mein erster heckumbau

Diskutiere mein erster heckumbau im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo brauche mal ein paar tipps und ideen von euch: habe mir vor kurzen mein erstes bike gekauft und möchte an diesem das hack verändern und...
N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
hallo

brauche mal ein paar tipps und ideen von euch:

habe mir vor kurzen mein erstes bike gekauft und möchte an diesem das hack verändern
und suche jetzt nach einem "schönen" 2 mann heck bei dem ich möglichst wenig umbauen muss.
fahre die srad bj 99

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
sonst keine idee??

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
Ansonsten wird es schwer mit einfach mal umtauschen ohne Arbeit. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit auf andere K-Hecks umzubauen was etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Klingt vllt. blöd; Schneide das Heck oberhalb durch und machst den Soziussitz wieder drauf und voilà wenig Arbeit und das Ziel erreicht, aber ob es schön aussieht ist was anderes :D

N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
also einzige möglichkeit mit überschaubarer arbeit und ohne tüv besuch jemanden mitnehmen zu können ist das originale heck?

kluxi

kluxi

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
chinapappe ca. 500 euro.. originalen lenker 100.. tada haste ne wundervolle srad

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Die einfachste Variante ist das Originalheck wieder dranzubauen aber dann haste nen verdammt fetten Arsch. Davon ab musst du eh jeden Heckumbau neu eintragen lassen also kommste eh nicht am Blaukuttel vorbei. Was nen günstiger Heckumbau ist wäre z.B der Umbau auf nen Ducati monster Hexk allerdings musste dann nen neuen Heckrahmen bauen. Den Originalrahmen kannste nur mit dem Originalheck nehmen bei allem anderen kommste minimal nicht um Anpassungsarbeiten bzw Neubau drumrum.

FzG Dreas

T

themenstarter

Gast
Was hat Suzuki eigentlich damals geritten als die die S-Rad entworfen haben? Ich habe ja nie eine Dicke mit fetteren Bürzel gesehen.....

Fand ich damals schon unschön....

lupus

lupus

Supergixxer
Motorrad
gsx r 750 k3
Ich find die dicken Ärsche der srads Mega geil! Weiss nich was du hast...

T

themenstarter

Gast
was ich hab???? nen anderen Geschmack :) (anders , nicht besser !!)

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Sei glücklich das die SRAD entwickelt wurde, davon profitierst auch du heute noch. Damals war die Maschine legendär, ein absolutes Goldstück, eine neue Ära der SuperSportler.
Die Einspritzermodelle sind jetzt über 15 Jahre alt, doch schau dir mal die Leistungsdaten an. Was du damals geboten bekommen hast für diesen Preis, kam erst viele Jahre später von anderen Herstellern auf den Markt.

Für mehr Infos muss du dir mal die Historie der Gixxermaschinen lesen und vorallem damalige Test und Fahrberichte, besonders die Einspritzer ist eingeschlagen wie eine Bombe.

Abgesehen davon ist die Optik natürlich Geschmackssache. Ich hingegen finde sie sehr geil!

N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
Hat denn einer nen Bild von nem monsterheck an der srad? Was wurde ich da brauchen für die Eintragung?

N

neuling88

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-GSX-R SRAD BJ.99
danke!
muss ich dafür viel am rahmen machen?
was gibts dabei zu beachten?

BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Finde das Heck optisch nicht so toll. Dreas hat aber etwas hinbekommen, worauf die meisten nicht einmal achten! Der Übergang zum Tank ist wirklich super geworden, das muss ich dir lassen Dreas!

Dreas

Dreas

Racegixxer
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
danke!
muss ich dafür viel am rahmen machen?
was gibts dabei zu beachten?
Am Rahmen selber musste gar nichts machen lediglich nen neuen Heckrahmen anfertigen. Da bei der SRAD alles geschraubt ist gibts da keine Probleme. Die Sitzbank passt weitestgehend dann so drauf ich bin da rtwas pedantischer und hab sie im vorderen Bereich gekürzt und nen halbwegs passenden Tankanschluss laminiert anschließend zum Sattler gebracht und fertig. Die größte Herausforderung bei sonem kleinen Heck bzw geringen Platz im Heckrahmen ist das unterbringen der Elektrik in dem Fall hab ich die Batterie unter den Tank versetzt und den Regler von innen an den Rahmen geschraubt alles andere ist im Heck untergebracht.

FzG Dreas

Thema:

mein erster heckumbau

mein erster heckumbau - Ähnliche Themen

• 600 AD geht im ersten Gang aus

600 AD geht im ersten Gang aus: Hallo zusammen, meine Maschine (600AD) war letzte Woche in der Werktstatt und dort wurde das auslaufen des Benzins behoben. Nun habe ich...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken. - Ähnliche Themen

• 600 AD geht im ersten Gang aus

600 AD geht im ersten Gang aus: Hallo zusammen, meine Maschine (600AD) war letzte Woche in der Werktstatt und dort wurde das auslaufen des Benzins behoben. Nun habe ich...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Oben