GSXR-K6 Mein Bike

Diskutiere Mein Bike im Galerie Forum im Bereich Allgemein; So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
Patch91

Patch91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
28
Motorrad
GSX-R 750 K6
So das wäre dann meine Gsx-r:
Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild.
Die Aufkleber hat der Vorbesitzer angebracht, diese werden noch entfernt. 😉



IMG_20211030_145120_edit_90583514353885.jpg


Screenshot_20220125_120756_com.android.gallery3d_edit_91148631169424.jpg

IMG_20211231_135851.jpg
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.007
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
K6/7 sind immer edel :D
Schon Pläne was du noch machen willst?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.155
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich finde auch, dass die 600'er /750'er der K6/7 und die Kilo K5/6 die schönsten Gixxen sind und auch bleiben.

Und dann noch schön im klassischem blau-weiß... :)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.091
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ja, schönes Bike. Serie sieht die einfach top aus. Die Farbkombi könnte aber sogar die der K7 sein oder? Oder ist es ein EU Fahrzeug? Ich meine das in Deutschland die Kanzel als Grundfarbe das wunderschöne blau hatte.
 
Patch91

Patch91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
28
Motorrad
GSX-R 750 K6
K6/7 sind immer edel :D
Schon Pläne was du noch machen willst?
Ein paar Kleinigkeiten evtl. Felgenrand Aufkleber, paar dezente Carbon Teile und die Blinker und Heuckleuchte gegen LED austauschen. 😉

Bei den Felgenrand Aufkleber bin ich mir von der Farbwahl noch nicht sicher: Rot-Weiß oder nur Weiß 🤔
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.007
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde da eher richtung Weiß gehen. Rot und Blau ist nur schwer zu kombinieren wie ich finde.
Das R vom Logo ok, aber viel mehr auf blauen Untergrund, naja.
Aber ist auch Geschmackssache :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.007
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich finde, dass sie so, wie sie jetzt dasteht perfekt aussieht. :)
stimmt auch, aber ich mag Felgenrandaufkleber :D
Tankhaube finde ich auch mal was anderes, führt praktisch die schwarzen akzente der Kanzel schön in der Linie weiter. Mir gefällts wiederum.
 
Patch91

Patch91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
28
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bin da zu 99% bei dir. Diese Tankverkleidungen finde ich nur nicht so stimmig. Ist das Carbon?
Nein die ist aus Kunststoff 😅
Aber die werd ich dran lassen wie Thomas sagt, macht diese einen schönen übergang.
 
Patch91

Patch91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
28
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, schönes Bike. Serie sieht die einfach top aus. Die Farbkombi könnte aber sogar die der K7 sein oder? Oder ist es ein EU Fahrzeug? Ich meine das in Deutschland die Kanzel als Grundfarbe das wunderschöne blau hatte.
Erstmalige Zulassung ist 04.2008 und Genehmigungsdatum ist laut Typenschein 12.2005

Dann wird es sich wohl um eine K7 handeln.
😅😅
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.007
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wenn mal zun viel Scheine haben solltest, könntest dir ja noch dem Yoshimura GP Evo ansehen für die K6/7.Also ich liebe den Auspuff! Leider werden die fast 1:1 nach dem derzeitigen Goldkurs gehandelt :D
 
Patch91

Patch91

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.09.2021
Beiträge
28
Motorrad
GSX-R 750 K6
Puhh das würde ich auch gerne wissen wie man auf so eine Idee kommt.
Weil der Auspuff ist ja nocht billig, erst vor kurzem ist einer um 1100 bei Ebay- kleinanzeigen verkauft worden. 🤦🏻‍♂️


Aber der Original Auspuff hört sich auch sehr gut an.😅
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.007
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wie hat der den Vergewaltigt bitte??
Ich musste mein 2. damals auch Aufpolieren da er hässlich gefleckt war, aber auch wenn ich über die Gravur ging blieb alles lesbar. Man muss hald mit gefühl Arbeiten, evtl hat er auch mit 100er Schleifpapier begonnen und weiter gemacht bis er bei der Politur war :D

Ja werden sehr hoch gehandelt.
Den ersten habe ich vor X Jahren glaub um 450€ verkauft, war innerhalb von 2h Verkauft. Der 2. habe ich vor glaub 2 Jahren Verkauft für ca. 600€, der war auch in kürzester Zeit weg.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.532
Boah,
ohne lesbare E Nummer hat er für den öffentlichen Straßenverkehr nur noch Schrottwert.
Die Nummern werden oftmals nur oberflächlich eingelasert, das ist nicht so das gelbe vom Ei.

Hier ein Beispiel :
Neu, unbenutzt.
Die Fleckchen rundum sind Einbrennungen des (verschmutzten) Lasers.
Die Nummer wurde wohl zusätzlich noch abgeschmirgelt, um sie überhaupt einigermaßen lesbar zu machen.
geht gar nicht, sowas.

Screenshot 2021-12-31 151925.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.091
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Neu, unbenutzt.
Die Fleckchen rundum sind Einbrennungen des (verschmutzten) Lasers.
So ein Quatsch. Wenn der optische Kopf (Fokuseinheit) verschmutzt ist, z.B. duch Brandflecken, also eingebrannten Schmauch, dann wird alles unleserlich und unscharf. Ähnlich wie wenn man eine Brille nicht trägt.
Die Flecken stammen von Schmutzresten wie Öl oder Staub.
Laber nicht immer so ein Müll. Wenn du es nicht weißt , dann sag lieber nichts.
 
Racing snail

Racing snail

Racegixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
1.532
Maggus, falsch !
Schärf mal dein Adlerauge, dann kannst du sogar noch um diese "Partikel" herum die hellen Stellen im Metall sehen, vom nachschleifen, da der Laser das Metall am Rand aufkocht und es zu kleinen Erhebungen kommt, welche hier wiederum nachträglich von Hand abgeschliffen wurden.
Schwarz sind die Flecken, da auf den gesamten zu gravierenden Bereich, schwarzes, anorganisches Farbpulver aufgetragen wird, das beim gravieren einschmilzt.
Man nennt dieses Verfahren "Black additiv survace engraving".
Du schreibst mal wieder im Forum Sheriff Stil, den größten, denkbaren Käse.
Und alles und jeder, was, oder wer, dem Sheriff nicht passt, ist Scheiße.

Frag doch mal an, ob es möglich ist, das alle Postings zuerst von der Forum Police freigeschaltet werden müssen,
so kann man unliebsame User sicher und effektiv loswerden.

Hättest ja auch einfach schreiben können, du denkst es sei Dreck und der Laser nicht fokussiert, aber dann ist's halt nicht beleidigend, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.007
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würde ich so nicht behaupten, ich werfe mal in den Raum das Maggus so gut wie immer nur Antwortet, wenn er die Antwort definitiv weiß.

Das Problem ist nur das bei manchen bzw. 1 User derzeit nur seineMeinung richtig ist und alles andere falsch.

Bist du in dem Fall neben Elektriker und 2-Rad Mechaniker (was du angeblich nicht nur als Hobby machst) Beruflich auch noch beim Thema Lasern dabei?
Wie findest denn da noch Zeit fürs Forum?

Cool aber wenn jemand so gut über alles Bescheid weiß.
Ich habe nämlich derzeit bei der Arbeit das Problem dass die Micronodes in unserem FTTB Netz seit der Umstellung auf Docsis 3.1 beim 6,4Mhz Kanal Glocken bilden wodurch sehr viel Paketfehler entstehen, aber nur wenn ich die Micronode im Burst Mode betreibe.
Der Hersteller schiebt es auf ein Entwicklungsfehler ihrerseits. Du kannst mir hierfür aber sicher auch noch eine schnellere Lösung bieten da du vermutlich auch noch Dipl. Kommunikationstechniker o.ä. bist……

Sorry für Offtopic, aber du musst doch merken wenn du mit jedem 2. aktiven User hier Probleme hast, evtl nicht wir der Fehler sind?!?
 
Thema:

Mein Bike

Mein Bike - Ähnliche Themen

  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Biker Heaven am Sölkpaß !

    Biker Heaven am Sölkpaß !: Heute morgen Start um 06 Uhr 30 von Berchtesgaden Richtung Salzburg nach Schladming in Österreich. Ein paar Kilometer danach die Abzweigung zum...
  • Biker/in aus der Umgebung Euskirchen

    Biker/in aus der Umgebung Euskirchen: Hallo alle zusammen Wer kommt denn hier aus der Gegend Euskirchen und Umgebung. Vielleicht für ein paar schöne Ausfahrten Gruss Stefan 👍🏍
  • Biker/in aus der Umgebung Euskirchen - Ähnliche Themen

  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Biker Heaven am Sölkpaß !

    Biker Heaven am Sölkpaß !: Heute morgen Start um 06 Uhr 30 von Berchtesgaden Richtung Salzburg nach Schladming in Österreich. Ein paar Kilometer danach die Abzweigung zum...
  • Biker/in aus der Umgebung Euskirchen

    Biker/in aus der Umgebung Euskirchen: Hallo alle zusammen Wer kommt denn hier aus der Gegend Euskirchen und Umgebung. Vielleicht für ein paar schöne Ausfahrten Gruss Stefan 👍🏍
  • Oben