Seit ich nen Einschreiben mit Rückschein geschickt hab, in dem ich ne rechtsgültige Vertretungsvollmacht sehen wollte und gedroht habe, dass ich die zuständige RA Kammer und Verbraucherschutzzentrale informieren werde, höre ich nix mehr von der... B1atch...
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Ich hatte ihr meiner Antwort Mail geschrieben,das Sie sich mal richtig einen Verschruppen lassen soll damit Sie mal wieder klar denken kann :lol:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hatte ihr meiner Antwort Mail geschrieben,das Sie sich mal richtig einen Verschruppen lassen soll damit Sie mal wieder klar denken kann :lol:
DAS finde ich die beste Antwort..

Angekommen ist so ne Sch.. bei mir noch nicht, aber mein Spamfilter funktioniert auch ganz gut.

Mich würde aber auch dringend interessieren, ob man der F.. nicht irgendwie retour eine reinwürgen kann..
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
wie können uns ja mal als Inkasso Mitarbeiter verkleiden und zu 10 bei der vor der Tür auftauchen... und ihr andrehen das wir ihr die Wohnung räumen müssen.. haha ^^
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hab ich auch noch nicht gehabt. Aber im Fernsehen wurde die Tage über ähnliche Fälle berichtet. Der einzige rat war das man auf gar keinen Fall zahlen soll. Soll sie doch machen was sie will.:smilie_f:
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
Wer öffnet solche mails überhaupt?!?! Könnt mir nciht passieren^^
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
@ Slowly
meine bessere Hälfte hatte mal Post von ihr bekommen, zu erst von einer Firma, dann kam Post von dieser oben angegebenen Rechtsanwältin, dass sie doch bitte das Geld bezahlen sollte.
Anzeige gegen Firma und rest einfach ignorieren.

mfg Chris
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
ja die gehen auf dummfang.....ich habe solch einen beitrag auch gesehen...meistens sind die büroräume unter einem namen angemietet und niemand da...

burnout hört sich gut an....

@panianaro..lange nichts mehr von dir gehört..oder vetue ich mich da??^^
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
die frau günther...

1. es ist eine echte anwältin.

2. ich hab gegen die bereits einige mandate. wer hilfe braucht kann sich gerne bei mir per pm melden.

p.s.: ich hab mir mal den spass mit nem mandanten zusammen gemacht und hab nun auch mal gegen die gebrüder schmidtlein (vertreten durch herrn rechtsanwalt olaf tank) geklagt. bin mal gespannt wies ausgeht.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
cool sam. :)

kann dam der so von wegen irreführung und amtsmissbrauch auch die lizenz kappen? das wär echt mal genial..
 
Thema:

Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!?

Mail von Rechtsanwaeltin Katja Günther!? - Ähnliche Themen

  • Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails

    Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails: Guten Abend werte Mitgixxer :) ich habe meine alte Maschine (NSR 125) bei Mobile und Motoscout reingesetzt, ein paar Personen haben sich schon...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Welches Mail-Programm

    Welches Mail-Programm: Hi, ich habe für einen Freund Mozilla Thunderbird 3 installiert. Er hat ca 12 web.de Accounts die er damit verwaltet. Aber iwi kackt sein...
  • Spam Mails

    Spam Mails: Hallo Admins, Ich bekomme die ganze zeit Spam Mails die angeblich von euch sind. Der absender ist zwar ein anderer, aber wenn ich antworten...
  • pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht

    pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht: bei mir funktioniert z.z. die benachrichtigung per e-mail nicht, ein ändern und speichern bzw. rücksetzen der einstellung half auch nicht, ebenso...
  • pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails

    Moppedverkauf bei Mobile - dubiose Mails: Guten Abend werte Mitgixxer :) ich habe meine alte Maschine (NSR 125) bei Mobile und Motoscout reingesetzt, ein paar Personen haben sich schon...
  • Oleco Mail wird eingestellt...

    Oleco Mail wird eingestellt...: Für alle die es noch betrifft... Oleco::Mail wird eingestellt Liebe Oleco Kundin, lieber Oleco Kunde, Wir möchten Sie darüber informieren, dass...
  • Welches Mail-Programm

    Welches Mail-Programm: Hi, ich habe für einen Freund Mozilla Thunderbird 3 installiert. Er hat ca 12 web.de Accounts die er damit verwaltet. Aber iwi kackt sein...
  • Spam Mails

    Spam Mails: Hallo Admins, Ich bekomme die ganze zeit Spam Mails die angeblich von euch sind. Der absender ist zwar ein anderer, aber wenn ich antworten...
  • pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht

    pn benachrichtigung per e-mail funktioniert nicht: bei mir funktioniert z.z. die benachrichtigung per e-mail nicht, ein ändern und speichern bzw. rücksetzen der einstellung half auch nicht, ebenso...
  • Oben