GSXR-K7 Mein Bike

Diskutiere Mein Bike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Eher nicht, da kein sicherheitsrelevantes Teil.
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Eher nicht, da kein sicherheitsrelevantes Teil.
Diese Annahme ist schlichtweg falsch.
Wenn ein Teil angebaut wird welches nicht geprüft und freigegeben ist erlischt die BE.
Die Versicherung kann dich mit bis zu 5000 € in Regress nehmen.
Es spielt dabei keine Rolle ob sicherheitsrelevant oder nicht.

Hab mal mim TÜV telefoniert zwecks einer solchen Eintragung.
Kümmer und PC z.B. der PC müsste manupulationssicher verplombt werden. Machbar ist es, allerdings halt sehr hohe Kosten und du musst einen finden der das macht.
Du hast dann aber auch ein Gutachten welches du weiter verkaufen kannst;)..
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Diese Annahme ist schlichtweg falsch.
Wenn ein Teil angebaut wird welches nicht geprüft und freigegeben ist erlischt die BE.
Die Versicherung kann dich mit bis zu 5000 € in Regress nehmen.
Es spielt dabei keine Rolle ob sicherheitsrelevant oder nicht.

Hab mal mim TÜV telefoniert zwecks einer solchen Eintragung.
Kümmer und PC z.B. der PC müsste manupulationssicher verplombt werden. Machbar ist es, allerdings halt sehr hohe Kosten und du musst einen finden der das macht.
Du hast dann aber auch ein Gutachten welches du weiter verkaufen kannst;)..
Du hast zwar in der Theorie absolut recht, aber in der Praxis gibt's eher wenige Berichte darüber, dass man aufgrund eines Krümmers ohne ABE von der Versicherung in Regress genommen wurde.
Fakt ist definitiv, dass es nicht absolut risikofrei ist mit nem Teil zu fahren, durch das die BE erlischt...
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Bei nem Unfall ohne Personenschäden bzw mit leichten Personenschäden wird da nix sein das is klar... selbst schon erlebt..
sollte allerdings jemand umkommen zerlegen die dir die karre in Einzelteile und dann gibt's stress... auch schon erlebt..zum Glück aber nicht mir passiert!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Sag niemals nie...
 
B

BlackRedGSXR750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
35
Ort
Bremen
Motorrad
GsxR 750 K6/7
Also ich muss schon recht geben so 100% legal ist das teil wohl nicht.
überlege auch viel hin und her weil ich ja nur auf der Straße und net Rennstrecke Fahre ob ich das teil dran lasse oder ehr nicht...
Es bleibt noch meine Entscheidung aber danke für euere Meinungen :D
 
R

rrokkstarr

Minigixxer
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
10
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
@blackredgsxr750: Wo hast du denn die Auspuffhalterung eigentlich her ?

Habe den Hurric SP bei mir rumliegen und wollte den an die 600er K6 dranmachen.
Mein Mechaniker rät mir davon ab, er sei zu laut und ohne Kat nicht legal etc...
Wollte ihn unbedingt dranhaben, allerdings fehlt mir wie gesagt eine Halterung.
Habe meinen gebraucht gekauft, dh es war keine Halterung dabei gewesen.
 
B

BlackRedGSXR750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
35
Ort
Bremen
Motorrad
GsxR 750 K6/7
@rrokkstarr

Habe den auspuff bei ebay bestellt da war das rohr plus halterung dabei musste selber sehen wie es passt aber würde raten bau dir selber eine wird passgenauer.. mir gefällt das nicht das er zu weit zur seite weg geht ssonst super sound...
Tunnel im 2 gang 8000 umdrehung sind schon pervers...

vllt bei louis mal anfragen die fürhren den auspuff auch.

also wenn denn musst du dir ein kat holen kostet 99€ bei ebay oder louis..
 
R

rrokkstarr

Minigixxer
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
10
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
@blackred: hast du den kat auch drinne? habe jemand anderen gefunden der mir den verbauen wuerde
 
B

BlackRedGSXR750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
35
Ort
Bremen
Motorrad
GsxR 750 K6/7
Ja der kat ist nix schlimmes wird nur zwischen dem Rohr und Endschalldämpfer gelegt.

Also ich gehe da kein Risiko ein auch mit dem DB killer da ich noch Anfänger bin.
 
B

BlackRedGSXR750

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
35
Ort
Bremen
Motorrad
GsxR 750 K6/7
Hat jemand Interesse an mein Bike ? bitte mit preisvorstellung eine PN an mich ... MFG
 
Thema:

Mein Bike

Mein Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Mein neues Elektro Bike - Ähnliche Themen

  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Oben