Mal was Unglaubliches? Bitteschön:

Diskutiere Mal was Unglaubliches? Bitteschön: im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ohne worte....mehr fällt mir grad mal dazu nicht ein...
Herr P

Herr P

Gixxer
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
215
Ort
heiliges nrw
Motorrad
rennroller k6
ohne worte....mehr fällt mir grad mal dazu nicht ein...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ja so ist das leider heutzutage...wenn jemand einen Fehler mach, sucher er zu aller erst nach dem Fehler eines anderen, der den eigenen herbeigeführt hat ;)
Bloß keine Eigenverantwortung übernehmen müssen...schließlich liegen die aktuellen Metallpreise zu hoch als dass jeder seines Glückes schmied sein könnte..

Aber lass uns den Sachverhalt mal eben umdrehen!
Ein betrunkener Auto/Motorradfahrer Rast über den (jetzt leeren) Kreisverkehr, fliegt einen schönen Bogen durch die Luft und Kracht in ein anderes (womöglich dein) Auto...der Fahrer des Autos ist leicht verletzt, seine Frau und sein Kind auf der Rückbank haben bei dem Unfall ihr Leben gelassen!
Hätte dort doch bloß ein Baum/Stein/Kunswerk gestanden, der Verursacher (IDIOT, da selbst verantwortlich) hätte seine Quittung bekommen und nicht noch anschreiben lassen...

Ist ca. die gleiche, fiktive verkettung von Ereignissen,die im "Worst-case-szenario" aber nun sogar zum tot von Unbeteiligten führt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Es gibt für alles und jeden in diesem Land Vorschriften und sonstigen Bürokratenscheiss.

Da darf dieser einen bestimmten Moppedreifen nicht fahren, der andere muss zig Teilegutachten für eine KFZ-Stoßstange beibringen, hier darf der Reifen keinen Millimeter über den Kotflügel rausstehen, dort steht das Moppedkennzeichen 5 Grad im falschen Winkel...

Alles absolute Todsünden im Straßenverkehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AAAAAAABER!!!!!!!!

Meterlange, spitze, in den Boden gerammte Lanzen sind völlig in Ordnung.

Ja ne is klar....
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wahnsinn...und NEIN damit meine ich NICHT dieses verkappte Kunstwerk!

Jetzt mal im Ernst leute lasst die Kirche im Dorf!
Fahrt ihr Serpentinen? Wenn ja, überlegt euch wie verantwortungslos das dann erst sein muss?!
Eine Kurve nicht bekommen, kanns mal eben 150 meter in die Tiefe gehen! Wer kam nur auf die Idee eine solch gefährliche Straße zu bauen?!
Sofort Abschaffen...oder zumindest eine 30er Zone einrichten!!!

Auch Straßen durch Waldstücke sind betroffen...schließlich können dort nicht nur Bäume sondern auch Tiere Menschenleben fordern!
Deshalb gibts auch hier nur eine logische Konsequenz! Bäume roden und Tiere erlegen! Ist ja sonst nicht auszuhalten was dort alles geschehen könnte...

Ich könnte jetzt ewig so weitermachen...wills euch aber ersparen da ich scheinbar mit meiner Meinung alleine dastehe...
Was für ein überflüssiger Beitrag.. Hauptsache, mal was gegen die allgemeine Meinung gesagt haben.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das hat G-Star aber schon zu Genüge erläutert.

Edit: Seite 4 habe ich jetzt erst entdeckt.

Aber lass uns den Sachverhalt mal eben umdrehen!
Ein betrunkener Auto/Motorradfahrer Rast über den (jetzt leeren) Kreisverkehr, fliegt einen schönen Bogen durch die Luft und Kracht in ein anderes (womöglich dein) Auto...der Fahrer des Autos ist leicht verletzt, seine Frau und sein Kind auf der Rückbank haben bei dem Unfall ihr Leben gelassen!
Hätte dort doch bloß ein Baum/Stein/Kunswerk gestanden, der Verursacher (IDIOT, da selbst verantwortlich) hätte seine Quittung bekommen und nicht noch anschreiben lassen...
Nur damit ich das richtig sehe: du verstehst dieses Bauwerk also als Werkzeug der spontanen Bestrafung für Leute, die ihre Fahrkünste überschätzen oder betrunken sind? Und das alles begründest du damit, dass das Fahren in den Alpen ja schließlich auch gefährlich sei? Mal abgesehen davon, dass das unglaublicher Schwachsinn ist, solltest du eine Sache nicht vergessen: wer auf Serpentinen fährt, ist sich des Risikos bewusst. Dass ein simpler Kreisverkehr bei Unachtsamkeit zur tödlichen Angelegenheit werden kann, damit rechnen allerdings sicher niemand.

Mich überrascht es, dass man über dieses Thema überhaupt diskutieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Was für ein überflüssiger Beitrag.. Hauptsache, mal was gegen die allgemeine Meinung gesagt haben.
Du vergleichst Äpfel mit Birnen, das hat G-Star aber schon zu Genüge erläutert.
Grandios :D
Als erstes entschuldige ich mich selbstverständlich dafür, anderer Meinung zu sein wie du.
Des weiteren sei gesagt, dass die Erläuterung von G-Star selbstverständlich abschließend war und die Diskusion hiermit beendet werden kann!

Mal abgesehen davon, dass das unglaublicher Schwachsinn ist, solltest du eine Sache nicht vergessen: wer auf Serpentinen fährt, ist sich des Risikos bewusst. Dass ein simpler Kreisverkehr bei Unachtsamkeit zur tödlichen Angelegenheit werden kann, damit rechnen allerdings sicher niemand.

Wenn du tatsächlich meinst, dass UNACHTSAMKEIT im Straßenverkehr zu entschuldigen ist, dann hoffe ich, dass du mir nie unachtsam entgegenkommst ;)
Sorry, ihr regt euch darüber auf, dass vorschriften existieren die euch verbieten eine neue Scheibe auf das Bike zu schrauben weil sie keine E-Nummer hat, gleichzeitig geht ihr gegen ein (meiner Meinung nach völlig legitimes) Kunstwerk vor!?
Das ist, was ich als Doppelmoral bezeichnen würde! Ihr vergeltet gleiches mit gleichem...die Geschichte hat uns ja gelehrt, wie sinnvoll so etwas ist!
Also entweder ihr nehm künftig schweigend hin was euch vorgeschrieben wird, oder ihr macht anderen Vorschriften was "Verkehrssicherheit" für euch bedeutet!

Mich überrascht es, dass man über dieses Thema überhaupt diskutieren muss.
Mich überrascht, dass keiner sieht, dass die Gefahr in einem Waldstück genauso hoch ist wie in diesem Kreisverkehr! Eine Verkehrsinsel auf dem ein massiver Pfosten steht kann bei unachtsamkeit auch tötlich sein! Unterschied kann ich hier keinen Erkennen! Unachtsamkeit hat im Straßenverkehr nichts verloren und wenn doch, dann muss der Unachtsame mit den Folgen leben können oder künftig "Aufmerksam" durch die Weltgeschichte fahren!

isch habe fertig
:meinemei:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Carbonfreak, ich fasse deine Ansichten mal zusammen:

Beispiel: Person "X" fährt zu schnell auf einen Kreisverkehr zu und fliegt über die Mittelinsel.

Normalerweise kann sie entweder Glück haben, die Autos und Straßenschilder verfehlen, und in die Pampa fliegen. Evtl bricht sie sich was, es wird aber i.d.R. harmlos verlaufen. Sie kann natürlich auch Pech haben und ein Auto erwischen. Auch da kann sie aber wiederum Glück haben und mit dem Leben davon kommen.
Läuft es so ab, wie du dir das vorstellst, fliegt die Person in ein paar spitze Stahl-Lanzen und wird aufgespießt. Die Wahrscheinlichkeit, mit dem Leben davon zu kommen, schätze ich als ziemlich gering ein.
Deine Logik ist nun: wenn alle vernünftig fahren, dann kann man solche Dinger hinbauen, wo man will. Denn dann fliegt ja keiner aus der Kurve und kann sich dementsprechend auch nicht verletzen. Und wenn wer doch mal einen Unfall baut, dann kann er auch gleich aufgespießt werden, er ist ja selber schuld. Weiterführend kann man dann auch in Frage stellen, warum überhaupt Leitplanken aufgestellt werden. Schließlich ist man ja stets selber Schuld, wenn man von der Straße abkommt. Oder etwa nicht? Ja was ist denn eigentlich, wenn sich vor dem Kreisverkehr ein Ölfleck befindet, der den Fahrer zu Sturz bringt?

Alle paar Wochen findet man im Unfall-Bereich des Forums Threads von Kollegen, die den Baum oder das Straßenschild verfehlt haben und mit dem Leben davon gekommen sind. Geht es nach dir, hätten sie den Tod verdient, da sie ja dumm genug waren, von der Fahrbahn abzukommen.

Mein Fazit ist, dass du hier des Diskutierens wegen diskutierst und nicht, weil du hier deine ernsthafte Meinung zu diesem Thema verbreiten möchtest. Denn ich glaube einfach nicht, dass du das ernst meinst.
 
Bodis

Bodis

Kleingixxer
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
59
Ort
NRW
Motorrad
GSXR1000 K9
Nun steht es doch fest! Laut der Zeitschrift Motorrad kommt das Ding jetzt weg. Der Gemeinderat von Zerf wollte das zwar nicht, weil das sogenannte Kunstwerk 25000 € gekostet hat, aber der Druck vom ADAC, Polizei, Landesstraßenbauamt und einer Protestwelle im Internet war wohl zu groß:lol:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Gott sei dank kommt das 25.000€ kunstwerk wech
 
Neiti

Neiti

Minigixxer
Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
20
Ort
Ahlen
Motorrad
Gsxr 1000 K4
wenn ich im moment
nich krank wäre würd ich sonst an die decke geht das ganze spiegelt unsere tolle politik wieder......
 
CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
Schaffhausen
Motorrad
GSXR 600 K8
Ich bin auch froh das man das endlich durch bekommen hat das dieses Ding entfernt wird! Zumal es ja nicht wirklich ei Kunstwerk ist und nachgewiesen wurde das es auch für Passanten und Kinder zu gefährlich ist! Ein Lob an die, die sich dafür eingesetzt haben!
 
M

MRPL317

Minigixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
23
Ort
nähe Trier
Motorrad
GSX- R 600 L0
Das "Kunstwerk" ist nun schon seit längerer Zeit entfernt worden. Es stand zufälligerweise 5 km von meinem Wohnort entfernt. Das Lustige war dass das ganze ein "Rasenstück" oder so ähnlich darstellen sollte, aber hier bei uns niemand was erkennen konnte außer eine Gefahr für die Allgemeinheit.
Noch was kurioses?
Der "Künstler" und Erschaffer dieses Teils ist der Vater meiner damaligen Freundin. Ich fragte ihn damals schon ob er noch alles beisammen hat sowas da zu entwerfen. Er meinte allerdings dass es aufgrund der Lage keine Gefahr darstellen würde. Und wenn ich nur dran denke was er für das Ding kassiert hat :eek: Da bekomm ich ne sehr sehr schöne Gixxe für!
:eek:UNGLABLICH . Man müsste wirklich die Verantwortlichen zur belohnung mit den ARSCH auf die Rohrspitzen setzen.SETZEN 6
Also ich hab die Adresse ;-)
 
jackpot_23

jackpot_23

Gixxer
Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
107
Ort
Bochum
Motorrad
Gsxr 600 K4
Das ist wirklich unglaublich....

Wie schon im GS-Forum beschrieben " Wie so etwas genehmigt werden kann"

Hammer hart
 
G

Gregor

Kleingixxer
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
51
Ort
Hünfeld
Motorrad
-Suzuki gsx r 600 k7
keine Worte.....
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Der Thread als solches ist einfach göttlich .. hab mich sehr amüsiert :)

waren nen paar interessante und vorallem kreative Gesichtspunkte dabei ^^ und allem anschein nach haben wir einige eloquente Member hier.

Ich bin gespannt auf den neachten Rebell, der den Thread wieder polarisiert ^^ ... bitte nicht schließen :D

Was mich allerdings viel mehr interessiert ist, wie sich die Verantwortlichen wohl gerechtfertigt hätten, wäre an diesem Kreisverkehr tatsächlich etwas passiert :)
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was mich allerdings viel mehr interessiert ist, wie sich die Verantwortlichen wohl gerechtfertigt hätten, wäre an diesem Kreisverkehr tatsächlich etwas passiert :)
Wie immer, erst hätte man ewig einen suchen müssen den man überhaupt verantwortlich machen kann und dann hätte man sich auf eine regelkonforme baunorm und genehmigung raus geredet und das ganze als bedauerlichen einzelfall abgetan.
 
M

MRPL317

Minigixxer
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
23
Ort
nähe Trier
Motorrad
GSX- R 600 L0
hab eben mal ein paar bilder von dem kreisel gemacht.
so sieht er jetzt aus:
IMG_3337.JPG
IMG_3341.JPG
 
Thema:

Mal was Unglaubliches? Bitteschön:

Mal was Unglaubliches? Bitteschön: - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..) - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..)

    Wieder mal ein Problem mit der 750er K3 (Kupplung..): Hi, ich weis nicht wieso aber ich habe mal aus versehen geschalten ohne zu Kuppeln. Das ging wunderbar ohne Geräusche oder zucken. Dann ist mir...
  • Oben